• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mathematik: entdeckt oder erfunden?

Das sind Schlagworte.

Die mathematische Logik wird von den Mathematikern je nach Bedarf entwickelt und die Wahrheit ist kein Thema der Mathematik, wohl aber der Beweis. Die Wahrheit ist das höchste lebende Wesen und das ist weder berechenbar, nocht strukturell ergründbar, was jeder halbwegs anständige Muslim wissen müsste.

Schalom!

Gut das es Schlagwörter gibt, denn die reine Mathematik würde dich erschlagen. :D
In der Mathematik geht es um wahre Denker, nicht um Sprüche klopfen.
Ließ meine Gedanken richtig, denn in erster Linie sollte die Philosophie verstanden werden, dann die Mathematik.
Aber Platoniker blasen sich gerne auf, weil das bequemer ist.

Werbung:
Was denkt ihr?
Hat der Mensch die Mathematik entdeckt oder hat er sie erfunden? Sprich, ist die Mathematik ein Produkt unseres Geistes oder existiert sie auch unabhängig von unserem Geist?

Mathematik ist in erster Linie, etwas fühlen, was man nicht beobachten kann.
Also ein rein geistiges Phänomen in und außerhalb unserer Denkbereiche.

Gut das es Schlagwörter gibt, denn die reine Mathematik würde dich erschlagen. :D
In der Mathematik geht es um wahre Denker, nicht um Sprüche klopfen.
Ließ meine Gedanken richtig, denn in erster Linie sollte die Philosophie verstanden werden, dann die Mathematik.
Aber Platoniker blasen sich gerne auf, weil das bequemer ist.

Es ist tatsächlich so, dass zwischen dem mit was sich Mathematiker beschäftigen und der Stufe an Abstraktheit von Mathe im Abitur ein großer Unterschied besteht. Wobei beim Abitur zumindest die Grundlagen zur Höheren Mathematik gelegt werden. Liest man sich aber Werke von großen Mathematikern durch oder liest Artikel in Fachzeitschriften oder der um täglich mehrere hundert Artikel wachsende Open Acces Plattform arxiv im Bereich Mathe oder Physik stößt man in eine ganz andere Welt von Abstraktheit hinein.

Welchen Schulabschluss hast du überhaupt Ellemaus ? Diese Frage stelle ich nun, da ich einfach daran interessiert bin wenn du schon auf die Komplexheit der reinen Mathematik aufmerksam machst !

Es ist tatsächlich so, dass zwischen dem mit was sich Mathematiker beschäftigen und der Stufe an Abstraktheit von Mathe im Abitur ein großer Unterschied besteht. Wobei beim Abitur zumindest die Grundlagen zur Höheren Mathematik gelegt werden. Liest man sich aber Werke von großen Mathematikern durch oder liest Artikel in Fachzeitschriften oder der um täglich mehrere hundert Artikel wachsende Open Acces Plattform arxiv im Bereich Mathe oder Physik stößt man in eine ganz andere Welt von Abstraktheit hinein.

Welchen Schulabschluss hast du überhaupt Ellemaus ? Diese Frage stelle ich nun, da ich einfach daran interessiert bin wenn du schon auf die Komplexheit der reinen Mathematik aufmerksam machst !

Realabschluss, war froh als die Schulzeit vorbei war.

Werbung:
Zurück
Oben