• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Moderne Versklavung

Werbung:
AW: Moderne Versklavung

Lieber Willi.

Es ist eine Verschwörungstheorie, dass es moderne Sklaven hier in Deutschland oder Österreich gäbe. Natürlich gibt es das nicht. *schmunzel* Es ist alles freiwillig.

Liebe Grüße von Recht und Ordnung
Bernd

Wenn es für dich keine Sklaverei ist, wenn in einem reichen Land der normale Arbeitnehmer keine Alternative hat, als jeden Arbeitsplatz, der ihm angeboten wird, anzunehmen, auch für einen Lohn, der nicht zum leben reicht, dann finde ich das merkwürdig.
Der Arbeitslose hat eine Alternative: Er nimmt ihn nicht an. Niemand kann ihn dazu zwingen.

Wer ist der Sklavenhalter? Arbeitgeber haben oft nicht den finanziellen Spielraum, ihren Arbeitern/Angestellten mehr Lohn zu zahlen, würden sie es tun, wäre es existenzbedrohend.

Du trägst nichts zum Thema bei.

Das stimmt so nicht!

Bernd hat freiwillig Recht, wenn der dem Willi Bescheid sagt und ihm Grüße von Recht und Ordnung ausrichten lässt!

Denn Recht und Ordnung tragen zur modernen Versklavung einen immer höheren und hörigeren Anteil an einer Beteiligtenwahrheit bei!

Bernies Sage

Der Arbeitslose hat eine Alternative: Er nimmt ihn nicht an. Niemand kann ihn dazu zwingen.

Wer ist der Sklavenhalter? Arbeitgeber haben oft nicht den finanziellen Spielraum, ihren Arbeitern/Angestellten mehr Lohn zu zahlen, würden sie es tun, wäre es existenzbedrohend.

Ach ja? Du hast eine Ahnung! Und die Nichtannahme wäre nicht existenzbedrohend, für den potentiellen AN? Natürlich muss ein AG den Lohn, den er zahlen soll, auch erwirtschaften können - und das ist auch in aller Regel der Fall. Nur, dass es sich eingebürgert hat, zum Zwecke der Gewinnmaximierung immer weniger zu zahlen. Das kritisieren nicht nur die Volkswirte, sondern inzwischen auch die sich damit beschäftigenden Weltorganisationen. Ich darf daran erinnern, dass der AN meist nur einen kleinen Teil der durch ihn erwirtschafteten Beträge abbekommt. Den Löwenanteil teilen sich AG und Staat, denn die beiden halten fest zusammen. Merkste wat?

Was ich nicht verstehe, ist, warum bisher keine Null-Euro-Jobber bei der Ebola-Bekämpfung zum Einsatz kommen. Traut man ihnen etwa nicht die notwendige Sorgfalt zu?.Hat sich diese böse Schlamperei schon so weit verbreitet, dass es in den Amtsstuben schimmelt...?

Werbung:

Es soll schon 4-tägige Infektionsschutzschulungen für Eineurojobber geben. Sie werden in Liberia ab Dezember eingesetzt. Das Fahrgeld zieht man ihnen jedoch vom Gehalt ab.

Ich glaube, unsere Gesellschaft ist inzwischen gut darin, das Leid anderer zu ertragen.

Bernd

Zurück
Oben