• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mythos "Gehirn"

Werbung:
Wenn andersdenks "Anders-Denk-Prinzip" normal funktioniert, müsste er - konsequenterweise - auch dem Aussatz widersprechen: "Lege ich - vom dekadischen System ausgehend - zu 3 Kieselsteinen noch 4 Kieselsteine hinzu, so sind dies zusammen - dem dekadischen System gemäß - 7 Kieselsteine.":D

Bei eingeschränkt esoterischer Sicht ist das im Scheuklappenmodus zweifelsfrei so, aber esoterisch betrachtet, aus Sicht der Pythagoräer, könnten es auch fünf sein.

Was Svensgar (noch) nicht hat, das hat andersdenk nie gehabt

Und nun warten Sie vergeblich auf Widerspruch und können nicht abschätzen, was Sie nicht wissen. Diesbezügliche Unwissenheit soll Ihr Lohn sein.

Gott zum Gruße!

Mit Gehirn schon, aber nicht mit Geist.
Oha! Was ist denn hier nun soo schief gelaufen beim "Anstrengen" von Deinem Apparat?!

ichbinderichwar! Wo bist'e denn, wenn man Dich wirklich mal braucht zwecks "Melden"?!
Ja klar doch, das hier, seinem "Gehirn"! - Naja, oder... vielleicht doch lieber gleich dem "Geist"? -
Nee, weiß ich ja hier jetzt auch nicht soo genau...
;)

Weißt'e darüber zerbreche ich mir nicht meinen Kopf.
'Hört hört!' Aber scheint ja wirklich und nicht nur "darüber" so zu sein, denn sonst müsste ja 'zumindest' "Dein Kopf" wissen, dass...
Phänomenologie des Geistes ist klar, denn "verrückte' Logik wird am Ende siegen.
...die Logik immer, schlicht 'ununterbrochen', 'am' "Siegen" ist! Und der dabei aber was für'ne "Phänomenologie" auch immer völlig schnurz ist!
"Verrückt", was? ;)
Nee, gar nicht, wirklich; also logisch.

Wodurch begründet du das?

Reicht nicht Wissenschaft?
Die wahre Wissenschaft ist die Königsdisziplin der menschlichen Geisteskultur, denn sie vereint in sich das religiöse und das künstlerische Element, welche beide zur Erkenntnis- und Weisheitsfindung verhelfen. Wissenschaft ohne gesundes Ur-Vertrauen in den göttlichen Weltengrund und ohne Sinn für Ästhetik, Schönheit und schöpferischen Enthusiasmus ist wert- und sinn- und leblos - schlichtweg: tot.

Die wahre Wissenschaft ist die Königsdisziplin der menschlichen Geisteskultur, denn sie vereint in sich das religiöse und das künstlerische Element, welche beide zur Erkenntnis- und Weisheitsfindung verhelfen. Wissenschaft ohne gesundes Ur-Vertrauen in den göttlichen Weltengrund und ohne Sinn für Ästhetik, Schönheit und schöpferischen Enthusiasmus ist wert- und sinn- und leblos - schlichtweg: tot.

Stimme ich zu. ;)

'Hört hört!' Aber scheint ja wirklich und nicht nur "darüber" so zu sein, denn sonst müsste ja 'zumindest' "Dein Kopf" wissen, dass...

...die Logik immer, schlicht 'ununterbrochen', 'am' "Siegen" ist! Und der dabei aber was für'ne "Phänomenologie" auch immer völlig schnurz ist!
"Verrückt", was? ;)
Nee, gar nicht, wirklich; also logisch.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß", sagte gerade mein Gehirn.
Hauptsache du weißt es besser. :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben