• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Monogamie - eine Lüge?

AW: Monogamie - eine Lüge?

Deine Frau hat sie, so geht das jahrelang dahin, ihr redet nicht drüber, der Sex verkümmert, mit ihm die Beziehung, mit ihr die Liebe und am Ende bleibt ein Scherbenhaufen.

Es ist daher ganz genau umgekehrt: Lebe Deine sexuellen Phantasien aus! Unbedingt! Du musst, denn tust Du es nicht, wird DAS den Schaden verursachen, den Du befürchtest.
Hallo !

Um zum Thema zurückzukommen: um sexuelle Phantasien auszuleben, muss man nicht unbedingt ehebrechen. Das kann man vor der Ehe absprechen, ob man alle (und welche) sexuellen Phantasien - natürlich gegenseitig - ausleben will oder nicht. Ich kann mit ein und demselben Partner Dutzende Positionen versuchen.

Nach wie vor glaube ich nicht, dass monogame Menschen unbedingt lügen oder heucheln, wobei man sich nach meinem Empfinden das Denken an ein sexuelles Erlebnis mit einem anderen Partner nicht verbieten soll.

Liebe Grüße

Zeili

PS.: Als 59-jähriger Mann ist man dann schön langsam froh, wenn man nur für eine Frau Mann genug sein muss. Ich glaube, dass es umgekehrt den Frauen mit den Männern auch nicht viel anders geht, wenn sie auch oft "stärker" scheinen wollen.
 
Werbung:
AW: Monogamie - eine Lüge?

Hallo Zellinger,

um sexuelle Phantasien auszuleben, muss man nicht unbedingt ehebrechen.

Ich hoffe, Du hattest mein Posting nicht so verstanden, dass ich den Ehebruch befürworten würde? Tu ich nämlich nicht, ich meinte exakt dasselbe was Du eben schriebst.


lg, xcrypto
 
AW: Monogamie - eine Lüge?

Hallo Zellinger,
Ich hoffe, Du hattest mein Posting nicht so verstanden, dass ich den Ehebruch befürworten würde? Tu ich nämlich nicht, ich meinte exakt dasselbe was Du eben schriebst.
Freut mich, dass du auch für eheliche Treue bist. Nenn' mich bitte Zeilinger oder Zeili (wie die Zeile), ich kann so mit der Suchroutine besser finden wenn ich direkt angesprochen werde.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Monogamie - eine Lüge?

Hallo Zeilinger :)

Nenn' mich bitte Zeilinger oder Zeili (wie die Zeile), ich kann so mit der Suchroutine besser finden wenn ich direkt angesprochen werde.

LOL, seit Wochen frage ich mich, was es mit der Zelle in Deinem Nicknamen für eine Bewandnis hat. Ich muss dringend einen Legasthenikerkurs belegen ;)


lg, xcrypto
 
AW: Monogamie - eine Lüge?

zitat von xcrypto:

"Ich sagte alle BETEILIGTEN nicht alle Leute. Schön vorsichtig, wie Du mir die Sachen verdrehst." (deine antwort auf meine swingerclubantwort auf deinen vorherigen beitrag)

sry, ich meinte mit "alle leute" alle beteiligten! dann hab ich mich nicht klar ausgedrückt! tut mir leid! auf jeden fall bleibt der gedanke so stehen!

ja, ich kehre alle menschen in einigen punkten über einen kamm! es ist ja auch tatsache das wir alle sauerstoff zum leben brauchen oder ;) klar, ist nen komischer vergleich..aber es ist so! das soll dir nur zeigen das alle menschen gleich sind in einigen dingen! und wenn das auf physische dinge zutrifft..wieso also nicht auch auf geistige??

wenn sexuelle phantasien mit kleinkindern stattfinden und man diese auslebt findest du das also gut? weil ic hihnen ja nachgehen muss? was wenn ich psychisch krank bin... aber ja, ich verstehe dich, sry.... du sagst ja, es ist jedem seine sache! natürlich las ich den dann machen....

sry xcrypto,aber so primitiv ist mein denken nicht, das ich sowas tolerieren oder "zulassen" könnte!

wenn du sagst liebe sei vergänglich.... zumindest in deinem bsp, weiss ja ned ob dus so siehst... dann biste auch gegen monogamie! und da du damit argumentierst, siehst dus entweder so, das liebe meistens vergänglich ist, oder du siehst es nicht so und argumentierst mit etwas, hinter dem du nicht stehst.... von daher nehm ich dein gegenargument nicht ernst!

sonst könnt ich bei der sexuellen kidnersache auch sagen" ja, kann doch sein das es dem 5jährigen gefällt wenn ein erwachsener mit ihm das und das tut"

michi
 
AW: Monogamie - eine Lüge?

Lieber Michi!

wenn sexuelle phantasien mit kleinkindern stattfinden und man diese auslebt findest du das also gut? weil ic hihnen ja nachgehen muss? was wenn ich psychisch krank bin... aber ja, ich verstehe dich, sry.... du sagst ja, es ist jedem seine sache! natürlich las ich den dann machen....

Du begibst Dich langsam aber sicher auf ein sehr gefährliches Glatteis. Ich rate Dir dringend, meine Worte nicht auf diese unverschämte Weise zu verdrehen! Ich hatte mich klar ausgedrückt, ich sprach von zwei Partnern, also ein Mann und eine Frau, die eine Liebesbeziehung haben und innerhalb dieser Beziehung ihre Phantasien ausleben sollten. Von Pädophilie war NICHT die Rede! Es reicht mein Freund!



