• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachhilfe für Muzmuz

Der Verfassungsschutz wurde nicht etabliert um die Verfassung (und damit die Rechte der Bürger - obwohl, die "Rechte" schützt er schon) zu schützen, sondern die Machenschaften von dem Staat genehmen Aktionen.

Aus verschwörungstheoretischer Sicht ist das zweifelsfrei richtig, wie die Flucht des ersten Präsidenten dieser Einrichtung in das Paradies für Werktätige, den allseits beliebten Arbeiter- und Bauernstaat die DDR, bewies.


Wozu habe ich mich bekannt?

Dazu:

Wir erleben gerade die Übergangszeit. Es ist bereits 12 Uhr und für "wehret den Anfängen" viel zu spät. Es geht nur noch darum, das Schlimmste zu verhindern, was ausschließlich dadurch erreicht werden könnte, dass die öffentliche Meinung diesbezüglich kippt. Um sie geht es.

Sind Sie der Meinung, das ist nicht Ihr Bekenntnis?
 
Werbung:
Ja, es handelt sich hier durchaus um die Beschreibung einer 'möglichen' Zukunft, die in wesentlichen 'Gedankenteilen' durchaus viele Leser nachdenklich stimmt und noch stimmen wird. Jeder sollte aber auf seine Weise darauf besonnen reagieren und es wäre völlig falsch, deshalb in Resignation zu verfallen. - Also ich finde diese Herausforderung sehr spannend mitzuerleben....!

Gut, dass du darauf hinweist. Resignation oder gar Panik ist das Letzte, was ich auslösen will. Spannend ist es tatsächlich, denn ich habe wirklich nur wenig Hoffnung, dass die nächste Zeit angenehm werden wird. Dennoch ist Sensibilisierung für die Vorgänge die einzige Chance, die wir haben. Es klingt zwar verrückt, aber wir Deutschen sind von größter Bedeutung in diesem Zusammenhang und werden von den Aggressoren deshalb auch am intensivsten überwacht - und als Bedrohung eingestuft. Daher auch das Ausmaß an Gehirnwäsche. Wenn ich hier sehe, wie sie wirkt, könnte ich schreien.
 
Daher auch das Ausmaß an Gehirnwäsche. Wenn ich hier sehe, wie sie wirkt, könnte ich schreien.

Das ist bei Verschwörungstheoretikern durchaus üblich.


wozu habe ich mich bekannt?

Sie haben sich dazu bekannt, daß es Ihrer Meinung gemäß darum geht, das Schlimmste zu verhindern.

Wie man das Schlimmste verhindern kann, wurde von Ihnen ebenfalls benannt, nämlich indem die öffentliche Meinung umkippt.

Offen gelassen haben Sie, wie Sie und mögliche Gesinnungsgenossen dies zu erreichen gedenken. Bei Bedarf denke ich Ihnen gerne etwas dazu vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
außer dieser Notantwort fällt dir nichts ein? Ich wiederhole meine Fragen gerne:

Wozu habe ich mich bekannt?

Was ist schlimmer? Wenn ich irre, oder du?
 
jetzt hast du doch wirklich deinen Beitrag nachträglich erweitert. Aber gut. Interpretiere ich es richtig, dass du es in deinem Rechthaberwahn als sicher ansiehst, dass ich irre und die Verschwörung nicht existiert, also alles so stimmt, wie du und andere es glauben machen wollen? Und die ganzen Repressalien, die sich anbahnen, tatsächlich geschehen, um uns vor Terroristen zu schützen, und eben nicht den Lügenstaat mitsamt seinen privaten Auftraggebern vor uns?

Dass jetzt die Leute, die diese Verschwörung sehen, ihrerseits eine Gefahr darstellen? Falls ja: für wen?
 
außer dieser Notantwort fällt dir nichts ein?

Dann hätten Sie weitere Bekenntnisse formulieren müssen, die zu zitieren ich der Mühe für Wert befunden hätte.

Mir reicht es vollauf zu wissen, daß daß es Ihrer Meinung gemäß darum geht, das Schlimmste zu verhindern und was dazu erforderlich ist.



Was ist schlimmer? Wenn ich irre, oder du?

Die Bewertung eines Irrtums im Rahmen einer Wertschätzung setzt die Kenntnis dessen voraus, worauf Bezug genommen werden soll.
 
jetzt hast du doch wirklich deinen Beitrag nachträglich erweitert.

Darf ich das nicht? Ich habe meinen Beitrag 2 Minuten vor Ihren nachfolgenden Beitrag geändert. Ist das ein bemerkenswertes Problem für Sie?

dass du es in deinem Rechthaberwahn

Da erübrigt sich doch die Diskussion oder wollen Sie sich an meiner Meinung aufgeilen?

Würden Sie Ihre Hoffnung nicht auf die Rechtsstaatlichkeit im Rahmen einer freiheitlich demokratischen Grundordnung setzen, hätten Sie auch keinen ernst zu nehmenden Grund, auf das Umkippen der öffentlichen Meinung zu setzen. Unruhestifter sehen das natürlich ganz anders und haben ein Interesse an der Aufwiegelung der Bevölkerung. Die Grenze dafür ist in Deutschland erreicht, wenn der Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt ist.
 
Aus verschwörungstheoretischer Sicht ist das zweifelsfrei richtig, wie die Flucht des ersten Präsidenten dieser Einrichtung in das Paradies für Werktätige, den allseits beliebten Arbeiter- und Bauernstaat die DDR, bewies.

Also entschuldige bitte, aber was hat meine Einschätzung über den deutschen Verfassungsschutz mit Verschwörungstheorie zu tun? Es wird doch offen in sämtlichen Medien über die "Machenschaften" dieser Einrichtung berichtet.
Abgesehen davon, hat Deutschland doch gar keine Verfassung, sondern lediglich ein Grundgesetz, welches von den Siegermächten mehr oder weniger geschrieben wurde.
Ein Artikel des Grundgesetzes lautet:

"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Warum gibt's noch keine? Traut die Politik dem deutschen Volk keine freie Entscheidung zu? Oder fürchtet sie die Entscheidung wie der Teufel das Weihwasser? Ist in Deinen Augen aber vermutlich auch wieder nur eine Verschwörungstheorie.
Und mir wird langsam aber sicher klar, warum Merkel in Deutschland so beliebt ist.......
 
Werbung:
Abgesehen davon, hat Deutschland doch gar keine Verfassung,

Ergo kann keine Verfassung geschützt werden?

Es wird doch offen in sämtlichen Medien über die "Machenschaften" dieser Einrichtung berichtet.

Finden Sie das nicht auch erstaunlich ob der Machenschaften?

Also entschuldige bitte, aber was hat meine Einschätzung über den deutschen Verfassungsschutz mit Verschwörungstheorie zu tun?

Ihre Einschätzung lautet so:

»Der Verfassungsschutz wurde nicht etabliert um die Verfassung (und damit die Rechte der Bürger - obwohl, die "Rechte" schützt er schon) zu schützen, sondern die Machenschaften von dem Staat genehmen Aktionen.«

In der Wikipedia heißt es dazu abweichend:

»Das Bundesamt für Verfassungsschutz wurde am 7. November 1950 aufgrund des Bundesverfassungsschutzgesetzes vom 27. September 1950 gegründet. Bereits vorher betrieb die United States Army in Deutschland eine Tarneinrichtung namens „Amt für Verfassungsschutz“, deren Agenten unter anderem die Aufgabe hatten, Informationen über die 1945 wieder zugelassene KPD zu sammeln.[2]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_für_Verfassungsschutz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben