Ferenc
Well-Known Member
Was sagt denn Ihr Abgeordneter dazu?
Gut so!
Ich habe keinen Abgeordneten, aber die österreichische Justiz und die Politik paktieren unter anderem aus den Verpflichtungen des Konkordates, und da die Pfaffen als "Staatstragende Organisation" betrachtet werden völlig ungeniert mit ihnen. Als etwa die Kinderschänderei der Pfaffen publik wurde hat die damalige Justizministerin Bandion Ortner keinerlei juristisches Interesse an den Verbrechen gezeigt, sondern mit Schönborn gemeinsam Kaffe Kränzchen im Beisein der Presse veranstaltet, wo beide das ganze verharmlost haben.
Außerdem denke ich das die Situation bei uns ähnlich wie in Belgien beim Fall Dutroux ist, auch dort hat der Staat tiefer schürfende Untersuchungen sofort verhindert, da Kinderschändung nicht nur bei Pfaffen und Underdogs, sondern auch in der Upper Class, und zum Teil wahrscheinlich organisiert stattfindet.
Es machte sich ja nicht gut wenn hunderte Pfaffen, aber auch Dutzende Bosse aus Politik und Wirtschaft in den Bau einwandern würden.
Auch denke ich, das wir beide etwas unterschiedliche Wahrnehmungen des Begriffes Fanatismus haben, mir scheint für dich ist der Begriff grundsätzlich negativ besetzt, und ich unterscheide Fanatismus nach seiner Zielsetzung. Kämpft einer fanatisch gegen Kinderarbeit oder Kinderschändung von wem auch immer begangen, so ist das für mich eine positiv besetzte Art des Fantismus, wohingegen ich den Fanatismus Hitlers oder Thomas de Torquemadas äußerst negativ interpretiere.
Zuletzt bearbeitet: