• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Maut in Deutschland

Werbung:
AW: Maut in Deutschland

Bislang dachte ich, WIR haben die unfähigsten und dümmsten Politiker.
Aber scheinbar sind uns unsere deutschen Nachbarn nicht nur im Fußball haushoch überlegen......

was habt ihr nur gegen meinen Ministerpräsidenten Horsti? Er passt genau so gut ins heutige System, wie Angela Merkel auch. Wir brauchen erst einen Systemwechsel, dann anderes Personal.

was habt ihr nur gegen meinen Ministerpräsidenten Horsti? Er passt genau so gut ins heutige System, wie Angela Merkel auch. Wir brauchen erst einen Systemwechsel, dann anderes Personal.

Ein neues System muss so beschaffen sein, daß das Machtverwaltungspersonal beliebig austauschbar ist, weil die Macht tatsächlich beim Volk ist und eben nicht beim Personal.

Gibt es schon ein erfolgversprechendes Konzept für den mehrfach propagierten Systemwechsel ? Soll es ein gesellschaftspolitischer oder "nur" ein wirtschaftspolitischer Systemwechsel (à la China) werden ?

Wäre natürlich einen eigenen thread wert.

MfG Zeili

Gibt es schon ein erfolgversprechendes Konzept für den mehrfach propagierten Systemwechsel ? Soll es ein gesellschaftspolitischer oder "nur" ein wirtschaftspolitischer Systemwechsel (à la China) werden ?

Wäre natürlich einen eigenen thread wert.

MfG Zeili

Es würde genügen, einfach nur das Volk zu fragen, ob es beispielsweise Militär im Ausland einsetzen will, Waffen ins Ausland verkaufen will ... Schon die erste Antwort würde das System verändern. :)

Werbung:

Es würde genügen, einfach nur das Volk zu fragen, ob es beispielsweise Militär im Ausland einsetzen will, Waffen ins Ausland verkaufen will ... Schon die erste Antwort würde das System verändern. :)
Eine gute Idee - da müssten uns wohl wir Österreicher auch bei der Nase nehmen; eine Zwischenlösung wäre vielleicht noch ein internationales, starkes Kontrollsystem, das Waffenlieferungen nur in die Staaten genehmigt, die berechtigte Angst haben (müssen), von einer Großmacht vereinnahmt zu werden.

LG Zeili

Zurück
Oben