• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metrosexuelle Männer

Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

Hallo Binchen,

wirklich jetzt es gibt diese Mode? finde ich sehr interessant. Es gibt viele Frauen (ich denke ich gehöre dazu) die die Weiblichkeit in einem Mann sehr schätzen können. Tatsächlich viele Frauen, vor allem Künstlerinnen, schätzen mehr die Schönheit als die Männlichkeit. Ein Mann der empfindlich ist, Poesie und Gefühl hat, wie eine Frau, und zart und schön und vielleicht geheimnissvoll... Ja, das ist einfach perfekt.

Ich denke übrigens dass viele Künster der Vergangeheit die weibliche Züge hatten waren auch berühmte sex-symbols, wie Rudolph Valentino. Auch der berühmte Tänzer Nijisnki, war schliesslich nicht schwul, und hat viele Frauen verehrt. Ich denke dass auch König Ludwig II war ein "metrosexueller"...
Oder der Schauspieler Rupert Friend im Film "Cherie"... es hat etwas sehr romantisches und dekadentes... Aber heutzutage die Frau ist stark, und die Kriege werden bald aus... ich freue mich sehr über diesen neuen Mann.
 
AW: Metrosexuelle Männer

Ich denke übrigens dass viele Künster der Vergangeheit die weibliche Züge hatten waren auch berühmte sex-symbols, wie Rudolph Valentino. Auch der berühmte Tänzer Nijisnki, war schliesslich nicht schwul, und hat viele Frauen verehrt. Ich denke dass auch König Ludwig II war ein "metrosexueller"...
Ich habe eine herbe Enttäuschung für dich, Johannis.
Rudolph Valentino, Nijinski und der Kini waren allesamt stockschwul!
Nix gegen Schwule, aber du hättest keine Freude an ihnen gehabt :zunge3: !
Auch Oscar Wilde gehörte zu diesen anmutigen, modebewussten, extavaganten, hochsensiblen Männern, auch er war schwul.

Zum Thema:
wir leben in einer pluralistischen und permissiven Gesellschaft, es gibt sehr viele Strömungen, und jeder kann heute sein Plätzchen suchen und finden.
Keiner muss sein Anderssein, wenn er nicht im mainstream mitschwimmt, verstecken.
Das Hyperweibliche, -männliche, das Androgyne, Homo- und Bisexuelle, das alles sind Varianten des Menschseins - ohne jede Wertung.

Cosima :blume1:
 
AW: Metrosexuelle Männer

hallo johannis

sehr interessant mal jamanden zu hören der auf diese männer steht!

versteh mich bitte nicht falsch, einen sensiblen mann bzw. einer der mit einem mitfühlen kann find ich auch nicht übel.
zu meiner zeit nannten wir diese art mann einfach einen frauen versteher!
und klar es gibt viele frauen die auf sensible männer abfahrn weil sie diese dann bemuttern können oder auch rumkomandieren.
in diesem fall ist es halt ein rollen tausch, frau ist mann und mann ist frau.

ich bin da wohl etwas altmodisch, aber ich steh auf männer und nicht auf männer mit denen ich um meine kleider streiten muss.
auch bin ich gerne die frau in der beziehung und möchte dies auch bleiben.
und abgesehen davon bin ich eine frauen die in den arm genommen werden will und nicht umgekehrt.

aber mein motto ist leben und leben lassen, trozdem mein fall ist es nicht und wird es auch nie werden.

lg binchen
 
AW: Metrosexuelle Männer

Zum Thema:
wir leben in einer pluralistischen und permissiven Gesellschaft, es gibt sehr viele Strömungen, und jeder kann heute sein Plätzchen suchen und finden.
Keiner muss sein Anderssein, wenn er nicht im mainstream mitschwimmt, verstecken.
Das Hyperweibliche, -männliche, das Androgyne, Homo- und Bisexuelle, das alles sind Varianten des Menschseins - ohne jede Wertung.

