Mit ein wenig großer Müh oder [ µ ] sollten wir dem Mythos Gehirn auf die Schliche kommen!
Willkommen
' Vollmond ' zu deinem ersten Beitrag, wenngleich auch 19 Tage verspätet oder 10 Tage zu früh!
Sorry, aber im Ertragen von Spitzfindigkeiten, Sprachfallenstellern und Wortakrobaten wirst Du dich im Laufe einer gerade hier nicht von selbst davonlaufen könnenden Zeit "im Festhalten" sogar richtig zu gewöhnen vermögen....
Mich würde interessieren, ob da Gehirn überwiegend Empfänger ist, von äusseren elekto(-magnetischen?) Impulsen? also empfängt es mehr, als es aussendet an die welt rundherum ( egal mit welchen Dimensionen wir jetzt noch verbunden sind)
Genau auf das, was Du dabei in Klammer gesetzt hast, scheint es aber anzukommen!
Ich könnte
*Dimensionalität* evtl. später genauer ausführen, ja sogar übergenau, also bewusst fehlerhaft!
Eine Hauptfunktion vom Gehirn ist, das ganze körpersystem genauenstens zu steuern, als unterbewusste Funktion. so sind wir jedenfalls gebaut, von Mutter Natur um es mal ganz einfach alles zu sagen.
Ja, es ist ein bewusster und unterbewusster Steuerungsbereich, den man in der Wissenschaft
Biokybernetik nennt.
Das Gehirn hat dabei noch einige
'tierische aber auch göttliche' Überraschungen aus dem Unterbewusstsein für uns parrat, welche '
schier unmöglich' aber immer nur ernsthaft diskutiert zu werden vermögen, hier vermag man auch mal bei so manchen Kommentaren
locker vom Hocker fallen oder ungläubig den Kopf schütteln - natürlich aber am besten nicht den eigenen, - das stärkt das Selbstbewusstsein!
Gehirn und Geistiges, also Bewusstsein ist dann der Input von wo anders.
Ja, aber, so meine spitzbübische Frage vorweg, woher ahntest Du, dass wir womöglich noch immer
im Lande der Woanderstaler leben könnten?
dazu gehören auch andere menschen,
Nee,nee, hoffentlich nicht, das wären ja dann, ach ne, die
Neandertaler! - Dahin wollen doch sicher nicht zurück!
Gewisse Gedanken kreisen auch sehr lange und immer wieder in uns herum, bis sie Richtungsweisend und emotions- und zweckgebunden wo Verwirklichung finden.
Ja, gewisse Gedanken sind wie kreisende Brieftauben, aber zum Verstehen von Selbstverwirklichung und Fremdverwirklichung von Gedanken reicht dies nicht aus.
Das tun wir doch gerne an dieser Stelle.
ich will nur wissen, ob das Gehirn mehr geistiger Empfänger ist, als geistiger Produzent von Gedanken.
Also ich würde diesbezüglich nur meiner eigenen Statistik trauen, die ich selbst gefälscht habe!
Jetzt von inneren kreislaufgedanken abgesehn, die uns dienen das tägliche leben in angriff zu nehmen und was dazu lernen zu wollen.
Ja, es sind überwiegend die äußeren Kreislaufgedanken, wekche den Exoteriker vom Esoteriker unterscheiden.
Ausnahmen sind vielleicht schon berühmte Wissenschaftler und Philosophen die bücher mit grossen Gedanken vollschrieben, aber wo hatten sie die denn her? vielleicht doch aus Inspirationen und wiederum aus höherem geistigem Input, der besser als bei anderen funkte?
Die Kunst des Verstehens liegt im ständigen Umschaltenkönnen zwischen Sendung und Empfang von (entgegen)richtungsweisenden Informationen.
so wissenschaftlich genau schreiben kann ich nicht, wie ihr seht, aber vielleicht habt ihr dazu, die eine oder andere antwort parat. Danke
Eine Antwort ist nur so gut, als sie eine Gegenantwort im Anti-Wort zu verstehen erlaubt, welche es gerade nicht zu bekämpfen gilt, so wie wir ja auch eigentlich wissentlich keine
Anti-Körper bekämpfen sollten - oder im Glauben gar unwissentlich
Anti-Semiten.
Bernies Sage