• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Monogamie - eine Lüge?

In einer gut gehenden Partnerschaft habe ich sehr wenig Bedürfnis, meine Sexualität mit Anderen auszuleben.
Es ergeben sich jedoch Situationen, in denen ich doch gerne jemanden anderen poppen will.

Ich hatte in einer längeren Beziehung diesen Wunsch nur ein einziges Mal und habe ihn mir (leider) versagt.
Später erzählte mir meine Partnerin, daß sie während unserer Beziehung öfter Sex mit Anderen gehabt hätte.

Was mich dabei wirklich geärgert hat, daß ich mir damals diese lustvolle Gelegenheit habe entgehen lassen.

Das passiert mir ganz bestimmt nicht noch einmal ... :)
 
Werbung:
Du hast Recht niemand ist der Besitz eines anderen. Die Freiheit einer Beziehung äußert sich nicht nur in sexueller Freiheit. Es ist nicht Besitzanspruch dieses entweder oder. Ich/ er könnte es jederzeit haben. Es ist eine tägliche Entscheidung. Wir lieben uns immer nur einen Tag …von Anfang an. Immer nur den heutigen Tag egal wie dieser Tag abläuft. Ich denke ein ONS würde mich nicht wochenlang pflegen, waschen, füttern… Er würde mich nie von anderem Ende der Welt nach Hause holen. Mir kleine Alltagsfreuden bereiten. Liebe (ich mag dieses Wort nicht, weis aber kein besseres) entwickelt sich im laufe der Jahre. Sie zeigt immer wieder ein neues Gesicht. Diese Liebe macht uns auch nicht blind für die Realitäten des Alltags, welche wir beide uns täglich stellen. Ich gebe es zu, auch wenn es etwas kitschig klingt und nicht aktuell ist. Liebe ist etwas wirklich Außergewöhnliches und sehr viel Arbeit

Wenn du meinst dieses Prickeln gibt dir Befriedigung und Sinn, dann ist es für dich OK. Wenn es dich glücklich macht… tu es
 
Original geschrieben von -Akelei-
Sich aneinander reiben, sich kennen lernen, miteinander reden und miteinander schweigen können. Natürlich noch vieles mehr. Ich lebe seit 30 Jahren in einer Beziehung (ohne Trauschein) Es gibt Höhen und Tiefen aber wir haben einander niemals unsere Würde genommen. Würdevolles Verhalten im Umgang miteinander. In schlechten Zeiten vor allem in guten Zeiten einen Partner zu haben ist für mich wichtig und wertvoll. Die richtige Distanz zwischen persönlichem Freiheitsstreben und Nähe.

OT: Wirklich schön geschrieben, vor allem das mit der Würde.
 
Ja Leute,

ich muss wohl meine vor Wochen geschriebene Meinung revidieren, das liegt wohl daran, dass ich bis vor kurzem noch keinen menschen getroffen habe an dem alles passt.

Nun das hat sich geändert, ich bin auf den Menschen getroffen an dem alles für mich passt. Da muss ich ehrlicherweise gestehen, dass ich sage, Monogamie ist möglich. Wenn man den anderen so liebt, dass man sonst nichts anderes braucht oder zu meinen braucht, dann werden diese Gedanken gar nicht aufkommen. Nur wenn ich meine, es fehlt mir etwas dann kommen die Gedanken. Nun ich habe jetzt 34 Jahre dazu gebraucht um zu verstehen, doch nun habe ich verstanden und bin glücklich und völlig zufrieden. Ich denke die Liebe kann man nicht toppen und wenn diese stimmt, dann stimmt der Sex genauso und das Verlangen nach irgend etwas anderem erlischt.

Grüsse Andi
 
kann dir,

nur beipflichten liebe Andi bei allem das du geschrieben hast.
Auch ich habe meine Liebe gefunden die alles andere vergessen lest.
Kann man die Liebe nicht mehr mit Worten beschreiben so wie ich, ist sie einfach wie die "Sonne und der Regen"ohne beiden können wir nicht Leben.:p

das schpochterl
 
Na siehste Andi, da weise ich ganz leise nochmal auf meine beiden Beiträge auf Seite 2 und 3 hin. Vielleicht denkst Du ja jetzt anderst drüber wie vor Wochen noch?

lass dich knuddeln
grüßle lacu
 
Original geschrieben von lacuna777
Na siehste Andi, da weise ich ganz leise nochmal auf meine beiden Beiträge auf Seite 2 und 3 hin. Vielleicht denkst Du ja jetzt anderst drüber wie vor Wochen noch?

lass dich knuddeln
grüßle lacu

Klar die welt veränderte sich für mich, gott sei dank. Doch ich habe daraus gelernt, dass jedem seine wahrheit für sich selber richtig ist und ich es heute akzeptieren kann, wenn jemand anderst denkt und lebt wie ich selbst. Für mich war dies alles ein Weg zu einer neuen Erkenntnis und ich freue mich, dass ich nun aufgehört habe die menschen zu be- bzw. verurteilen sondern sie zu akzeptieren wie jeder auf seine art eben ist.

Ich habe mir nun den weg genommen, der für mich tauglich ist und in dem ich wahrhaft glücklich sein kann und darf. Dafür danke ich den liebevollen freunden und kräften die mir dabei geholfen haben und natürlich und das ganz Besonders dem Mann der die Liebe und Geduld für mich hat mir hierbei die Hand zu reichen.

Nun wieso nicht seine Meinung revidieren denke ich, ist großartig denn so merke ich, ich bin auf dem richtigen weg.

Danke Alzii für die Gratulation wir freuen uns über Deine so liebe Herzlichkeit.

Fühlt Euch alle geknuddelt. Der schönste Stern heut nacht leuchtet von mir an euch.
 
Werbung:
Servus Andi,

Nicht zu danken sollte dein Weg sein es so zu Leben und es auch zu wissen das du dir das Glück verdient hast.

gruß schpochtl
 
Zurück
Oben