• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Naturalismus

Werbung:
EarlyBird schrieb:
Wie kommst du darauf? Schmerz ist eine Empfindung.

Ja ein Reiz der eine Tiefe geben könnte, wenn er wirklich erfahren wurde.

EarlyBird schrieb:
Aber keine VORSTELLUNG!

Ist eine Idee keine Vorstellung?

EarlyBird schrieb:
Im Übrigen - wer würde sich schon gerne vorstellen, dass ihn etwas schmerzt? :dontknow:

Schmerz fühlt man und man kann ihn später durch seine Schmerzerfahrungen im Leben einteilen. Wenn du glaubst, dieser Schmerz war am brutalsten, dann wird man (muss nicht!) eines besseren belehrt. Tiefe erfahren, ist aber der stärkste Schmerz, den eine Mensch erfahren kann, denke ich zu wissen.

EarlyBird schrieb:
Man ist doch froh, wenn man schmerzfrei ist!

Ja um zu vergessen! Die Natur hat sich das so gut erdacht. :D Zum Glück ist Geist nicht reine Materie! ;)

Ja ein Reiz der eine Tiefe geben könnte, wenn er wirklich erfahren wurde.

Ist eine Idee keine Vorstellung?

Schmerz fühlt man und man kann ihn später durch seine Schmerzerfahrungen im Leben einteilen. Wenn du glaubst, dieser Schmerz war am brutalsten, dann wird man (muss nicht!) eines besseren belehrt. Tiefe erfahren, ist aber der stärkste Schmerz, den eine Mensch erfahren kann, denke ich zu wissen.

Ja um zu vergessen! Die Natur hat sich das so gut erdacht. :D Zum Glück ist Geist nicht reine Materie! ;)

Elle, vergiss es einfach!
Ich schrieb, Schmerz ist eine Empfindung und du redest von Idee!
Wir können nicht sinnvoll diskutieren....

Sinnvoll heißt für mich, dass man sich wirklich verständigen kann - zB durch Begriffsklärung und durch Erfahrungsaustausch!
Dazu gehört natürlich auch, dass man dem Anderen seine Erfahrungen nicht einfach abspricht!

Du bist eine 'kleine Ziege', - Early! ;) Ich will dir nichts absprechen, sondern nur meine Gedanken dazu mitteilen. Sicherlich verwirre ich dich etwas, da ich noch lernen will, aus meiner Erfahrung mit Schmerz und Tiefe umzugehen. Durch dich bin ich jetzt auf Friedrich Hebbel gestoßen und wieder einmal Henri Bergson -Materie und Gedächtnis :D Mir fällt auch die Unterscheidung zwischen Realismus und Naturalismus noch schwer. ;) Ich fand auch dies: Neue Studie zeigt: Geist herrscht über Materie :cool:

Du bist eine 'kleine Ziege', - Early! ;) Ich will dir nichts absprechen, sondern nur meine Gedanken dazu mitteilen.

Hm......

Sicherlich verwirre ich dich etwas, da ich noch lernen will, aus meiner Erfahrung mit Schmerz und Tiefe umzugehen. Durch dich bin ich jetzt auf Friedrich Hebbel gestoßen und wieder einmal Henri Bergson -Materie und Gedächtnis :D Mir fällt auch die Unterscheidung zwischen Realismus und Naturalismus noch schwer. ;)

Na, wenn 's dir ein Anliegen ist, schaffst du das schon noch.
Ich selber unterscheide lieber zwischen Vorstellung und physischer Realität.

Ich fand auch dies: Neue Studie zeigt: Geist herrscht über Materie :cool:

Wie schön!
Wenn mal Leute per Geist eine materielle Pflanze erschaffen können, glaube ich es sogar! :D

EarlyBird schrieb:
Wie schön!
Wenn mal Leute per Geist eine materielle Pflanze erschaffen können, glaube ich es sogar! :D

Ich habe ja nicht gesagt das du etwas glauben sollst. :D Aber 'den Geist' von Pflanzen zu untersuchen, wäre auch interessant. Ich habe jetzt eine Sendung gesehen von Harald Lesch: "Über den Regen" und da gibt es eine Koralle im Meer die sich das Wetter macht, wie sie es braucht. :D (kann aber auch eine andere Sendung gewesen sein. ;)) Ich schreibe nur spontan und halte mich an keine Regeln. Denken braucht Freiheit in allen Richtungen. ;)

Ich habe ja nicht gesagt das du etwas glauben sollst. :D Aber 'den Geist' von Pflanzen zu untersuchen, wäre auch interessant. Ich habe jetzt eine Sendung gesehen von Harald Lesch: "Über den Regen" und da gibt es eine Koralle im Meer die sich das Wetter macht, wie sie es braucht. :D (kann aber auch eine andere Sendung gewesen sein. ;))

Unterseewetter?

Ich schreibe nur spontan und halte mich an keine Regeln. Denken braucht Freiheit in allen Richtungen. ;)

Gilt aber auch für die, die deine Beiträge lesen! :)

Werbung:
EarlyBird schrieb:

Ja! Wenn das Meer sich zu sehr erwärmt, lässt die Koralle durch eine chemische Zusammensetzung die Wolken regnen.

EarlyBird schrieb:
Gilt aber auch für die, die deine Beiträge lesen! :)

In erster Linie interessiert mich das Geschriebene hier und ich antworte darauf einfach. Verbinde es mit meinen Gedanken und Basta! ;) Andere (fremde) Verbindungen versuche ich nicht zu verstehen und auch nicht zu analysieren.) :D Und über meine erfahrene Tiefe lasse ich mich nicht zu tief hinein. Und ich denke du wirst dies ebenso machen und hoffentlich auch dazu lachen.:D

Zurück
Oben