• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metrosexuelle Männer

AW: Metrosexuelle Männer

Ich persönlich denke, dass "metrosexuell" eher eine Moderichtung ist. Früher war man Hippie oder Punk (was der Ausdruck einer bestimmten Weltanschauung war), und dann kamen andere Stile auf, die etwas vorgeben, was man nicht ist oder zwingend sein muss. Z.B. Gothic, bei dem man nicht unbedingt Satanist sein muss, und eben metrosexuell, bei dem ein Mann auch nicht schwul sein muss. Sozusagen das Spiel mit den Klischees.
Allerdings habe ich auch schon gehört, dass bereits Männer, die sich auffallend modisch kleiden und sich pflegen, bereits zu den Metros gezählt werden können. Zumindest wenn sie sich die Haare färben, sei das der Fall.

Gruß jjflash

also nur für ne modeerscheinung halte ich diese bezeichnung nicht, eher das fehlende glied in eier reihe.
ich meine es gibt lesben, schwule und heteros.
es ist auch bekannt das schwule gerne in frauen kleider rum laufen.
nun metrosexualität erlaubt es, dass auch ein hetero in frauenkleider rum laufen kann, sich schminken darf oder ohrringe tragen darf.

und es soll frauen geben die das toll finden.

lg binchen
 
Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

also nur für ne modeerscheinung halte ich diese bezeichnung nicht, eher das fehlende glied in eier reihe.
ich meine es gibt lesben, schwule und heteros.
es ist auch bekannt das schwule gerne in frauen kleider rum laufen.
nun metrosexualität erlaubt es, dass auch ein hetero in frauenkleider rum laufen kann, sich schminken darf oder ohrringe tragen darf.

und es soll frauen geben die das toll finden.

lg binchen

Bestimmt ist es das fehlende Glied in einer Reihe, aber ich muss schon auch sagen, dass es gerade in der Jugendmode sehr viele androgyne Klamotten für Männer gibt. Und das legt eben nahe, dass es auch eine Modeerscheinung ist, die durch die neue Wortschöpfung zustande kam.
Ich kann bestätigen, dass es Frauen gibt, die das toll finden, denn vor ein paar Jahren habe ich mal eine Gruppe junger Leute gesehen, bei der die Männer sehr androgyn wirkten (Pailletten-Oberteile etc. ) und sich mit ihren Freundinnen herumknutschten. Es muss für jeden was geben...

lg jjflash
 
AW: Metrosexuelle Männer

Bestimmt ist es das fehlende Glied in einer Reihe, aber ich muss schon auch sagen, dass es gerade in der Jugendmode sehr viele androgyne Klamotten für Männer gibt. Und das legt eben nahe, dass es auch eine Modeerscheinung ist, die durch die neue Wortschöpfung zustande kam.
Ich kann bestätigen, dass es Frauen gibt, die das toll finden, denn vor ein paar Jahren habe ich mal eine Gruppe junger Leute gesehen, bei der die Männer sehr androgyn wirkten (Pailletten-Oberteile etc. ) und sich mit ihren Freundinnen herumknutschten. Es muss für jeden was geben...

lg jjflash

du hast schon recht die mode unterstützt das ganze bestimmt - bin nicht so modisch interessiert und kenn mich da auch nicht so aus.
deshalb ist es bestimmt so wie du sagst.
aber es wird nicht untergehen wie so manche modeerscheinungen, sonder sich fest etablieren - mein ich.

ja und viele frauen stehen auf softies oder sogenannte frauen versteher.
ist ja auch ok - ich zb steh auch nicht auf einen totalen matcho, ne ne, aber auf nen mann in frauen klamotten eben auch nicht :D

lg binchen
 
AW: Metrosexuelle Männer

weiss du ich bin es langsam aber sicher leid immer alles toll finden zu müssen nur weil die gesellschaft es von mir verlangt.
ich bin nun in einem alter wo ich auch keine lust mehr dazu habe.

ja ich sag es wie ich es denke und metrosexuelle finde ich reichlich abstossend, was nicht heisst dass sie nicht meinen segen haben, jeder soll so glücklich werden wie er mag, nur muss ich sie deshalb toll finden?

ja und viele frauen stehen auf softies oder sogenannte frauen versteher.
ist ja auch ok - ich zb steh auch nicht auf einen totalen matcho, ne ne, aber auf nen mann in frauen klamotten eben auch nicht

Binchen, die Gesellschaft verlangt es nicht (wer wäre das, die Gesellschaft?) und keiner sonst, Du brauchst auch keinen dieser Männer toll zu finden, aber
es muss doch einen Grund geben, wenn Du seit Jahren daran festhältst, dass Metrosexuelle in Frauenkleidern herumlaufen. Dieser würde mich interessieren. Ich habe mir die Mühe gemacht und nach Hinweisen dafür gesucht, fand jedoch diesbezüglich nirgends etwas. Als süddeutsches Phänomen möchte ich es ungefragt nicht abhaken ;).
 
