• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nach Anerkennung suchen

AW: nach Anerkennung suchen

Hast Du den schon gefunden (ganz ehrlich)?

ich stelle mir unter "seinen Platz im Leben finden" vor: anzukommen; gefühlsmäßig mit seinem Tun zufrieden zu sein; passende Umstände

Ja. Und wahrscheinlich gibt es solche Phasen abwechselnd mit Phasen des Gefühls der Unzufriedenheit und dem Drang nach Veränderung.
 
Werbung:
AW: nach Anerkennung suchen

Hast Du den schon gefunden (ganz ehrlich)?

ich stelle mir unter "seinen Platz im Leben finden" vor: anzukommen; gefühlsmäßig mit seinem Tun zufrieden zu sein; passende Umstände

Für mich bedeutet einen Halt im Leben zu haben ( und auch einen Platz), sich zu verändern, weiterentwickeln, voranzukommen und doch immer zu wissen wo in Leben man ist und wer man ist.
 
AW: nach Anerkennung suchen ist wie nach Ostereier suchen!

Ich habe aber Calendula gefragt und nicht Dich.

Es gehört sich nicht, sich aufzudrängen.

Mein liebes Dummerle, diese selbstkritische Frage einschließlich der Anrede hätte von mir an mich selbst stammen können, im "nach Anerkennung suchen", ähnlich dem Eiersuchen im *O-STERN* einer da nebenliegenden Zeit in der (Wortantriebskette) *Z-E-I-T*, die sich dadurch auszeichnet, sich nicht aufzudrängen und rund 96-98% des Universums in Selbstzufriedenheit eines "dunklen Lichtes hinter dunkler Materie in dunkler Vorahnung" suhlen lässt!

Möge das Goldene Zeitalter durch positive Erkennung und Anerkennung von Anti-Zivilisationsformen ewig fortwähren, in allem, was „sich nicht gehört“!

Das Leben hat sich auch Dir aufgedrängt, oder wurdest Du vor Deiner Geburt gefragt, welchen intergalaktischen oder außergalaktischen Lieblingsplaneten Du Dir wünschst?

Das Leben SELBST sucht nach abstrakter wie konkreter Anerkennung in gleich vergleichbaren Normen und gleich fehlenden Skalierungen und ist daher dankbar für alle Verrücktheiten, weil diese sich besonders gut merkeln lassen!

Merke: Aus merken wird merkeln, wenn man den Buchstabe l (wie Licht) an die richtige (zweitletzte) Stelle setzt!

'Syngemäß' bedeutet der lichtende Sprachbegriff 'merkeln' also gerade noch ein zweitletztes Aufflackern von Licht...
.........alles in diesem Lichte zu integrieren, was man 'gut findet' ... :D

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: nach Anerkennung suchen

Für mich bedeutet einen Halt im Leben zu haben ( und auch einen Platz), sich zu verändern, weiterentwickeln, voranzukommen und doch immer zu wissen wo in Leben man ist und wer man ist.

Wo im Leben bist Du? Ich denke, es kann jeden Moment aus sein, ich bin nur zu Besuch, ein Gast.

Weißt Du, wer Du bist? Zu meiner Person fallen mir Eigenschaften ein, machen die mich aus oder bin ich mehr als die Summe meiner Eigenschaften? Woher weißt du, wer Du bist? Was gibt in dieser Frage Orientierung?
 
Zurück
Oben