• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Deshalb hatte die Ossitusse von der AfD auch der Schießbefehl an der Grenze gegen Flüchtlinge ins Spiel gebracht. Waren das die Gene?

"Verzärtelnde" Kindertage (Alfred Adler) sind es, wodurch
solche Leute später einmal Schule-Nachbar oder andere
Menschen für ihr eigenes (seelisches) Versagen verantwortlich machen möchten - bis zu Schießbefehlen!
-!

Werbung:
Menschen für ihr eigenes (seelisches) Versagen verantwortlich machen möchten - bis zu Schießbefehlen!
-!
Sehr gut, das zu wissen!
Problem erkannt, Problem gebannt!

Jetzt nur noch die Zeit zurück drehen und einfach alle Kinder optimal "richtig" behandeln. ;)

-!

Nabend

Es wundert mich , dass ausgerechnet du Freni die den Frieden so lieb hast nun für strenge in der Erziehung plädierst !

Ich bin auch der Auffassung, dass Menschen die als Kind überbehütet wurden häufig zu Größenwahn und Selbsliebe neigen ! Die heutige Jugend ist in größeren Teilen Produkt dieser Erziehung ! Dennoch wird heutzutage im allgemeinen behauptet autoritäre Erziehung sei es die die Menschen geneigt für Diktaturen und dem Befolgen von Schießbefehlen im Krieg macht ! Hast du noch nie von den Studien gehört bei denen Mäuse die von ihrer Mutter geleckt werden später friedlicher und resilienter sind und die ungeleckten zu Rowdies werden die jeden zerstören wollen und schnell einen psyschichen Kollaps bekommen !

Ich kritisiere nicht die Aufassung vor dir der Buchstaben nach, sondern vielmehr nach dem Psyschologischen Gerüst, welches oftmals dahinter steckt ! So nach dem Prinzip eine Maus die zu viel lecken ableckt, wurde selbst zu wenig oder überhaupt nicht geleckt !

Bitte nicht zweideutig denken, ihr wisst dass ich Sünden hasse und ablehne , aber Humor muss immer herhalten, egal wo er sich anbietet ! Den Buchstaben nach stimmts ja sogar, also psyschologisch denken !;)

Zuletzt bearbeitet:

(Alfred Adler sowie später Erwin Ringel...also)
Vertreter der Individualpsychologie versuchen
beide Irrwege zu erklären:
Sowohl eine "verzärtelnde" als auch eine "autoritäre"
Kinderstube bergen eine (sehr mögliche) neurotische
Lebenshaltung in sich - später einmal!
Beide Richtungen haben rein gar nichts mit einer
liebevollen Hingabe, und daher nichts mit einem
vernünftig-konsequenten Erziehungstil zu tun!

Werbung:
Zurück
Oben