• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

heute könnte in DAVOS der ESM-Entwurf von den Regierungsspitzen gebilligt werden

Werbung:

heute hat der deutsche Bundestag ein außerplanmäßiges Rettungspaket für Griechenland (und noch mehr?) abgesegnet

es soll sich nämlich um eine Vertragswerk von über 800 Seiten halten,
welche den Abgeordneten seit Freitag vorliegen

90 Neinstimmen
5 Enthaltungen
496 Jastimmen (ungefähr 84 Prozent)

das Bundesverfassungsgericht bleibt auf Linie

das neunköpfige Sondergremium des Bundestages,
welches sich mit eiligen Fragen des erweiterten Schutzschirmes EFSF beschäftigt,
ist weitgehend verfassungswidrig

damit hätte die geplante ESM-Behörde (permanenter Rettungsschirm) keine Befugnisse

:ironie: Das war wahrscheinlich :dontknow: eine spannende Wochenend-Lektüre für die Abgeordneten...​

---VORSICHT, SATIRE---

Ein Fall für das Delegieren von Lesen.

Ablauf:

Abgeordneter zum Berufs-Leser (analog: Berufs-Sprecher, die für nichtsprechenwollende ranghohe Politiker sprechen):

"800 Seiten für dich, lies mal den Kram, und gib' in ein, zwei Sätzen bekannt, was drin steht. Dann ahne ich wenigstens, was ich in Kürze wieder unterschreibe."

Da(mit) steht der Wochenendruhe für Abgeordnete also nix im Wege...

...und vielen schönen (nicht nur) Wochenenden den Bürgern, die den Salat später ausbaden -

lebenslänglich

Zuletzt bearbeitet:

....

...und vielen schönen (nicht nur) Wochenenden den Bürgern, die den Salat später ausbaden -

lebenslänglich

Und "schaun mer mol!", wann welche Re-gier-ungen in EUROPA baden gehen ...:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich ist als nächste die Französische Re-gier-ung unter ihrem Noch-Präsidenten Sarko(t))zy dran ...:lachen:

Werbung:

der geplante permanente Rettungsschirm soll nach Meinung der OECD auf 1000 Milliarden Euro ( = 1 Billion Euro) aufgestockt werden
(der erweiterte Rettungsschirm mit über 200 Milliarden läuft parallel weiter)

geteilt durch 500 Millionen EU-Bürger macht das 2400 Euro pro Nase

Zurück
Oben