Cosima :blume1:

hallo cosima

das hast du schön geschrieben und dem kann ich nur beipflichten.
nur kann ich nciht so ganz ohne wertung darüber hinweg gehen wie du.

metrosexuelle sind mir suspect, abstossend.

mit einem metrosexuellen mann kannst du dich nicht mehr als frau fühlen, denn egal was du anziehst er sieht nur sich darin aber nicht dich.
ein normaler mann findet dich in einem kleid gut gestylt meist echt aufregend und schön, ein metrosexueller nicht der sieht wirklich nur sich und denkt darüber nach ob ihm das steht und wie er darin aussehen würde - kotz

ich weiss wovon ich da schreibe!

daher sind männer in frauenkleider für mich ein no go !

lg binchen
 
AW: Metrosexuelle Männer

ich bin da wohl etwas altmodisch, aber ich steh auf männer und nicht auf männer mit denen ich um meine kleider streiten muss.

lg binchen

Hallo Binchen. Ich vertehe dich ganz gut und du hast Recht. An den meinsten Frauen gefällt ein echte Mann, mit Bart und Tabak-geruch.
Aber die Liebe heute beginnt sich von der Materie (also der körperliche, rein hormonelle Funktion) zu befreien. Sie wird Seelen-verwandschaft und spirituele gemeinsames Leben die sich auch auf dem Körper-niveau ergänzt.

Ich mag metrosexuelle Männer weil ich einfach Künsterin bin, ich schreibe Poesien, sehe sehr viel Theater, ich male ich musiziere. Für mich die Liebe hat sehr viel mit der Schönheit zu tun, ich habe auch oft meine Freunde gemalt. Da finde ich zum Beispiel extrem anziehend die weiblichkeit eines Ballet-tänzers, aber es ist eingentlich keine Weiblichkeit.. es ist SINNLICHKEIT. Die in unsere Gesellschaft ist mit der Frau zusammengehängt.
So sind wir künstler... sinnlich und geistig. deshalb wir suchen einen Partner der uns in diese Suche nach Schönheit und Geist begleitet.

Ich finde übrigens lustig wenn die Männer meine Klamoten anziehen und ich ihre. Ich liebe männliche Hemde, sie sind aus besserem Stoff als die weibliche und bequemere. Und ich finde dass die Männer sollten bald die weibliche Strümpfhosen probieren. Die sind auch sehr bequem, bequemer als die Strumpfe, und sehr warm für den Winter. Tatsächlich eines Tages habe bei einem Sänger unter die Hosen, Strümphosen gesehen und ich habe seine Geist-freiheit sehr bewundert.

Ich freue mich für diese Befreiung von den Cliches... "das ist für Frau, das ist für Mann"... und ich finde dass die neue Frauen und Männer sind einfach viel schöner und stärker als damals... Damit will ich nicht zwertören das altmodische Bild. Ich liebe unglaublich meine Grosseltern... deshald aber ich bin nicht zum Beispiel für die homosexualität. Die Gesellschaft soll sich nicht so extrem verändern dass sie ihre Wurzeln vergisst. Aber eine kleine Besserung ist nicht schlim, oder?

und wegen Nijiski: ich habe sein Tagebuch gelesen, und es steht ganz klar dass er in Paris zu den Prostituirten ging weil ihm der Sex mit den Frauen sehr gefallen hat, und er hat auch viele seine Kolleginen tief bewundert. Er hat am Ende seines Lebens den Pederasten Diagilef verlassen und hat sich verheiratet. Seine Schisofrenie hat angefangen wenn Diagilef ihn professionel ruiniert hat, wegen seine Entscheidung sich zu heiraten.

Tja, an die Schwulen leider, der neue Metrosexuelle Mann gefällt nicht, weil der metrosexuel hat etwas mehr als sie: er kann sich heiraten aus Liebe und Kinder haben, seine eigene Kinder, die er lieben wird...

Danke und viele Grüsse
 
AW: Metrosexuelle Männer

Ich freue mich für diese Befreiung von den Cliches... "das ist für Frau, das ist für Mann"... und ich finde dass die neue Frauen und Männer sind einfach viel schöner und stärker als damals... Damit will ich nicht zwertören das altmodische Bild. Ich liebe unglaublich meine Grosseltern... deshald aber ich bin nicht zum Beispiel für die homosexualität. Die Gesellschaft soll sich nicht so extrem verändern dass sie ihre Wurzeln vergisst. Aber eine kleine Besserung ist nicht schlim, oder?
Nur damit ich das richtig verstehe: Du magst metrosexuelle Männer, weil sie Frauenkleider anziehen (was einen Mann übrigens nicht metrosexuell macht, sondern zum Transvestiten), aber du "bist nicht für" Homosexualität?Dass es Leute gibt, die Homos nicht mögen, ist klar, aber dass man dagegen sein kann...

Tja, an die Schwulen leider, der neue Metrosexuelle Mann gefällt nicht, weil der metrosexuel hat etwas mehr als sie: er kann sich heiraten aus Liebe und Kinder haben, seine eigene Kinder, die er lieben wird...
Wo steht das, dass Homos etwas gegen Metrosexuelle haben?

