Absolut. Weil es jede Partei so macht. Damit geht doch jede Partei auf Stimmenfang.
CDU/CSU oder die FDP reden ja auch jeden ein, mit Wasserstoffautos wäre jedes Problem gelöst. Wo ist denn da der Unterschied zu Rechtspopulisten?
Ich würde an deiner Stelle solche Beleidigungen des Intellekts aller Wähler unterlassen, denn sie fallen auf dich zurück. Wenn du den Unterschied zwischen den Parolen der Rechtspopulisten von den Wahlversprechen der demokratischen Parteien nicht unterscheiden kannst, dann ist das dein persönliches Problem und nicht das aller Wähler in Deutschland.
Ich lasse mir erstens nicht einreden, - weder von der Union, noch von der FDP - dass Wasserstoff Autos jedes Problem lösen würden, denn das wäre völliger Unsinn und zweitens, die Rechtspopulisten haben kein Konzept zu bieten, weder in Sachen Klima- und Umweltschutz, - weil sie beides nicht nur ignorieren, sondern auch bekämpfen - noch zu anderen brennenden Themen, mit denen wir heute konfrontiert werden. Sie sind lediglich gegen alles, was die Regierungen beschließen.
Und bedenke bitte noch eins: Die demokratischen Parteien von heute regieren das Land seit der Gründung der Republik und sie haben eine vorzeigbare Bilanz vorzuweisen. Mit leeren Versprechen, wie du es ihnen unterstellst, hätte das niemals funktioniert und unsere Demokratie wäre heute eine ganz andere - wenn sie überhaupt noch eine wäre.
Und ist es möglich? Wie läuft es gerade?
Ich habe absolut nichts dagegen wenn man es schafft. Bin aber gespannt wenn mal CDU/CSU und AFD die Mehrheit bilden könnten, ob man dann auch noch immer dafür ist den demokratischen Kräfte freien Lauf zu lassen.
Es läuft gerade so, wie es die Umstände zulassen, denn es ist immer so gelaufen, wie es die Umstände zugelassen haben. Wir haben mir mehreren Krisen gleichzeitig zu kämpfen.
Wenn die Union und die AfD eine Mehrheit bilden sollten, dann wird es sich zeigen, ob die Union noch eine demokratische Partei ist. Wenn sie aus machtpolitischen Gründen mit der AfD eine Regierung bildet, dann gilt sie nicht mehr als solche, weil sie sich auf eine demokratiefeindliche Partei einlässt.
Den demokratischen Kräften kann man nur freien Lauf lassen, wenn die Demokratie von demokratischen Parteien gestaltet wird.
Wieso? Zeigt ja nur einen kleinen Ausschnitt über die Probleme anderer Zeiten. "Früher war alles besser" funktioniert halt nur weil man gerade die negativen Einflüsse leichter ausklammert. Heißt aber nicht, dass es damals keine Probleme gab und man jetzt viel ärmer dran ist als früher. Ist dann ja auch eine gewisse Opferrolle, die man da einnimmt.
Wir sind uns hoffentlich darin einig, dass du der Meinung bist, dass früher alles besser war. Ich bezog mich auf deine Kritik, dass es aktuell nicht rund läuft und habe auf die aktuellen Krisen hingewiesen. Du siehst eine Verschlechterung und du hast die Zeit zwischen den Kriegen herangezogen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es Deutschland den Umständen entsprechend gut geht.
Stimmt und jeder sollte das auch erkennen.
Man muss es aber auch zulassen, dass die Rattenfänger aus ihrer Versenkung kommen. Sonst haben die keine Chance.
Genügen dir nicht alldiejenigen, die längst aus ihren Löchern hervorgekrochen sind und das Netz überschwemmt haben?
Und warum sollte man es zulassen? Man hat es in Italien zugelassen. Sollen wir das auch tun?
Das Problem ist für dich, dass du konservativ, rechts und rechtsextrem nicht unterscheiden kannst. Für dich ist alles rechts der Mitte gleich Rechtsextrem.
Ich habe es doch unterschieden, indem ich die Union als rechts eingestuft habe und sie wird nicht ausgeschlossen, wie du behauptet hast.
Für mich ist alles rechtsextrem, was der Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem definiert und das ist die AfD in Teilen, Höcke ebenfalls, die JA hat gerade heute ihre Quittung bekommen, die IB ist rechtsextrem, die NSU-Gruppe waren Rechtsterroristen, die Reichsbürger sind mindestens rechtsextrem und manche von ihnen Rechtsterroristen und etliche mehr.
Was passt dir an meiner Einstufung nicht?
Welche Argumente sollen das sein?
Ich hatte in meinem Beitrag erläutert, bei wem man mit Argumenten nicht weiterkommt. Sie prallen ganz einfach ab und dann kommt genau diese Frage.