• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

Werbung:
AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Wenigstens die
:wut3::wut3::wut3:
(= Blockparteien-Tradition) wurde aus der "DDR"
rübergerettet...

Aber auch die ehemalige DDR ist ein untergegangenes polit-ökonomisches System, das wahrscheinlich an seinen eigenen Widersprüchen zugrunde gegangen ist, als die Zeit dafür reif war ....

"Schau'n mer mol!", wann der global-digitale Finanz-Kapitalis-mus abgewirtschaftet haben wird ...!?

Denn Zeit kann nur sehr begrenzt mit Geld "gekauft" werden, und Zeit schon mal gar nicht , denkt moebius , der aber nichts zu sagen hat ....:lachen:

moebius schrieb:
[...]

Denn Zeit kann nur sehr begrenzt mit Geld "gekauft" werden, und Zeit schon mal gar nicht , denkt moebius , der aber nichts zu sagen hat ....:lachen:[/CENTER]

Steinmeier hält ja ganz aktuell der Koalition (zurecht) vor, in Sache Griechenland-Rettung "nur Zeit" sich zu kaufen.

Und jetzt kommt's: Er wirft ebendieser Bundesregierung vor, die Bevölkerung in der Euro-Krise weiter zu täuschen. Aus Angst vor den anstehenden Wahlen in Deutschland, scheue die Koalition sich davor, die ganze Wahrheit (über das Ausmaß der Kosten) zu sagen.

Es ist doch genau diese auf die Bundesregierung schimpfende SPD, die selbst zittert vor den Wahlen. Wer hat denn MIT der beschmähten Bundesregierung, für die neuen "Kredite" gestimmt:confused:!! Die Chance zum Contra war doch gegeben heute! Tztz...

Steinmeier hält ja ganz aktuell der Koalition (zurecht) vor, in Sache Griechenland-Rettung "nur Zeit" sich zu kaufen.

Und jetzt kommt's: Er wirft ebendieser Bundesregierung vor, die Bevölkerung in der Euro-Krise weiter zu täuschen. Aus Angst vor den anstehenden Wahlen in Deutschland, scheue die Koalition sich davor, die ganze Wahrheit (über das Ausmaß der Kosten) zu sagen.

Es ist doch genau diese auf die Bundesregierung schimpfende SPD, die selbst zittert vor den Wahlen. Wer hat denn MIT der beschmähten Bundesregierung, für die neuen "Kredite" gestimmt:confused:!! Die Chance zum Contra war doch gegeben heute! Tztz...

Ja ja, wann haben denn die SelbstProduzierteD ummheit (bzw. ihre führenden Repräsentanten) in ihrer bisherigen höchst wechselvollen und widersprüchlichen Geschichte jemals den Grundwiderspruch zwischen dem, was politisch gemacht und macht-voll durchgesetzt werden kann und dem, was sich politischer Macht und Mach-barkeit entzieht, reflektiert :dontknow:

Waren es nicht auch die Sozialdemokraten, die am 04. August 1914 im Reichstag den Kriegskrediten zugestimmt und so den Weg für den Ersten Weltkrieg freigemacht hatten, in dem Millionen von Arbeitern ihr Leben verloren hatten, die ins Boot des "Krüppels" Kaiser Wilhelms des II. gesetzt worden waren ...:dontknow:

Kann unter der Vor-Herr-Schaft des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus noch einmal mehr Demokratie gewagt werden, wie es seinerzeit Willy BRANDT zurecht gefordert hatte :dontknow:

"Schau'n mer mol!", wie die Bundestags(q)wahlen im kommenden Jahr ausgehen werden ....:dontknow:

:ironie: Wahrscheinlich wird die SelbstProduzierteDummheit relativ deutlich über der 5 %-Hürde liegen ....:lachen::lachen::lachen:

Die traditionellen Industrie-Arbeiter-Milieus lösen sich halt auch immer mehr auf ....:lachen:

allerhand, was alles herabgestuft werden kann - auch sogenannte rettungsschirme. man könnte ja meinen, das wäre ohnehin nur mehr eine virtuelle angelegenheit, allerdings ist allzu realistisch jede/r von uns direkt betroffen. hätten wir uns vielleicht doch gold in die löchrigen zähne einsetzen lassen sollen anstatt schnöder keramik? :D

allerhand, was alles herabgestuft werden kann - auch sogenannte rettungsschirme. man könnte ja meinen, das wäre ohnehin nur mehr eine virtuelle angelegenheit, allerdings ist allzu realistisch jede/r von uns direkt betroffen. hätten wir uns vielleicht doch gold in die löchrigen zähne einsetzen lassen sollen anstatt schnöder keramik? :D

:ironie: Das werde ich sofort allen Dentologen und Zahnärzten mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Jens Boysen-Hogrefe vom IWF spricht dagegen etwas Beunruhigendes aus

Deutschland könnte eine schwache Konjunktur noch eine Weile aushalten.
Aber die Krisenländer Spanien, Italien und vor allem Griechenland darben wirklich.
Dort sieht es noch nicht nach einer raschen Wende aus

http://www.bild.de/politik/inland/w...-das-schlimmste-hinter-uns-27871302.bild.html

Zurück
Oben