• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mathematik: entdeckt oder erfunden?

Werbung:
Früher hatte ich die Angewohnheit Mathe Bücher zu verprügeln, wenn mir deren Ideen nicht ins Gehirn sprangen ! Demnächst verprügel ich vielleicht eure Beiträge mit meiner für euch unerträglichen Weisheit !

Früher hatte ich die Angewohnheit Mathe Bücher zu verprügeln, wenn mir deren Ideen nicht ins Gehirn sprangen ! Demnächst verprügel ich vielleicht eure Beiträge mit meiner für euch unerträglichen Weisheit !
< vielleicht? > Vielleicht ertragen wir mehr Weisheit als Du erwartest, weil wir Dich als Spamer gar nicht mehr Ernst nehmen?

Ist in der Mathematik noch etwas versteckt:dontknow:

Ja, der Beweis. Die Konstruktion eines Beweises gelingt in der Regel mit einer brauchbaren Beweisidee. Die zu finden kann eine sehr mühsame Suche bedeuten.

Mathematik ist gewissermassen eine Religion der Wahrheit und die Mathematiker sind deren Priester.

Eine Sektion davon ist die mathematische Physik und mir ist nicht ein einziger Sektenangehöriger bekannt, der sich aus eigener Kraft davon hätte befreien können oder wollen.

Gott zum Grusse!

Ja, der Beweis. Die Konstruktion eines Beweises gelingt in der Regel mit einer brauchbaren Beweisidee. Die zu finden kann eine sehr mühsame Suche bedeuten.

Mathematik ist gewissermassen eine Religion der Wahrheit und die Mathematiker sind deren Priester.

Eine Sektion davon ist die mathematische Physik und mir ist nicht ein einziger Sektenangehöriger bekannt, der sich aus eigener Kraft davon hätte befreien können oder wollen.

Gott zum Grusse!
Zahlen sind wie Kinder,die einen fügen sich,die anderen weniger:blume2:

Werbung:
Logik und Wahrheit

Das sind Schlagworte.

Die mathematische Logik wird von den Mathematikern je nach Bedarf entwickelt und die Wahrheit ist kein Thema der Mathematik, wohl aber der Beweis. Die Wahrheit ist das höchste lebende Wesen und das ist weder berechenbar, nocht strukturell ergründbar, was jeder halbwegs anständige Muslim wissen müsste.

Schalom!

Zurück
Oben