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Maut in Deutschland


Gesellschaftsmodell á la Emmentaler Käse ?

5Zeichen schrieb:
Es würde genügen, einfach nur das Volk zu fragen,
ob es beispielsweise Militär im Ausland einsetzen will,
Waffen ins Ausland verkaufen will ...
... um Himmels Willen, dann hätten wir ja auch hier bei uns so katastrophale
Verhältnisse wie in der Schweiz, wo die Bürger erfahrungsgemäß nicht einmal
weitblickend genug sind, um sich für 6 Wochen Mindesturlaub auszusprechen;

ganz zu Schweigen von einer ausreichenden Wertschätzung
für Kulturbereicherung durch Minarette, etc..

Also, Volksbefragungen sind nun wirklich das Letzte, was wir brauchen!


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
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AW: Maut in Deutschland

Ein neues System muss so beschaffen sein, daß das Machtverwaltungspersonal beliebig austauschbar ist, weil die Macht tatsächlich beim Volk ist und eben nicht beim Personal.

ja, stimmt. Allerdings ist es auch heute so, dass das Personal beliebig austauschbar ist. Nur mit dem Unterschied, dass sie praktisch alle auf den Willen des Volkes pfeiffen und ihn allenfalls heucheln. Der Umbau müsste derart erfolgen, dass die Gewählten nur dann ihre Ämter und Mandate behalten können, wenn die Mehrheit damit einverstanden ist. Der Berufspolitiker heutiger Prägung hat sich als unsinnig erwiesen und müsste abgeschafft werden.

Gibt es schon ein erfolgversprechendes Konzept für den mehrfach propagierten Systemwechsel ? Soll es ein gesellschaftspolitischer oder "nur" ein wirtschaftspolitischer Systemwechsel (à la China) werden ?

Wäre natürlich einen eigenen thread wert.

den gibt es schon, ich habe deshalb die Antwort gleich dort geschrieben:https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?t=15843
 
AW: Maut in Deutschland

Der Durchbruch ist da. Nach zähem Ringen werden nun doch nicht alle Straßen in D. mautpflichtig, sondern nur Autobahnen und Bundesstraßen. Wie soll man ohne Bundesstraßen irgendwo hin fahren. Allenfalls der Onkel Erwin mit seinem Trekker, kann dann noch mautlos zwischen seinem Feld und dem Dorfkrug pendeln, für alle anderen, selbst die Cindy, die mit dem Moped auf Arbeit gurkt, um für ihre 900 Euro Brötchen zu verkaufen.

Aber.
Pfarrer Gauck schaltet sich in den Streit ein und verlangt Kettenfahrzeuge von der Maut auszunehmen, Fahrräder und Panzer.

Bernd
 
AW: Maut in Deutschland

Der Durchbruch ist da. Nach zähem Ringen werden nun doch nicht alle Straßen in D. mautpflichtig, sondern nur Autobahnen und Bundesstraßen. Wie soll man ohne Bundesstraßen irgendwo hin fahren. Allenfalls der Onkel Erwin mit seinem Trekker, kann dann noch mautlos zwischen seinem Feld und dem Dorfkrug pendeln, für alle anderen, selbst die Cindy, die mit dem Moped auf Arbeit gurkt, um für ihre 900 Euro Brötchen zu verkaufen.

Aber.
Pfarrer Gauck schaltet sich in den Streit ein und verlangt Kettenfahrzeuge von der Maut auszunehmen, Fahrräder und Panzer.

Bernd
Gratuliere zur Entscheidung - wer immer auch dabei mitgeholfen hat.

Zeili
 
AW: Maut in Deutschland

Bemautung macht nur in Zusammenhang mit Verscherbelung, s. "Privatisierung", Sinn. Andere Mobilität als Beinearbeit und Fahrradfahren wird wohl zukünftig für die Meisten (inkl. Anschaffung, Erhaltung und Betrieb motorisierter Fahrzeuge) unbezahlbar werden, ist ja auch so geplant. Über Immobilsetzung schrieb ich schon vor Jahren hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maut in Deutschland

Bemautung macht nur in Zusammenhang mit Verscherbelung, s. "Privatisierung", Sinn.
BINGO !!!!

Gisy zu Schäuble im Bundestagsspiel:

"Ich muß Sie fragen, Herr Schäuble: Stimmt es, daß Sie ernsthaft darüber nachdenken, die Bundesstraßen zu verkaufen? Also wirklich, lassen Sie den ganzen Quatsch mit der Maut. Das bringt nichts, liebe CSU. Packen Sie die einfach weg.

Das bringt gar nichts. Aber einmal abgesehen davon: Wenn Sie wirklich die Bundesstraßen verkaufen, dann sage ich Ihnen, was passieren wird. Dann werden die Länder anfangen, die Länderstraßen zu verkaufen, dann werden die Kommunen anfangen, die Kommunalstraßen zu verkaufen.

Ich weiß gar nicht, wie viele Arten von Maut wir dann überall bezahlen müssen. ..."
 
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Der jetzige Entwurf der Bemautung auf deutschen Autobahnen, bei dem die deutschen Einwohner mittels Steuerrückerstattung gar nicht belastet würden widerspricht geltendem EU Recht, wonach alle Bürger der EU Mitgliedstaaten gleich zu behandeln sind.
Sobald dieser Maut-Entwurf deutsches Gesetz ist - gibt es ein Verfahren, nein mehrere Verfahren dagegen am Europäischen Gerichtshof.
 
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