• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Muss man Gott beweisen können?

Genau! Bleiben wir doch beim Thema.



Genießen Sie das bitte als einen nächtlichen Triumph, aber das ändert doch nichts an Ihrer Verlegenheit, weder über eine Kenntnis der tatsächlichen Anzahl von Kinderschändungen zu verfügen, noch einen Gottesbeweis, bzw. eine Widerlegung vorlegen zu können.

Wenn Sie aber nur eine religiöse Gemeinschaft diffamieren wollen, dann toben Sie sich nur aus. Das ist zwar kein guter Ersatz für einen ordentlichen Gottesbeweis, aber zu einer Widerlegung wird es ja wohl ebenfalls nicht reichen, nicht wahr?

Bei welchem, bei der Spiegelfechterei des Gottes Beweises welcher menschlichen Geistes nicht zu führen ist, oder bei der nämlichen Narretei, der Widerlegung einer Narretei welche auf das Gleiche heraus kommt?

Und, weil ich nicht zu sagen vermag ob es par tout 100 001 oder 999 999 Kinderschändungen katholischer Pfaffen von der katholischen Kirche eingestanden sind, während sie hier ihren nicht vorhandenen Wissens Stand als letzten Stand des Wissen aus zu geben versuchen, träumen sie mit ihrem Kinder Verstand das Ganze wäre überhaupt nicht passiert.

Darf ich vermuten, die tausenden Morde der Inquisition, die Ausrottung ganzer Süd amerikanischer Kulturen und Stämme, alle Religions Kriege christlichen Ursprungs, die katholische Kirche als größter Sklaven Halter des ausgehenden römischen Reiches, der Religions Terror des Mittelalters, die Pakte der Kirche mit jedwedem Tyrannen, ihr Hetzen zum Massenmord an den Juden, ihr eigner tausendfacher Mord an den Juden, genaus das Herr Nicht Denk hat alles nur in meiner Phantasie statt gefundenn!!
 
Werbung:
Und, weil ich nicht zu sagen vermag ob es par tout 100 001 oder 999 999 Kinderschändungen katholischer Pfaffen

Zuvor war davon die Rede:

aus den bekannten Kinder Schändereien resultierenden Zahlen: Weltweit 10 000 Irland 10 000 USA 10 000 USA 10 000 usw. über alle Staaten der Welt eine ungeheuerliche Seuche pfäffischer Kinder Schändungen.

wer will schon genau wissen ob die Nazis 5 000 000 oder "nur" 4 800 991 Juden, Homosexuelle, Zigeuner, Regime Gegner und Kriegs Gefangene umgebracht haben, also ihrem "Nicht Denk" folgernd keine.

Statt eines überzeugenden Gottesbeweises oder einer noch überzeugenderen Widerlegung präsentieren Sie Mutmaßungen über die Anzahl der von Priestern begangenen Kinderschändungen und schusselige Spekulationen zu meiner Person.
 
Zuvor war davon die Rede:





Statt eines überzeugenden Gottesbeweises oder einer noch überzeugenderen Widerlegung präsentieren Sie Mutmaßungen über die Anzahl der von Priestern begangenen Kinderschändungen und schusselige Spekulationen zu meiner Person.

Dies sind keine Mutmaßungen, sondern der Kirche bewiesene und von ihr auch in den Zahlen eingestandene Kinderschändungen durch Pfaffen für welche mehrere Päpste um Vergebung gewinselt haben, sie können hier mit ihren unsinnigen Unterstellungen über Mutmaßungen nicht die Realität weg zaubern. Alleine in den USA hat die Kirche viele Millionen zahlen müssen um sich von der Anklage und sicheren Verurteilung wegen Massen Kinderschändung frei zu kaufen.
Oder denken sie die Kirche hat wegen "mutmaßlicher Kinderschändung" viele Millionen bezahlt. In Österreich wurden auf diese Art von der Kirche an die dreitausend Opfer überwiegend von Pfaffen, ruhig "Klasnic kommissioniert"

Was phantasieren sie daher, welchen "Gottesbeweis" sollte ich denn erbringen können, diesen kann man sich allenfalls "erglauben" und andere dieses einfältige Hirngespinst glauben machen. Und wie sollte ich etwas was sich warum auch immer, weil es es nicht gibt, oder weil unser Verstand oder unsere Denkfrequenz dazu nicht reicht, nicht beweisen lässt, widerlegen können?

Denken sie doch endlich einmal nach, diese "Gottes Beweiserei" ist doch nichts als Narretei, gibt es einen Schöpfer allen Seins ist es überhaupt nicht von Belang ob eine Laus wie der Mensch ihn "beweisen", ihn sich mit seinem Spatzenhirn denken kann, und gibt es keinen, in der Form des Tischlers gibt es ihn sicher nicht, so ist es abermals nichts als Narretei, egal ob ich etwas beweisen, oder widerlegen will was es nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies sind keine Mutmaßungen,

Doch, denn Sie kennen nicht die tatsächliche Anzahl aller Kinderschänder.

Was phantasieren sie daher, welchen "Gottesbeweis" sollte ich denn erbringen können

Ich behaupte nicht, Sie könnten einen Gottesbeweis erbringen und würde auch nicht behaupten wollen, Sie könnten beweisen, daß es keinen Gott geben kann.

Und wie sollte ich etwas was sich warum auch immer, weil es es nicht gibt, oder weil unser Verstand oder unsere Denkfrequenz dazu nicht reicht, nicht beweisen lässt, widerlegen können?


Das müßten Sie sich eben überlegen, oder soll ich Ihnen das Denken abnehmen?
 
Doch, denn Sie kennen nicht die tatsächliche Anzahl aller Kinderschänder.



Ich behaupte nicht, Sie könnten einen Gottesbeweis erbringen und würde auch nicht behaupten wollen, Sie könnten beweisen, daß es keinen Gott geben kann.




Das müßten Sie sich eben überlegen, oder soll ich Ihnen das Denken abnehmen?

Ihre immer wiederkehrenden Gedanklein und Ausflüchte muten an wie ein Hund welcher einer Klette an seinem Schwanz nachläuft:)

Bitte nicht, versuchten sie mir das Denken ab zu nehmen so hätte das Ähnlichkeit damit wenn mir ein beidseitig Bein amputierter das Gehen und laufen abnehmen wollte.:)

Aber warum fordern sie andauernd Gottes Beweise oder Widerlegungen, versuchen sie sich doch an dem Thema, in welche Richtung ihnen beliebt, ich warte auf das hoch geistige Resultat.
 
Nein, Du wirst den Fanatismusbegriff nicht aus der negativ belegten Schublade heraus bekommen, wieso krallst Du Dich da so dran?

"Für etwas zu brennen" ist akzeptiert und betont genau den langen Atem im Gegensatz zu der unkontrollierten Affektiertheit, den auch das eingestellte Zitat hervorhebt.
Bedeutung und Wertschätzung der Emotionalität und Leidenschaft (in Abgrenzung zur reinen Triebhaftigkeit) verdanken wir den jüngsten Entwicklungen, weshalb auch "zu brennen" überwiegend positiv belegt ist.
Kommt drauf an:p
 
Werbung:
Gut. Ein Problem ist gelöst, wenn es verschwunden ist. :)


Wenn Du das sagst ... Für mich entstand tatsächlich ein gewisser Verdacht in diese Richtung.



Das ist ja auch präsent und es ist verständlich, dass es Dich stört. Aber wie gesagt, Kinderschänder sind nicht nur Pfarrer sondern auch Lehrer, Ärzte, Polizisten, Hilfsarbeiter, Männer, Frauen, Transsexuelle ...usw. Es ist ehrenwert, etwas dagegen unternehmen zu wollen, erfolgversprechend wäre es zunächst im eigenen Umfeld.
Die Rache die nicht nur stiehlt,sondern noch ein Opfer will,ist so vielschichtig das ich schon denke,es ist eine Zwiebel:ironie:
:weinen3:Das wäre Jesus, Ellemaus
 
Zurück
Oben