• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachhilfe für Muzmuz

Danke für den Hinweis, Neugier, das habe ich nicht geahnt. Dennoch erscheint mir das, was er sagt, und für was er eintritt, richtig. Dann muss ich gestehen, dass er mir sympathisch ist - ob nun ganz echt oder nicht, ändert daran nichts. Mich beschlich aber auch der Eindruck, dass da etwas sehr jüdisches durchschimmert. Nun gibt es inzwischen sogar in New York eine neue Judenvereinigung, die, im Gegensatz zur zionistenschwangeren AIPAC auch sehr vernünftige Standpunkte vertritt. Ebenso könnte er ein Agent der Zionisten sein, der zunächst scheinbar gegen diese argumentiert, um so das Vertrauen von Kritikern zu erschleichen, um sie dann beeinflussen zu können.

Werbung:
Verschwörungstheorien sind nichts für Spinner und Scharlatane !

Doch, gerade für Spinner und Scharlatane. Einige erzielen damit sogar ein beträchtliches Einkommen.

Mich beschlich aber auch der Eindruck, dass da etwas sehr jüdisches durchschimmert.

Zweifelsfrei, besonders die Links auf http://www.talmud.de/tlmd/category/schriften/tanach/kohelet-prediger/

»Auch das ist Hauch und haschen nach Wind. Kapitel 3
1. Alles hat Zeit und für jedes Vorhaben unter dem Himmel .
2. Zeit zum Gebären und Zeit zum Sterben, Zeit zum Pflanzen und Zeit zum Ausreißen des Gepflanzten.[...]
22. Und ich sah, daß es nichts Gutes , als das sich der Mensch freut an seinem Tun, denn es ist sein Teil. Denn wer will ihn dahin bringen, zu sehen das, was nach ihm sein wird?
Von Sven Pernak Thema: Kohelet - Prediger am 8. Dezember 2013. «

Fundstelle: http://www.talmud.de/tlmd/das-buch-kohelet-kapitel-1-bis-3/

Ist es nicht schön, wenn da etwas jüdisches durchschimmert?

Ebenso könnte er ein Agent der Zionisten sein, der zunächst scheinbar gegen diese argumentiert, um so das Vertrauen von Kritikern zu erschleichen, um sie dann beeinflussen zu können.

Zweifelsohne. Der Zionismus erstrebt für das jüdische Volk die Schaffung einer öffentlich-rechtlich gesicherten Heimstätte in Palästina. Das verdient unsere volle Unterstützung, nicht wahr?

Ebenso könnte er ein Agent der Zionisten sein, der zunächst scheinbar gegen diese argumentiert, um so das Vertrauen von Kritikern zu erschleichen, um sie dann beeinflussen zu können.

Wir alle könnten Agenten einer Verschwörung sein. Und du könntest ja nicht einmal wach, sondern wie die Menschen im Matrix-Film in einer Stasis sein und alles, was du für real hältst ist eine von uns vorgegaugelte Scheinwelt, um dich für unsere Zwecke zu missbrauchen.

ja, und genau deshalb hauen wir uns hier auch unsere Meinungen um die Ohren, damit die unterschiedlichen Sichtweisen neben einander stehen und sich jeder Leser seine eigene Meinung bilden kann. Es bleibt offen, wer näher dran und wer weiter neben der Wahrheit liegt. Deshalb sind ja auch Meinungs- Rede- und Versammlungsfreiheit innerhalb einer ernst gemeinten Demokratie fest verankerte Rechte. Die Mehrheit soll entscheiden, und eben nicht ein winziger Kreis von Funktionären und Strategen. Und genau hier beginnt schon der Graben zwischen uns. Während du noch immer davon ausgehst, dass es tatsächlich so läuft, wie es geschrieben steht, sage ich, dem ist längst nicht mehr so. Dabei ist es heute eigentlich nicht mehr zu leugnen. Seit 2001 werden die offiziellen Rechte reihenweise mit der Begründung einkassiert, es wäre notwendig, um uns vor Terroristen zu schützen, was Unsinn ist, denn dann müssten zuerst die Autos und Flugzeuge verboten werden, und ganz besonders die Krankenhäuser, denn darin kommen allein in Deutschland ca. 30000 Menschen pro Jahr durch Infektionen zu Tode, die sie sich dort erst eingefangen haben.

ja, und genau deshalb hauen wir uns hier auch unsere Meinungen um die Ohren, damit die unterschiedlichen Sichtweisen neben einander stehen und sich jeder Leser seine eigene Meinung bilden kann.

