• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Jetzt bleibt erst einmal erst einmal abzuwarten, ob und wann die führende Macht des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus über die sog. "Baby-Klappe" ......äääääähhhhh....... Fiskal-Klippe :jump3: (= gesprungen) sein wird, :ironie: soll ich im Auftrag der US-amerikanischen Re-gier-ung mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
:ironie: Der Count-Down läuft .....:lachen:

Werbung:

Schnee von gestern:

Neuschnee durch Peer Steinbrück:
Die Hoffnung zu Beginn des Jahres 2013, dass das Schlimmste bereits überstanden sei, ist jedoch verfrüht.

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...nd-steckt-laengst-in-einer-Haftungsunion.html

der Schneebrück
sieht drei Ursachen der Krise

1. die zu hohe Verschuldung
  2. das Instrumentarium der Währungsunion
  3. die Gefährung der Staatshaushalte durch die systemrelevanten Banken

und weil es um viel Geld geht
  • 211 Milliarden Euro für den erweiterten Rettungsschirm EFSF,
  • 190 Milliarden Euro für den permanenten Rettungsschirm ESM
  • 750 Milliarden Euro, welche die Bundesbank auf den Markt geworfen hat (siehe target II)
  • 57 Milliarden Euro für Staatsanlleihenkäufe der EZB

übersieht er großzügig die eigentlichen Probleme

1) einseitiger Kapitalbegriff
2) verfassungsfeindliche Bürokratie
3) mit der Geldmenge liesse sich auch ...

Steinbrück
Die Bewältigung der Krise und ihrer enormen Folgekosten ist in Europa wie auch in Deutschland
nur durch gemeinsame Kraftanstrengungen, eine konsistente Strategie
und die Überzeugung zu schaffen, dass Europa all diese Anstrengungen wert ist.

http://www.welt.de/politik/deutschl...ble-erklaert-die-Euro-Krise-fuer-beendet.html

Spanien hat über 400 Milliarden erhalten,
allerdings nicht aus dem ESM-Topf,
sondern indirekt als Kredit der Zentralbanken für die spanischen Banken

640px-TARGET2_balances.png

neue Propaganda,
um den 'Weltkrieg der Währungen' zu gewinnen

danke fürs einstellen des Artikels, scilla.....

ich kann die "Welt" nicht mehr lesen - nur noch 20 Artikel pro Monat.....aber erst seit zwei oder drei Tagen.....komisch....

macht mir aber nicht viel.....war eh nicht meine bevorzugte Lektüre......:D

aber ich kann die Artikel aufrufen, wenn sie hier eingestellt werden......

tja - wa soll ich dazu sagen.......

ausser.....

was der CSU der "Bayernkurier" - das scheint für die manch andere die "Welt" zu sein......

Döpfner.......

so hiess doch auch mal ein ehemaliger Erzbischof von München und Freising....

Julius Kardinal Döpfner.....

ob die wohl verwandt sind frag ich mich da jetzt mal......:tuscheln:

wenn ja - zeigt das doch gut die Verflechtungen in Deutschland auf und lässt vermuten, das da noch mehr im Busch ist......

wie würde so etwas dann bezeichnet werden, wenn es wirklich so wäre.....

ach ja

KORRUPTION

wäre dafür das passende Wort - oder netter ausgedrückt "Vetternwirtschaft"

aber dass mich hier nur keiner missversteht......ich unterstelle das hier niemandem.....:D

obwohl ich mich ja auch schon manchmal gefragt habe, wieso Gerhard Schröder in seinem Alter noch ein Kind adoptieren konnte......:dontknow:

da gibt es doch eine Alter-Obergrenze und auch eine Wartezeit......

aber ich hab ja nix gesagt, sondern nur laut gedacht....
weil dazu ist ein Denkforum ja auch da.......sonst könnten die das ja gleich dichtmachen.......will aber ja eh keiner von den Usern und geht eben offentsichtlich auch nicht so leicht.......

:geist: sei Dank

neue Propaganda,
um den 'Weltkrieg der Währungen' zu gewinnen

Ja ja, das Wunsch-Denken ist bei diesen stroh-dummen Re-gier-ungen halt an der Tagesordnung, vor allem in Zeiten, in denen in den Demokraturen wieder Wahlen anstehen, :ironie: soll ich aus Deppenland mitteilen....:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

von den 1000 target II-Milliarden könnten dieses Jahr 200 Milliarden an die Zentralbanken zurückgezahlt werden
(Prognose von BARCLAYS)

Von spanischen und italienischen Banken, die sich über die dreijährigen Geschäfte mehr als 550 Milliarden Euro geliehen haben, seien immerhin 70 Milliarden Euro zu erwarten.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen...-euro-sondertilgung-bei-der-ezb-12028922.html

dagegen rechnet MORGAN STANLEY mit nur insgesamt 116 Milliarden, davon 1/3 aus Italien und Spanien

Werbung:

von den 1000 target II-Milliarden könnten dieses Jahr 200 Milliarden an die Zentralbanken zurückgezahlt werden
(Prognose von BARCLAYS)

dagegen rechnet MORGAN STANLEY mit nur insgesamt 116 Milliarden, davon 1/3 aus Italien und Spanien

Ja ja, immer die Zahlen, :ironie: soll ich im Auftrag der Pythagoräer mitteilen ...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:

Zurück
Oben