- xcrypto
 
AW: Monogamie - eine Lüge?

hallo miteinander!

ich halte es für einigermaßen kompliziert, wenn die diskussion über ein thema wie diese so geführt wird wie eben.

jeder von uns hat in der liebe schon so seine erfahrungen gemacht. schöne und schwierige.

ich finde, es zählt zu den besonders schmerzhaften ereignissen, wenn eine ehe scheitert, wenn eine liebe zerbricht, wenn man erkennen muss, dass man verliebt war in ein trugbild- nämlich in die eigene vorstellung vom anderen und nicht in diesen menschen, so wie er ist! wenn man erkennen muss, dass man nicht mehr liebt!

wer schon länger in beziehungen lebte hat einfach schon mehr erfahren, mehr irrtümer erkannt, mehr neue wege gesucht.

die schönste beziehung ist, wenn getragen von liebe und zärtlichkeit sowie respekt auch noch ein schönes und spannendes sexualleben vorhanden ist.

dass das aber immer wieder harte arbeit ist und jeder bereit sein muss an sich zuarbeiten, dass wissen die "alten" auf grund ihrer erfahrungen schon ein wenig besser.

und wir wissen schon, dass es für nichts einen garantieschein gibt- schon garnicht für liebe.
sie verschwindet nämlich, sobald du sie festmachen willst!

liebe grüße!
 
AW: Monogamie - eine Lüge?

Zitat von xcrypto:

"Du begibst Dich langsam aber sicher auf ein sehr gefährliches Glatteis. Ich rate Dir dringend, meine Worte nicht auf diese unverschämte Weise zu verdrehen! Ich hatte mich klar ausgedrückt, ich sprach von zwei Partnern, also ein Mann und eine Frau, die eine Liebesbeziehung haben und innerhalb dieser Beziehung ihre Phantasien ausleben sollten. Von Pädophilie war NICHT die Rede! Es reicht mein Freund!"

sry, hab ned g ewusst das dus "nur" auf 2 partner beziehst! ja, wenn diese 2 menschen eine liebesbeziehung haben, also mann und frau, dann ist das auch ok und dann sollen sie sonst was ausleben! also reduzierst du den gedanken lediglich auf die beziehung eines paares innerhalb der monogamie? denn wenn nicht, dann könnten ja auhc beide lust haben in einen swingerclub zu gehen und es dort mit andren paren tun wollen! aber du meinst jetzt nur ne liebesbeziehung, oder??

und selbst in einer liebesbeziehugn sollte der sex nicht den höchsten status bekommeN! darin sehe ich oft gefahren bei vielen...das dem sex zu viel platz gewidmet wird in der beziehung, oder besser gesagt: dem reden zu wenig platz gewidmet!

michi
 
AW: Monogamie - eine Lüge?

also bist du wohl veganer, aber sei mir nicht bös viel gescheites kommt von dir auch nicht ausser dumme vorwürfe und anfeindungen.

Binchen Du schreibst irgendwas, aber hast Du den ernst in meiner Frage nach einer menschlichen Sexualität die Probleme löst, anstelle welche zu schaffen, in meinen Zeilen entdeckt?

Das mit dem sterilisieren, war mir einfach zu billig, sorry. Hatte von einem Denkerforum etwas mehr erhofft: Zum Beispiel den Anfang einer neuen Sexualkultur die alle Probleme löst.

Dumme Vorwürfe meinerseits? Welche sollen das gewesen sein? Bitte aufzählen.





auch kein problem für leute wie dich gibts doch thailand - obwohl das muss ich dir bestimmt nicht sagen.

Thailand für mich? Was soll das wieder? Kannst Du das näher erklären?

Ich glaube Du bist in Wirklichkeit ganz schön konfus, selbst wenn Du es selber vielleicht garnicht merkst, und noch weniger zugeben könntest.

regenbogen
 
Werbung:
AW: Monogamie - eine Lüge?

"Lieben Gruß binchen", lieben Gruß sich sterilisieren(verstümmeln) zu lassen , wie nett!
ist ne dumme anmache meiner person und meinem geschriebenen
Also Männer aufgepasst, diese Dame hat vielleicht einen sterilisierten Kater zuhause.....:clown2:
ist ne zweite dumme anmache meiner person - zweck provokation

Ich dachte eigentlich es käme was gscheites von der Plattform. Nicht was brutales. Aber so sind sie halt die Fleischfresser....:haare:
hier wird nun das ganze forum schlecht gemacht - übrigens schon der dritte vorwurf


Sterilisieren ist bei Naturvölkern nicht gut praktikabel und mangels Hygiene und Spitäler auf DAUER nicht machbar. Ich sehe darin nicht DIE Lösung.:wut1:
einzigster ernstzunehmender satz

Bei den andern Autoren sehe ich man will auf Rente im Bett sterben, -auch kein würdevoller Abgang....
hier werden nun noch die anderen user angepöpelt - vierter vorwurf


Ich dachte mir eher man könnte eine allgemein gut praktikable Sex-Kultur erfinden,
die die Problemen wie Überbevölkerung, Scheidung, Konkurrenzkampf, Kriege für alle Zeiten löst!:zauberer2
und das ist schwachsinn hoch zehn, kann ich nicht ernstnehmen

Ihr seid gefordert Leute!!! :)

Das ist eine sehr ernste Angelegenheit! :confused:
und das wirkt auch eher verarschend wie ernstgemeint.
Thailand für mich? Was soll das wieder? Kannst Du das näher erklären?

ich mein es so wie es da steht du passt als sextouri absolut nach thailand da kannst du deine wilden phantasien ausleben.
und ich bin weiterhin der meinung das du schon ein fleisiger thailand touri bist

noch fragen?

oder könnten wir zum thema zurückkehren?

übrigens ernsthaftigkeit seh ich in deinen zeilen niergens.
wo soll das denn gewesensein?
 
Zurück
Oben