• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Moderne Sklaverei

AW: Moderne Sklaverei

Moderne Sklaverei erlebe/erfahre ich auf meiner Arbeit! (3 Schichtsystem)

Stamm-Mitglieder (alte Truppe) - normaler Lohn mit Zuschläge

Stamm-Mitglieder (neue Truppe/ Zeitarbeit) - geringer Lohn 6 € mit Zuschläge

Mitglieder (400 € Job/ Zeitarbeit) - geringer Lohn 5-6 € ohne Zuschläge!

Es geht ein Gespenst um die Welt! Moderne Sklaverei!:haare: Es lebe der Turbokapitalismus!

Werbung:

Aber auch der sog. "Turbokapitalis-mus" macht's nicht mehr lange..."Wetten ...dass?" (auch ohne Th. GOTT-:clown2:):lachen::lachen::lachen:

Moderne Sklaverei erlebe/erfahre ich auf meiner Arbeit! (3 Schichtsystem)

Mitglieder (400 € Job/ Zeitarbeit) - geringer Lohn 5-6 € ohne Zuschläge!

Es geht ein Gespenst um die Welt! Moderne Sklaverei!:haare: Es lebe der Turbokapitalismus!

Nettolohn 360,oo €,
Krank kein Geld , Urlaub die Zeit muss herausgearbeitet werden.
Urlaubsgeld ./.;Weihnachtsgeld ./.
Bleibt schön gesund!!!!!!!!!!!

Aber auch der sog. "Turbokapitalis-mus" macht's nicht mehr lange..."Wetten ...dass?" (auch ohne Th. GOTT-

Ich denke-, wird noch lange so gewirtschaftet und die Masse wird erst aktiv, wenn sie selber betroffen sind.

Die Masse rennt den Superstars hinterher und sind satt und glücklich!:bier:

Dat 'Gespenst' is halt nicht dumm! Spiele für Alle!

"Das Leben ist Kunst und Spiel!"

Ja ja, die Maxime "Brot und Spiele!" galt schon im untergegangenen Rom der Cäsaren - und gilt auch noch im Rom des immer noch amtierenden unfehlbar-dogamtisch -bi-gotten obersten Cäsaren-Papisten des sinkenden Vati-kahns ... Und es gilt auch während der Fußballaballa-WM und während der Olympischen Spiele und während der Tour de Farce ...:ola:
Denn worüber sollten die Massen-Medien denn sonst berichten ...:confused::dontknow:
Na ja, jeder Schwach-Sinn hat einmal ein Ende, nur die Wurst hat 2...:lachen::lachen::lachen:

@ Möbius: ok....eventuell mal Marx - Das Kapital sollte ich auch mal lesen!

Es ist befriedigend nun eine wage Ahnung zu haben woher dieses ganze System kommt und nun kann ich mir auch ernsthafte Gedanken machen wohin es meiner Meinung nach geht. Gut finde ich es auf jede Fall nicht - aber Chance dem zu entkommen sehe ich auch nicht!

Danke schonmal für die ganzen Denkanstöße!

@ Möbius:
1. ok....eventuell mal Marx - Das Kapital sollte ich auch mal lesen!

2. Es ist befriedigend nun eine wage Ahnung zu haben woher dieses ganze System kommt
3. und nun kann ich mir auch ernsthafte Gedanken machen wohin es meiner Meinung nach geht.
4. Gut finde ich es auf jede Fall nicht - aber Chance dem zu entkommen sehe ich auch nicht!

5. Danke schonmal für die ganzen Denkanstöße!

Zu 1.:
Zumindest hatte Karl MARX für den Kapitalis-mus des 19. Jahrhunderts interessante Analysen/Reflexionen geliefert ...(vor dem Hintergrund der philosophischen Anthropologie von Meister G.F.W. HEGEL)
Zu 2.:
Vielleicht kommst Du ja über die "vage Ahnung" hinaus ...:confused::dontknow:
Zu 3.:
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach zerstört es sich über früher oder später selbst - wie alle bisherigen menschen-widrigen Ideologien der Menschheitsgeschichte...Aber: "Schau' mer mol!"
Zu 4.:
Viele Menschen finden dieses System immer noch gut, auch wenn sie schon längst ihr Opfer geworden sind ....oder noch werden ...Wahrscheinlich haben sie Denk- und Phantasie-Blockaden im Kopf ...wie dieser hier: :wut3:
Zu 5.:
Bitte sehr ! Gern geschehen ...
Der blaue moebius

moebius schrieb:
...(vor dem Hintergrund der philosophischen Anthropologie von Meister G.F.W. HEGEL)

Meister?!:haare: Hegelchen? Ich kenne nur einen Meister! :lachen: Marx hat das Gespenst gründlich studiert und analysiert, aber den ollen Schnauzbart und seinen Weg begreifen die Alle nie und nimmer. Und das ist gut so!:ironie: des Schicksals...
aber sie müssen ihn in kleinen Schritten folgen, so oder so, wetten...:ola:?

Sozialismus versus Kapitalismus. Wir produzieren die Welt zu Tode; laß die Industrialisierung noch 200 Jahre weitergehen. Frage: Wer soll ausgeschlossen werden? Jeder hat das Recht selbstbestimmt zu leben. Geburt als Schicksal? Irgendwie halten wir an Systemen fest, die die Welt ruinieren. Diese Wirtschaftsysteme sind in alten Zeiten entstanden, da hatten wir Sklavenarbeit. Dann kam die Dampfmaschine und dann Elektrizität. Der Hunger könnte längst besiegt sein.
Was ist mit den Kindern, die eine zerstörte Welt erben? Eine globale, zivilisierte und industrialisierte Welt. Die Welt hat zur Zeit 7 Mill. Menschen. Heute sind wir soweit, daß Existenzbedürfnisse gedeckt werden können. Das Wissen ist da.

Werbung:
Zurück
Oben