• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

man könnte die großen Geldmengen auch für ungültig erklären

die Gewinne oder Verluste durch illegales Zocken sind auch nicht einklagbar

Werbung:

es wird nur eine radikale Lösung bleiben, das ist klar. Alle, die noch immer glauben, man könne so weiterwursteln wie bisher, sind Träumerle. Gestern wurde die Bonität von Moody´s angezweifelt. Am Abend hat das Fernsehen die Belastung, die auf Deutschland zukommen kann, anschaulich dargestellt, durch Geldtransfer in barer Form. Es wurden 100€-Noten gepackt und damit Lastzüge beladen, die dieses Geld Richtung Süden transportieren sollten. So kam eine gewaltige LKW-Flotte zusammen, die im schlimmsten Fall einen Konvoy ergeben würden, der einmal quer durch Deutschland reicht. Dabei kam auch zur Sprache, dass wir bereits durch gültige Verträge verpflichtet sind, nicht nur die gekippten Länder mit "unserem" Anteil zu versorgen haben, sondern diesen auch noch ihren jetzt vorgesehenen Anteil zusätzlich geben müssten. :lachen::lachen::lachen:

es wird nur eine radikale Lösung bleiben, das ist klar. Alle, die noch immer glauben, man könne so weiterwursteln wie bisher, sind Träumerle. Gestern wurde die Bonität von Moody´s angezweifelt. Am Abend hat das Fernsehen die Belastung, die auf Deutschland zukommen kann, anschaulich dargestellt, durch Geldtransfer in barer Form. Es wurden 100€-Noten gepackt und damit Lastzüge beladen, die dieses Geld Richtung Süden transportieren sollten. So kam eine gewaltige LKW-Flotte zusammen, die im schlimmsten Fall einen Konvoy ergeben würden, der einmal quer durch Deutschland reicht. Dabei kam auch zur Sprache, dass wir bereits durch gültige Verträge verpflichtet sind, nicht nur die gekippten Länder mit "unserem" Anteil zu versorgen haben, sondern diesen auch noch ihren jetzt vorgesehenen Anteil zusätzlich geben müssten. :lachen::lachen::lachen:

Das Geld wird ja nicht Richtung Süden verfrachtet (Man stelle sich vor, was diesfalls die Banken an Bearbeitungsgebühr für die Entgegennahme des Geldes verlangen würden), sondern die Staaten übernehmen die Passiva der Banken, indem diese die Aktivaseite (also die private Seite) um ein paar hundert Milliarden ausweiten. Dass sich dadurch wiederum die verstaatlichten Passiva erhöhen macht nix, dafür gibt es ja den mechanischen ESM mit der Endlosklausel.

Werbung:
Zurück
Oben