AW: Metrosexuelle Männer

Binchen, die Gesellschaft verlangt es nicht (wer wäre das, die Gesellschaft?) und keiner sonst, Du brauchst auch keinen dieser Männer toll zu finden, aber
es muss doch einen Grund geben, wenn Du seit Jahren daran festhältst, dass Metrosexuelle in Frauenkleidern herumlaufen. Dieser würde mich interessieren. Ich habe mir die Mühe gemacht und nach Hinweisen dafür gesucht, fand jedoch diesbezüglich nirgends etwas. Als süddeutsches Phänomen möchte ich es ungefragt nicht abhaken ;).

hallo Jérôme

versteh dich und hab deshalb auch mal gegooglet:
und witziger weise sofort was gefunden.

schau mal hier nach
metrosexlife

lg binchen
 
AW: Metrosexuelle Männer

Das ganze Metro-Dingsda kann sich ja kein Mann ausgedacht haben. Vielleicht zeigt das, wie die Mädels die Jungs gern hätten - und wenn die Jungs drauf eingehen, ist es auch wieder nicht recht. Typisch!

Drum geh' ich zum türkischen Friseur (und nicht zu so einer deutsch-angelernten Schnippse.)

Bah, Metro-Weiberscheisse. Igitt!
 
AW: Metrosexuelle Männer

Übrigens, binchen, der Begriff "Metrosexualität" ist doch längst abgewrackt. Die Geschichte gibt Dir recht, oder?

Thorsten
 
AW: Metrosexuelle Männer

Das ganze Metro-Dingsda kann sich ja kein Mann ausgedacht haben. Vielleicht zeigt das, wie die Mädels die Jungs gern hätten - und wenn die Jungs drauf eingehen, ist es auch wieder nicht recht. Typisch!

Drum geh' ich zum türkischen Friseur (und nicht zu so einer deutsch-angelernten Schnippse.)

Bah, Metro-Weiberscheisse. Igitt!

hallo thorsten

also ich kann mir nicht vorstellen das eine frau wirklich darauf steht wenn der mann ihre kleider anzieht oder ihre schminke benutz, bahh.

oder stell dir mal folgendes vor, ich ziehe mir für meinen schatz ein super schönes kleid an, er sieht mich und man merkt dass er es super schön findet.
du freust dich und dann sagt er total überwältig zu dir:"wow das sieht toll aus! glaubst du es gibt es auch in meiner grösse?"

damit war der abend gelaufen!

frauen möchten männer die einfühlsam sind, aber nicht ihre kleider tragen!

übrigens da muss ich Juggernaut recht geben, denk mal an karl lagerfeld, oder die ganzen anderen homos die mode machen und vorschreiben was mann und frau tragen sollen!

lg binchen
 
Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

Ächz...

also nochmal von vorn:

"metro" ist, wenn heteros sich von Schwulen das Outfit abgucken -

"hetero" - männlich - ist, was Vivienne Westwood anbietet, also von der Frau gesteuerte Unterwerfungsphantasien -

"hetero" - weiblich ist der männlich-homosexuelle Entwurf des auffälligen Outfits der Frau -

- River Phoenix ist und bleibt das Modeideal beider Geschlechter, gerade weil er keine Verkleidung brauchte; drum ist er ja auch jung gestorben -

- ein richtig sexy Mann wie Patrick Stewart braucht keine Schwulenklamotte -

- Frauen sollten öfter die Unterwäsche wechseln (den Hund füttern sie ja schon)

- Homosexuelle werden in Frauenvergleichen meistens beleidigt

- Mutter weiß alles, und kleidet ihren schwulen Sohn in "metro" bleu - dabei war der Sohn gar nicht schwul, bloß sensibel.

Mutter, oh Mutter, was hast du zerstört.
 
Zurück
Oben