• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Muss man Gott beweisen können?

Im Prinzip ja, aber zu sagen, daß mein Bewußtsein zu jenen Realitäten gehört, die ich immer noch nicht wirklich erkannt habe, das wäre doch quasi Selbstaufgabe und das könnens wirklich nicht von mir verlangen, werter Berny und wer wirft schon sein liebstes Steckenpferd so einfach weg?



Im Prinzip wäre das sogar richtig, aber auch das gefällt mir nicht, denn wenn ich nicht das Maß aller Dinge bin, wie könnt ich da Herr im Hause sein? Außerdem ist so ein Gottesbeweis natürlich und selbstverständlich Ehrensache für jeden ernsthaft interessierten Sophisten.

Was, natürlich und selbstverständlich nur in Bernies Sage, ist denn dem Berny bewußt, was nicht in dessen Bewußtsein ist?



Danach wurde zuvor noch nicht gefragt. Soll ich mir einen Gottesbeweis überlegen?

Ich bitte darum:)
 
Werbung:
Wenn alles "gut"ist,ein guter Geist;)


Jede Religion kommt sich als "Die" eine Religion vor, aber die Realität ist, Religionen kommen und gehen wie alles auf der Welt, und wenn sie dann zerfallen oder abgelöst werden zeigt sich das die Welt ohne auch nur im geringsten Schaden zu nehmen weiter existiert, und die Dinge wie sie eben kommen ihren Lauf nehmen.

"So werden auch einmal die Mauern des mächtigen Weltalls
stürzen erobert ein ringsum und mürbe zerfallen.

Lukretius

Meinst du das dann wenn dieser Tag kommt, sei es das er mit Getöse in einer planetarischen Katastrophe kommt, oder sich still und leise im Laufe von Jahrmillionen einstellt, auch nur ein Hahn nach dem Menschengeschwätz Religion kräht? Religionen welche auch immer, wiegen in der Tiefe der Zeiten und des Weltalls nicht einmal das Gewicht eines Mäusefurzes, Gott wie ihn die Religionen "glauben" machen wollen ist albernes Menschengeschwätz, das Märchen von Jesus kurzsichtig, kindisch und albern.

Galaxis Milchstraße: 400 Milliarden Sterne. Alles in allem gibt es mehrere hundert Milliarden Galaxien, von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebesoviele Planeten wie Sterne = 10 hoch 11 x 10 hoch 11 0 10 hoch 22 0 zehn Milliarden Billionen........

Welche ein vom Menschen nicht zu denkender Regress in ungeheuerliche Tiefen von Zeit und Raum!

Religionen und "Gottesbeweise" sind kindische, kindliche Märchen für über alle Maßen einfältige Menschen, sie erklären nichts...
 
... sondern dokumentieren das Sicherheits- und Kontrollbedürfnis von Menschen.

Vor allem aber, sie sind das mit Abstand erfolgreichste und einträglichste Trickbetrugs Modell der Menschheits Geschichte und ein sehr gut funktionierendes Instrument zur Beherrschung einfältiger Menschen Massen und Massen Menschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Religion kommt sich als "Die" eine Religion vor, aber die Realität ist, Religionen kommen und gehen wie alles auf der Welt, und wenn sie dann zerfallen oder abgelöst werden zeigt sich das die Welt ohne auch nur im geringsten Schaden zu nehmen weiter existiert, und die Dinge wie sie eben kommen ihren Lauf nehmen.

"So werden auch einmal die Mauern des mächtigen Weltalls
stürzen erobert ein ringsum und mürbe zerfallen.

Lukretius

Meinst du das dann wenn dieser Tag kommt, sei es das er mit Getöse in einer planetarischen Katastrophe kommt, oder sich still und leise im Laufe von Jahrmillionen einstellt, auch nur ein Hahn nach dem Menschengeschwätz Religion kräht? Religionen welche auch immer, wiegen in der Tiefe der Zeiten und des Weltalls nicht einmal das Gewicht eines Mäusefurzes, Gott wie ihn die Religionen "glauben" machen wollen ist albernes Menschengeschwätz, das Märchen von Jesus kurzsichtig, kindisch und albern.

Galaxis Milchstraße: 400 Milliarden Sterne. Alles in allem gibt es mehrere hundert Milliarden Galaxien, von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebesoviele Planeten wie Sterne = 10 hoch 11 x 10 hoch 11 0 10 hoch 22 0 zehn Milliarden Billionen........

Welche ein vom Menschen nicht zu denkender Regress in ungeheuerliche Tiefen von Zeit und Raum!

Religionen und "Gottesbeweise" sind kindische, kindliche Märchen für über alle Maßen einfältige Menschen, sie erklären nichts...
In wie weit Zahlen mich bewegen:dontknow: Tage kommen und gehen:dontknow:,jeden Tag Hundert neue Tage:clown2:
Du benötigst doch nur ein Verhältnis zu Dem was Gott darstellt,aber nicht das du mir auf andere hörst:nein:
 
Werbung:
Zurück
Oben