• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

der geplante permanente Rettungsschirm soll nach Meinung der OECD auf 1000 Milliarden Euro ( = 1 Billion Euro) aufgestockt werden
(der erweiterte Rettungsschirm mit über 200 Milliarden läuft parallel weiter)

geteilt durch 500 Millionen EU-Bürger macht das 2400 Euro pro Nase

Ließe man Politiker von den ganzen verteilten Gaben
bescheidene

0,1 %

aus der eigenen Tasche
-sozusagen als kleinen Risikoversicherungsbeitrag, um wieder ein Verhältnis zum Geld zu bekommen-
bezahlen, ergäbe das für allein bezogen auf Deine Ausführung (sowie ohne Parallel:regen:schirm) eine Zahlungsverpflichtung der entsprechenden Politiker in Höhe von

1.000.000.000 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Irgendwo gibt es eine alte Rede von Hitler, in der er das Drucken und "um sich werfen" von "hunderten Milliarden von Mark" anprangert. Ein bisschen erinnterte mich diese Rede an heute, nur dass die Propaganda heute besser funktioniert und auf fruchtbareren Boden fällt.

Wenn die Menschen etwas besitzen, von dem sie denken, es hätte einen Wert, sie aber wissen, dass da irgendwo einer sitzt, der davon alle paar Tage Wagonladungen einfach so herstellen kann und das auch tut, dann sollten sie den Wert dieser Dinge genau beobachten. Aber irgendwie tun sies nicht. Ganz im Gegenteil, man schaut auf die Nachrichtensprecher und Talkrundengäste, schaut ihnen bei ihrem Balzen um eigene Versorgungsposten und beim endlosen Wiederholen der Ideologien zu und hofft.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwo gibt es eine alte Rede von Hitler, in der er das Drucken und "um sich werfen" von "hunderten Milliarden von Mark" anprangert. Ein bisschen erinnterte mich diese Rede an heute, nur dass die Propaganda heute besser funktioniert und auf fruchtbareren Boden fällt.

Wenn die Menschen etwas besitzen, von dem sie denken, es hätte einen Wert, sie aber wissen, dass da irgendwo einer sitzt, der davon alle paar Tage Wagonladungen einfach so herstellen kann und das auch tut, dann sollten sie den Wert dieser Dinge genau beobachten. Aber irgendwie tun sies nicht. Ganz im Gegenteil, man schaut auf die Nachrichtensprecher und Talkrundengäste, schaut ihnen bei ihrem Balzen um eigene Versorgungsposten und beim endlosen Wiederholen der Ideologien zu und hofft.

Bernd

Ich hoffe nichts ....:clown3:

der Vertrag regelt nicht den Austritt eines Mitgliedes

auch die LINKE hat bemerkt,
daß die Zugehörigkeit zum geplanten permanenten Rettungsschirm nicht gekündigt werden kann

auf diese Weise könnte man den Vertrag juristisch kippen,
ohne als EUropa-Buhmann dazustehen

1) die Griechen haben bemerkt,
daß es eine Alternative zum bisherigen EU-Kurs geben muss

die beiden EU-konformen Parteien vereinten heute bei der Parlamentswahl zusammen nur noch 35 Prozent aller Wählerstimmen

2) die Franzosen haben sich heute bei der Präsidentenwahl für HOLLANDE und damit für EURO-Bonds etschieden

Steen Jakobsen, ein Bänker, meint (Quelle: REUTERS)

Die Kluft zwischen den Politikern und den Wählern vergrößert sich.
...
Die Wähler senden eine klare Botschaft: 'Wir sind zu diesen Reformen nicht bereit'.
...
Wir stehen vor einer großen Krise in Europa, wirtschaftlich und sozial.

1) die Griechen haben bemerkt,
daß es eine Alternative zum bisherigen EU-Kurs geben muss

die beiden EU-konformen Parteien vereinten heute bei der Parlamentswahl zusammen nur noch 35 Prozent aller Wählerstimmen

2) die Franzosen haben sich heute bei der Präsidentenwahl für HOLLANDE und damit für EURO-Bonds etschieden

Wer sind Griechen und wer Franzosen? Gibt es da Merkmale? Tatoos? :D

die Franzosen sind die les bleus
die sind ständig blau

die Griechen sind blau-weiß gestreift

Werbung:
Zurück
Oben