• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Naturalismus

Werbung:
Wo befinden sich denn die Sterne, außer im Wahrgenommenwerden oder in der Vorstellung?

Wie wäre es mit dieser höchst ' speckulativen ' Antwort:

Im Nichtwahrgenommenwerden in der Nichtvorstellung einer Entfernung
als Aufforderung zur ENT-FERNE (= Nähe) liegt die ORTNUNG (als Hund) begraben!

Ich muss es schließlich wissen, denn ich bin hier nicht im Forum, der ich hier NICHTBIN, also ein tatsächlich dank meiner körperlichen Geburt (noch) 'eingebildeter' Hund nach dem Chinesischen Horoskop und eine (noch) 'unberührte' Jungfrau nach dem westlich orientierten Sternbild.......
:)
Bernies Sage

Im Nichtwahrgenommenwerden in der Nichtvorstellung einer Entfernung als Aufforderung zur ENT-FERNE (= Nähe) liegt die ORTNUNG (als Hund) begraben!

Im Prinzip ja, werter Berny, zumal ja die Ortnung ohne die ordnende Vorstellungskraft auf den Hund käme und was im Nichtwahrgenommenwerden besteht, ist bekanntlich das Nichts, davon die Natur ausgenommen. Die das Nichts nichtende Natur ist eine Materie, die den Naturalismus übersteigt.

Werbung:
Im Prinzip ja, werter Berny, zumal ja die Ortnung ohne die ordnende Vorstellungskraft auf den Hund käme und was im Nichtwahrgenommenwerden besteht, ist bekanntlich das Nichts, davon die Natur ausgenommen. Die das Nichts nichtende Natur ist eine Materie, die den Naturalismus übersteigt.

Gib dem Nichts, ein Sein... (Ontologie) :D:cool:

Zurück
Oben