Ist das so ? Sind wir nicht vielmehr Agenten der Verschwörung, die sich ein Scheingefecht liefern um die armen Massen zu einer von uns gewünschten Meinung zu führen ?

Während du noch immer davon ausgehst, dass es tatsächlich so läuft, wie es geschrieben steht...

Das ist eine von dir wiederholt behauptete Unwahrheit. Ist es nicht gerade kennzeichnend für Verschwörer, wiederholt Unwahrheiten zu behaupten ?

Seit 2001 werden die offiziellen Rechte reihenweise mit der Begründung einkassiert, es wäre notwendig, um uns vor Terroristen zu schützen, was Unsinn ist, denn dann müssten zuerst die Autos und Flugzeuge verboten werden, und ganz besonders die Krankenhäuser, denn darin kommen allein in Deutschland ca. 30000 Menschen pro Jahr durch Infektionen zu Tode, die sie sich dort erst eingefangen haben.

Freiheit und Sicherheit sind zwei Bedürfnisse von Menschen, die sich aber einander behindern. Will ich mehr Sicherheit, dass kein bewaffneter Terrorist mit mir in der Machine sitzt muss ich dafür auch meine Freiheit, ohne Kontrolle in das Flugzeug zu steigen, aufgeben. Je nach Stimmung und Lage wird manchmal mehr Augenmerk auf Sicherheit oder auf Freiheit gelegt.
Deine Führung ins Extreme ist insofern sinnlos, weil es weder absolute Freiheit noch absolute Sicherheit geben kann. Es muss also immer ein Kompromiss gefunden werden - und wo der akzeptable Kompromiss liegt, ist je nach Person, Zeit und Umstände unterschiedlich. Der 11. September hat Angst geschürt, wodurch sich der Fokus in Richtung Wunsch nach Sicherheit verschoben hat. Da der Mensch aber mit der Zeit vergisst, hat sich der Fokus im Laufe der Zeit wieder in Richtung Freiheit bewegt. Und siehe da, die Sicherheitsvorkehrungen werden mit der Zeit wieder etwas zurückgenommen.

Welche Lösung würdest du bezüglich der Infektionen in Krankenhäusern sehen ? Ein simples "das ist nicht gut!" ist trivial. Einen besseren Weg zu zeigen, schon etwas schwieriger.

nein, ist es nicht, du vertrittst immer wieder den Standpunkt, dass es nicht optimal liefe, aber alles seine Ordnung hätte. Willst du das jetzt bestreiten?

oh Mann, jetzt kommt wieder dieses Totschlagargument, dass ich keinen Vorschlag hätte, sondern nur maulen wollte. Hygieniker kennen die Lösung. In Holland gibt es dieses Problem so nicht, denn es gibt dort überall einen Fachmann, der sich nur darum kümmert. Jeder neu eingelieferte Patient wird zunächst isoliert und getestet. Bei uns kauft sich das Klinikum, sofern nicht riesig groß, einen externen Beauftragten, der den gesetzlichen Bestimmungen Genüge tut. Thats it. Jedes Problem wäre lösbar, man muss nur wollen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ist es nicht, du vertrittst immer wieder den Standpunkt, dass es nicht optimal liefe, aber alles seine Ordnung hätte. Willst du das jetzt bestreiten?

nein, ist was nicht ?

Ich vertrete zunächst einmal den Standpunkt, dass es nicht perfekt liefe. Ob es besser laufen könnte ist eine andere Frage, die ich ohne ausreichende Sachkenntnis mir nicht anmaße abschließend zu beantworten.

So, nun habe ich deine Frage beantwortet, obwohl du sie später gestellt hattest als ich meine und du meine noch immer nicht beantwortet hast. Also noch einmal: Welche Lösung würdest du bezüglich der Infektionen in Krankenhäusern sehen ?

Werbung:
das niederländische Modell, bei dem jedes Krankenhaus, auch kleine, einen Hygieneexperten haben muss und jeder neue Patient erst einmal auf die wichtigsten Problemkeime untersucht wird.

"nicht optimal" bedeutet gut, was ich bestreite. Es läuft nichts mehr gut.

zum großen Thema:

Zurück
Oben