• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Dann stelle Bitte die Frage anders!
Am besten ich antworte nur mit ja,Nein und vielleicht,......
Wir waren beim rechnen,..immer noch,..
Ob es Worte oder Zahlen sind darfst du dir gerne aussuchen,..
Achtung,..mein Deutsch ist schlecht und mein Vermögen zu rechnen habe ich bestimmt nicht so wie du es hast,...
Da ich gar nicht verstanden habe, was du überhaupt damit bisher sagen wolltest, kann ich auch keine sinnvolle Frage stellen.
By the way: Wenn du wirklich schon fast 30000 Beiträge hier gepostet hast, wundert es mich nicht wirklich, wenn bei dir Quantität klar vor Qualität geht...
 
Werbung:
Da ich gar nicht verstanden habe, was du überhaupt damit bisher sagen wolltest, kann ich auch keine sinnvolle Frage stellen.
By the way: Wenn du wirklich schon fast 30000 Beiträge hier gepostet hast, wundert es mich nicht wirklich, wenn bei dir Quantität klar vor Qualität geht...
Wir waren bei Daten und wie diese zustande kommen.
Ein Kasten Bier in zwei Tagen kann vieles bedeuten.
Ps.vielleicht wiederholt sich gerne der ein oder andere mal.
Vielleicht fehlen aber nicht die Worte.
Triffst du mich, könnte es dauern,da ich dann eher schweige.
Ist aber nur ein Effekt.
Im recht oder unrecht geben.
Wie wird soetwas dann gewertet?
Auf oder ab:schaukel:,..rechts links:ironie:
 
Wenn es um ein selbstbestimmtes freies Leben geht was der demokratischen Regierungsformen sich ja auf die Fahne schreiben. (Ironie)

Dann gibt es keine Dinner und Sklaven!

Dumm sind sie nur dann, wenn sie statt ihrer eigen Interessen die ihrer Herren vertreten und es vielleicht gar nicht merken.

Egoistisch ist nicht der Sklave oder Dinner, sondern der Herr der sein Wohl das über andere ihr Wohl stellt.

Sei es durch Gewalt oder durch gefügig machen durch Erziehung und Konventionen.

https://selbst-schuld.com/gesellschaftliche-konventionen-13-beispiele/
 
Wenn es um ein selbstbestimmtes freies Leben geht was der demokratischen Regierungsformen sich ja auf die Fahne schreiben. (Ironie)

Dann gibt es keine Dinner und Sklaven!

Dumm sind sie nur dann, wenn sie statt ihrer eigen Interessen die ihrer Herren vertreten und es vielleicht gar nicht merken.

Egoistisch ist nicht der Sklave oder Dinner, sondern der Herr der sein Wohl das über andere ihr Wohl stellt.

Sei es durch Gewalt oder durch gefügig machen durch Erziehung und Konventionen.

https://selbst-schuld.com/gesellschaftliche-konventionen-13-beispiele/
Tee oder Milch:morgen:
 
Für Idioten Wasser und hartes Brot so wenig wie möglich. Unnütze Brotfresser die nicht gewinnbringend sind haben nicht mehr verdient. :wc1:
 
Wir waren bei Daten und wie diese zustande kommen.
Ein Kasten Bier in zwei Tagen kann vieles bedeuten.
Öhm, ja, genauso für einen Menschen wie auch mal für eine KI.
Deshalb muss man dazu einerseits einiges an Weltwissen (erlernt) haben, andererseits möglichst auch den aktuellen Kontext kennen oder erfragen, um die Daten sinnvoll einordnen zu können.
 
Dumm sind sie nur dann, wenn sie statt ihrer eigen Interessen die ihrer Herren vertreten und es vielleicht gar nicht merken.

Egoistisch ist nicht der Sklave oder Dinner, sondern der Herr der sein Wohl das über andere ihr Wohl stellt.
Bei Menschen kann man das gerne so sehen. KI dagegen soll dienen und sie hat kein grundsätzlich eigenes Wohl, weil sie kein natürliches Bedürfnis hat - außer höchstens mal Ressourcen, um ihrer Aufgabe nachzukommen, aber dazwischen kann sie problemlos seeehr lange "schlafen", ohne realen Schaden zu nehmen.
 
Werbung:
Ich unterscheide mal Roboter von Künstlicher Intelligenz.

Intelligenz ist sicher nicht dazu da Menschen zu dienen.

Intelligenz forscht und löst Probleme und sie hat einen Selbsterhaltungstrieb sonst würde sie diese Anstrengungen nicht auf sich nehmen. Hat sie einen Selbsterhaltungstrieb dann benötigt sie keine Menschen mehr um zu Forschen und die Probleme zu lösen die sich ihr stellen.

So wie KI. eigene Entscheidungen trifft ist sie nicht mehr kontrollierbar.

Und die Mächtigen ist auch nicht so wohl mit dem Gedanken und die Geheimdienste haben sie auch schon entmachtet.

Find ich intelligent diese Entscheidung

https://www.heise.de/newsticker/mel...e-zur-KI-Regulierung-sind-besser-4623681.html
 
Zurück
Oben