Offenbar weiß jeder mehr über Homosexuelle als die Homosexuellen selbst. Und dann wundern sich die Leute, wenn einige tatsächlich dem Klischee entsprechen, in das sie hineingedrängt werden...
 
AW: Metrosexuelle Männer

Binchen, die Menschen sind einfach verschieden!
Ich muss doch nicht alle Männer gleich lieben, auch, wenn ich ihnen ihre Vorlieben zugestehe!
Das sind zwei Paar Schuh!
Auch ich reagiere nur auf die "richtigen Kerle" :zunge3: !
Aber andere empfinden anders, warum sollte mich das stören?
Es ist doch so, dass sich heute die Menschen, wenn sie in irgend einer Art vom mainstream abweichen, relativ gefahrlos outen können.
Es gibt ja auch Hermaphroditen, die selber nicht wissen (können), welcher Seite sie sich zuneigen, sozusagen als drittes Geschlecht.
Das wurde früher immer totgeschwiegen!
Man muss auch gewiss keine Angst haben, dass ein metrosexuelles Outfit oder Bestreben Schule macht!
Ich kenne z.B. persönlich keinen einzigen metrosexuellen Mann. Auch die Schwulen tendieren eher dazu, unauffällig zu sein.
Es ist und bleibt eine Nische, aber eine, die für viele Menschen ein Bedürfnis ist, das sie nicht mehr verstecken müssen.

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Metrosexuelle Männer

Ich habe eine herbe Enttäuschung für dich, Johannis.
Rudolph Valentino, Nijinski und der Kini waren allesamt stockschwul!
Nix gegen Schwule, aber du hättest keine Freude an ihnen gehabt :zunge3: !
Auch Oscar Wilde gehörte zu diesen anmutigen, modebewussten, extavaganten, hochsensiblen Männern, auch er war schwul.

Zum Thema:
wir leben in einer pluralistischen und permissiven Gesellschaft, es gibt sehr viele Strömungen, und jeder kann heute sein Plätzchen suchen und finden.
Keiner muss sein Anderssein, wenn er nicht im mainstream mitschwimmt, verstecken.


zwar sehen schon viele ihre Chance auf ein eigenes Plätzchen, aber trotzdem gibt es immer noch Männer, die fortwährend an ihrer Nudelrolle kleben bleiben. Eigentlich würde man meinen, Männer hätten diese tiefliegende Phase schon überwunden, wären losgekommen von der altherrgebrachten Welt der Autos und ihren Wetrennen. Aber die pluralistische und permissive Gesellschaft hat den Mann offensichtlich nicht schlauer werden lassen. Immer noch orientiert er sich vorwiegend bildhaft, reflektiert nicht das, was er sehen könnte, sondern das, was er meint zu sehen. Und auch die Individualität wickelt er nicht wirklich, sieht nicht bis zum Ende. Stattdessen bewegt sich seine Geschichte in groben Zügen, roten und blauen, aber eingleisig allemal. Dabei kann mann doch nur lächerlich wirken, mit einer Geschwindigkeit von gerademal 130 über andere richten zu wollen. Jedes Uhrteil ist nur ein Teilchen vom großen Ganzen. Und nur wer das ganze Räderwerk vor seinem geistigen Auge hat, hört, wie die Welt tickt. Der Mann von heute ist mit seinesgleichen wieder unter sich. Man kennt sich, weiß voneinander. Und sagt sich im Stillen: ja, auch du bist erkannt. Du elender Falschparker!

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

1. Jedes Uhrteil ist nur ein Teilchen vom großen Ganzen.
2. Und nur wer das ganze Räderwerk vor seinem geistigen Auge hat,
3. hört, wie die Welt tickt.
4. Der Mann von heute ist mit seinesgleichen wieder unter sich.
5. Man kennt sich, weiß voneinander.
6. Und sagt sich im Stillen: ja, auch du bist erkannt.
7. Du elender Falschparker!

Der Rote Baron

Zu 1.:
Und jedes Urteil ist wahrscheinlich eine Art Selbstbestätigung...
Zu 2.:
Wer hat das schon ...?
Zu 3.:
Ist die Welt denn eine Uhr-Werk ? Die klassischen Physiker im 17./18. und 19. Jahrhundert dachten das jedenfalls ...
Zu 4.:
Das hat er nun davon ...:lachen:
Zu 5.:
Wer kennt sich schon selbst ...?
Zu 6.:
Von wem ...?
Zu 7.:
Wer sagt das zu wem ...?
Gruß, moebius
 
Zurück
Oben