• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Was sollte denn "die Politik" machen? Das ist doch alles aus einem Guß. Und die vermeintliche Vielfalt entspringt der politisch-wirtschaftlichen Einfalt einiger ganz Weniger. Die "Rezepte" pure Absicht, und geplant. :schritt:

Werbung:

Ende Oktober 2011
der erweiterte Schutzschirm EFSF darf verändert werden
was konkret passiert, muss noch auf EU-Ebene besprochen werden

im deutschen Bundestag stimmten 84 Prozent der Abgeordneten dafür

........

die EU-Spitze hat sich entschieden:

1) Schuldenschnitt um 50 Prozent
Griechenland hat etwa 100 Milliarden Schulden weniger

2) die Banken müssen ihre Eigenkapitalquote auf 9 Prozent erhöhen

3) die 440 EFSF-Milliarden der EU-Mitglieder werden auf 1000 Milliarden gehebelt

Ende November 2011

die Leitlinien für den EFSF wurden verändert:
  • Staatsanleihen sind mit 20 bis 30 Prozent versichert
  • der EFSF gibt die Anschubfinanzierung für einen neuen Fond (CIF),
    für welchen auch private Geldgeber geradestehen sollen

dazu
  • Griechenland wird erneut geholfen
  • dem EFSF stehen wohl noch 250 Milliarden zur Verfügung
http://www.efsf.europa.eu/mediacentre/news/2011/2011-015-maximising-efsfs-capacity-approved.htm

in den Medien findet sich der Hinweis,
daß die Finanzminister in Zukunft um den Faktor 3 bis 5 hebeln wollen

Regierungserklärung von Angela Merkel

1) keine Eurobonds
2) Änderung des EU-Vertrages
  • europäische Schuldenbremse
  • härtere Sanktionen bis hin zu einem Durchgriffsrecht für die EU

Regierungserklärung von Angela Merkel

1) keine Eurobonds
2) Änderung des EU-Vertrages
  • europäische Schuldenbremse
  • härtere Sanktionen bis hin zu einem Durchgriffsrecht für die EU

:ironie: Darf diese stroh-dumme quantenchemische deppenländische Bundeskanzlerin denn immer noch Re-gier-ungs-Erklärungen abgeben ...:dontknow:

Na ja, hoffentlich rettet diese stroh-dumme Frau aus der ChristlichDummenUnion wenigstens den T-EURO....:lachen::lachen::lachen:

der nächste Schirm

diesmal nur Deutschland, immerhin 400 Milliarden

zusätzlich zur erhöhten Eigenkapitalquote soll der SOFFIN vor allem Banken beschützen
ABER AUCH
die Schuldenbremse des Bundes aushebeln,
denn
Zur Finanzierung von Kapitalmaßnahmen und Risikoübernahmen soll das Bundesfinanzministerium Kredite bis zu 70 Milliarden Euro aufnehmen dürfen.
Wenn es bei der alten Regelung bleibt, kann dieser Rahmen um 10 Milliarden Euro aufgestockt werden, wenn der Haushaltsausschuss des Bundestags zustimmt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...n-400-milliarden-euro-garantien-11552317.html

die Spaltung der EU hat begonnen

England und Ungarn beteiligen sich definitiv nicht an der Veränderung des EU-Vertrages

in beiden Ländern gibt es keinen Euro

Das liebe Geld wird die EU spalten und am Ende wird jedes Land nur an sich denken, um aus dieser Lage einigermaßen zu entkommen. Die Euro Bonds sind auch immer mit einem Risiko behaftet und nicht das Heilmittel

Werbung:

Das liebe Geld wird die EU spalten und am Ende wird jedes Land nur an sich denken, um aus dieser Lage einigermaßen zu entkommen. Die Euro Bonds sind auch immer mit einem Risiko behaftet und nicht das Heilmittel

:ironie: Es geht doch fast nichts über ein borderline-Europa ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben