• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metrosexuelle Männer

AW: Metrosexuelle Männer

was mich mal interessieren würde ist, welche frau auf solche metrosexuellen "männer" stehen?

also in meinen freundeskreis stehen die mädels auf männer und nicht auf memmen in frauenkleider!

lg binchen
 
Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

... Salopp ausgedrückt, Kinder zeugen mit Rouge, Fummel
oder Kittelschürze...

Binchen schrieb:
also in meinen freundeskreis stehen die mädels auf männer und nicht auf memmen in frauenkleider!

Pardon, aber bei mir entstand gerade der Eindruck, dass Ihr die Jalousien schliesst, um zum Fenster rauszuschauen?

Grüsse
Jérôme
 
AW: Metrosexuelle Männer

Pardon, aber bei mir entstand gerade der Eindruck, dass Ihr die Jalousien schliesst, um zum Fenster rauszuschauen?

Grüsse
Jérôme

hallo Jérôme

das hast du schön ausgedrückt und ich kann dem nur zustimmen.

weiss du ich bin es langsam aber sicher leid immer alles toll finden zu müssen nur weil die gesellschaft es von mir verlangt.
ich bin nun in einem alter wo ich auch keine lust mehr dazu habe.

ja ich sag es wie ich es denke und metrosexuelle finde ich reichlich abstossend, was nicht heisst dass sie nicht meinen segen haben, jeder soll so glücklich werden wie er mag, nur muss ich sie deshalb toll finden?

fragt sich binchen :blume1:
 
AW: Metrosexuelle Männer

Natürlich nicht, denn ich war's, der Dir anhand der Wortbildung versuchte zu erklären, weshalb Du mit Deiner Überlegung falsch liegst -grins.

Metrosexuell ist aber leider kein gutes Beispiel dafür, denn es bezeichnet heterosexuelle Männer, die der Körperpflege und der Bekleidung eine spezielle Aufmerksamkeit schenken.
Eine Wortbildung versucht im Normalfall, das Bezeichnete treffend umzuschreiben (Metro-Metropolis/Metropole ---> im Sinne von gewandt, weltmännisch), um die Kommunikation zu erleichern.

Meinst Du 'Unterdrückung der Frau' und sagst 'Minarett' dazu, wird das sonst klare Wort zur Chiffre. Nicht anders verhält es sich mit Deiner Überwindung des Homo-Hetero-Binärdenkschemas durch 'metrosexuell', verstehst Du?

...aber spätestens dann, wenn es 'ernst' wird und das Denken für eine gewisse Zeit zweiträngig -grins, Du und die potentielle Partnerin/der potentielle Partner nicht praktizierende Bisexuelle seid, gewinnt das Überholte wieder an Bedeutung, meinst Du nicht auch?

Pardon! Ich habe auch nicht vor, Dich dazu zu bewegen, das Wort auch richtig zu verwenden, mir ist es genau genommen egal, aber als Aktivdenker fühltest Du Dich noch der Wahrheit verpflichtet, als Künstler hattest Du noch einen Auftrag... Jetzt bist Du also frei, das akzeptiere ich natürlich. Nur, auch das frei sein von Zwängen kann zum Zwang werden. Freiheit ist eine sehr schöne Illusion.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Jérôme

Oh Pardon ~
mein Lieber ~

aber wir haben wohl keinen
gemeinsamen Nenner ~

und bei so einem dünnen Thema ~ ~ ~
sehe ich keinerlei Veranlassung dazu
die Missverständnisse zu berichtigen
und Deine Fehlinterpretation und
Zirkelschlüsse zu korrigieren...

Sorry ~ ~ ~
 
AW: Metrosexuelle Männer

Metrosexuell - Definition

Der Definition nach lassen metrosexuelle Männer auch die weibliche Seite ihrer Persönlichkeit zu und zeigen nach außen hin Verhaltensweisen, die bis dato eher dem Lebensstil von Frauen oder dem Klischee des homosexuellen Mannes zugeordnet werden. Metrosexualität ist ein moderner Lebensstil, der (lediglich) von der modischen Ausrichtung nicht mehr zwischen Frau und Mann unterscheidet, sich aber auf Accessoires und äußere Attitüde reduziert. Der amerikanische Soziologe Robert Heasley bezeichnet Metrosexualität als eine von sechs Formen der Straight-Queer Masculinities. Er bevorzugt aber den Ausdruck stylistic straight-queerness.
Sogenannte Metrosexuelle sollen eine wichtige Zielgruppe für die Mode- und Kosmetikindustrie sein. Ihre Funktion als lukrative Marktlücke und die erheblichen Werbeanstrengungen in diesem Bereich werfen die Frage auf, inwiefern Metrosexualität ein durch Werbung künstlich hochgespielter Hype ist. Mark Simpson stellte 2006 in einem Interview kritisch fest, dass der von ihm geprägte Ausdruck metrosexual(ity), der eigentlich gesellschaftkritisch die heutige Konsumentenkultur beleuchten sollte, von einer „amerikanischen Marketing-Frau“ aufgegriffen wurde und so - ironischerweise - gerade zu einem Instrument von „Marketing-Propaganda“ geworden sei. ............

http://de.wikipedia.org/wiki/Metrosexualität

ich denke:
......... diese diversen Sexualeinteilungen sind: wenn Schwachsinn Blüten treibt ...........
 
Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

Ich persönlich denke, dass "metrosexuell" eher eine Moderichtung ist. Früher war man Hippie oder Punk (was der Ausdruck einer bestimmten Weltanschauung war), und dann kamen andere Stile auf, die etwas vorgeben, was man nicht ist oder zwingend sein muss. Z.B. Gothic, bei dem man nicht unbedingt Satanist sein muss, und eben metrosexuell, bei dem ein Mann auch nicht schwul sein muss. Sozusagen das Spiel mit den Klischees.
Allerdings habe ich auch schon gehört, dass bereits Männer, die sich auffallend modisch kleiden und sich pflegen, bereits zu den Metros gezählt werden können. Zumindest wenn sie sich die Haare färben, sei das der Fall.

Gruß jjflash
 
Zurück
Oben