EarlyBird
Well-Known Member
AW: Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?
Ach Gott, du bist ja nur ein Graf! Jetzt bin ich aber enttäuscht!
Nun, das finde ich wiederum ZU extrem! Vertrauenswürdigkeit ist eine sehr subjektive Sache und manchmal stellt sich ein Irrglaube erst nach sehr langer Zeit als solcher heraus! Die beste Position ist mAn, erst mal grundsätzlich für alles offen zu sein, solange es nicht definitiv falsifiziert wurde.
Sie sind nicht allgemein verifizierbar, aber persönlich durch Erfahrung! Das ist zwar schade, aber andererseits kann ja trotzdem jeder den Zugang dazu finden, den es interessiert!
hm leider noch nicht das würde
DukeGrey heissen - kommt aber noch ^^
Ach Gott, du bist ja nur ein Graf! Jetzt bin ich aber enttäuscht!
ja
das wäre der unterschied zwischen welt 1 +2
ja, genau den anspruch haben die positivisten auch.. und was sie oder vertrauenwürdige stellen nicht direkt überprüfen können lehnen sie als wissenquelle ab ! daher die pflicht in der wisswenschaft alles zu dokumentieren und richtig zitieren, belegen.alles andere ist evtl spannend und interessant als herausforderung oder zur inspiration - aber nicht bestandteil ihrer wissenschaftlichen welt (ich nenne sie mal welt4w)
Nun, das finde ich wiederum ZU extrem! Vertrauenswürdigkeit ist eine sehr subjektive Sache und manchmal stellt sich ein Irrglaube erst nach sehr langer Zeit als solcher heraus! Die beste Position ist mAn, erst mal grundsätzlich für alles offen zu sein, solange es nicht definitiv falsifiziert wurde.
astrologie, akkupunktur, homöopathie, esoterik gehören ebenfalls zu den nicht verifizierbaren weltbereichen dr spekulation (welt4s)
Sie sind nicht allgemein verifizierbar, aber persönlich durch Erfahrung! Das ist zwar schade, aber andererseits kann ja trotzdem jeder den Zugang dazu finden, den es interessiert!