• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nach Anerkennung suchen

Werbung:
AW: nach Anerkennung suchen

Woher willst Du das wissen? Du bist kein Hund. Ich glaube, ein Hund will Nähe, Spielen, Zärtlichkeit, Bewegung.

Stimmt ich bin kein Hund und du auch nicht. Also ist diese Frage eingentlich irrelevant. Wenn du glaubst, dass man ein Hund sein muss um die Frage zu beantworten, werde ich dir keine Antwort geben und kenne auch niemand der das in der menschlichen Sprache könnte ;). Wenn es reicht Soziologe zu sein, dann lese ein wenig Fachliteratur und du wirst sehen, dass diese mit meiner Meinung übereinstimmen.
 
AW: nach Anerkennung suchen

Einige wahrscheinlich ja. Ich glaube Menschen suchen vorallem Sicherheit und Halt.

Ja, ich glaube auch, viele Menschen suchen Leitmenschen, sonst gäbe es nicht so viele Stars und Prominente. Der "Glanz" dieser Leitmenschen, die Teilnahme an der Parade, ein Händedruck des Führers ist ihnen vielleicht eine Art von Anerkennung?

Einige wollen selbst Leitmensch sein und kämpfen um mehr Macht und Einfluss. Ihre Macht zu spüren und das Scharwenzeln der Speichellecker ist ihnen womöglich Anerkennung.

Einige Menschen suchen keine Leitmenschen und wollen auch keine sein. Ihre Anerkennung ist die Begegnung auf Augenhöhe.

Sicherheit und Halt sind schön :umarm:, Abwechslung und Freiheit :jump6: aber auch.
 
AW: nach Anerkennung suchen

Ich fühle mich nicht gut, so wie ich bin, weil sich Realität und Wunschvorstellung voneinander unterscheiden.





Worauf kann man selbst vertrauen? Morgen wieder aufzustehen?

Man weiß ja nicht einmal, was dieses Selbst ist?

Jeder, der sich nicht umbringt, liebt sich selbst zu einem gewissen Grad.

Liebe kann so stark sein,daß sie tötet.
 
AW: nach Anerkennung suchen

Stimmt ich bin kein Hund und du auch nicht. Also ist diese Frage eingentlich irrelevant. Wenn du glaubst, dass man ein Hund sein muss um die Frage zu beantworten, werde ich dir keine Antwort geben und kenne auch niemand der das in der menschlichen Sprache könnte ;). Wenn es reicht Soziologe zu sein, dann lese ein wenig Fachliteratur und du wirst sehen, dass diese mit meiner Meinung übereinstimmen.

Es gibt Hunde, die wollen selbst das Leittier sein. Das beobachte ich immer wieder, wenn sie Menschen an der Leine hinter sich nachziehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben