• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mythos "Gehirn"

Werbung:
Ich spreche bewusst von Substanz bzw. Substantialität, weil diese sowohl rein geistiger als auch rein materieller Art sein kann. Mit Substanz meine ich schlichtweg den "Werk-Stoff", den der Geist zur Ver-wirklichung seiner Ideen, seiner Gedanken-bilder benutzt und womit er diese - sozusagen stofflich verdichtet - zum Ausdruck bringt. Mithin kann Geist auch Geistiges - substanziell Geistiges - erschaffen/erzeugen.
Ähä - die ('schon') "materielle Art" "Werk-Stoff" wird dann aber also vom "Geist" immer erst einmal entdichtet, quasi vergeistigt, zwecks "Verwirklichung" dann da drinnen "rein geistig benutzt" und dann wieder "stofflich" zurück"verdichtet zum Ausdruck gebracht"?
'So so'. Was für'ne "...dichtung"!
:lachen: :clown3: :lachen:

Ich mache mir ja auch kein Bild, sondern ich bin im Bilde.:D
Ähm, dann aber muss Dich zuvor jemand aufgenommen oder gefilmt haben, denn über den (Punkt-)Spiegel bis du ja noch lange nicht im Bilde - oder etwa doch? :D

.....Was für'ne "...dichtung"!

Die eigentliche Wahrheit wirkt wie eine anti-prosaische Gummidichtung
und dichtet die Wahrheit von der „durch und durch lässigen“ Lüge ab!

Bernies Sage

Werbung:
Zurück
Oben