• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Du vermengst hier zwei nicht kompatible Begriffe, glauben, nicht glauben und wissenschaftliche Kriterien, und das auch Sterne ja ganze Galaxien Ablaufdaten haben ist ganz gewiss, da wird es kaum andere neue Erkenntnis geben.

Davon wirst Du überzeugt sein - aber ich gehe von ganz anderen Dingen aus.

Und, natürlich hat das Ganze auch mit Glauben zu tun, weil Du an die Erkenntnisse der Wissenschaft glaubst und ich glaube der Wissenschaft eben nur sehr begrenzt bzw. bedingt.

Was ist denn daran nicht richtig.

das auch Sterne ja ganze Galaxien Ablaufdaten haben ist ganz gewiss

Das mag in Deiner Welt stimmig sein, jedoch sage ich, dass nicht jeder Stern sterben muss. Natürlich gibt es Sterne die unter gehen, aber ich glaube nicht, dass es auch nur eine Galaxie in unserem Universum gibt, welche irgendwann stibt und unter geht.

Egocentauri Messias Christi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Davon wirst Du überzeugt sein - aber ich gehe von ganz anderen Dingen aus.

Und, natürlich hat das Ganze auch mit Glauben zu tun, weil Du an die Erkenntnisse der Wissenschaft glaubst und ich glaube der Wissenschaft eben nur sehr begrenzt bzw. bedingt.

Was ist denn daran nicht richtig.

Das mag in Deiner Welt stimmig sein, jedoch sage ich, dass nicht jeder Stern sterben muss. Natürlich gibt es Sterner die unter gehen aber ich glaube nicht, dass es auch nur eine Galaxie in unserem Universum gibt, welches irgendwann stibt und unter geht.

Vielleicht war es einmal Garten Eden und jetzt gerade ist alles am untergehen,...könnte auch sein,denn viele Planeten sind unbewohnt,was ich mit blossem Auge sehen kann,was die Wissenschaft längst weiß.
Allein irgendwelches Alter zu bestimmen Entbehrt jeder Logik!
Anfang und Ende ist halt beim 100 Meter Lauf leicht zu bestimmen,aber das Alles hier mit Sicherheit nicht.
Vergiß nicht die,die hinter den Tod sogar was setzen,sind es die Ersten oder die Letzten?:doof:

Vielleicht war es einmal Garten Eden und jetzt gerade ist alles am untergehen,...könnte auch sein,denn viele Planeten sind unbewohnt,was ich mit blossem Auge sehen kann,was die Wissenschaft längst weiß.
Allein irgendwelches Alter zu bestimmen Entbehrt jeder Logik!
Anfang und Ende ist halt beim 100 Meter Lauf leicht zu bestimmen,aber das Alles hier mit Sicherheit nicht.
Vergiß nicht die,die hinter den Tod sogar was setzen,sind es die Ersten oder die Letzten?:doof:

Das entspricht doch auch meinen Aussagen!

Die Wissenschaft behauptet doch bestimmte Dinge zu wissen, die von der Wissenschaft nicht zu wissen sind.

So ist das eben mit der Wissenschaft - Gaga!
,Nein, so ist das eben gerade nicht "mit der Wissenschaft":
Wissenschaft ist seriös und von ihren Interpreten strikt zu unterscheiden!
Was ist das sonst, wenn Wissenschaftler zum Beispiel als bewiesen behaupten zu wissen,.....
Nein, Wissenschaftler darf man nicht mit Wissenschaft gleichsetzen.
......dass unsere Sonne .........zur Super Nova wird,........
Nein, Vernichtung in Form von Nihilation ist weder als Energie noch als Information vernichtbar.
.....wobei nicht nur ich glaube, dass unsere Sonne niemals unter gehen wird.
Nein, niemals geht unsere Sonne jedem nicht "unter die Haut"..........

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Matthäus 5,37: Seine und Deine doppelte Rede sei: JA, JA ; NEIN, NEIN

Alles Andere - als die zelluläre 4-Stufen-Logik - ist von Übel mit doppeltem *D-Übel* (Bernhard Layer)

So ist das eben mit der Wissenschaft - Gaga!

Was ist das sonst, wenn Wissenschaftler zum Beispiel als bewiesen behaupten zu wissen, dass unsere Sonne in 5.000.000.000 Jahren zur Super Nova wird, wobei nicht nur ich glaube, dass unsere Sonne niemals unter gehen wird.

Der Mond ist ja evident wie Sonne,aber am Haltbarkeitdatum bei Verpackungen,stimmt das auch nicht immer,also länger haltbar oder vorher faul!
Außerdem ist das Leben eines Menschen viel zu kurz um sich so viele Nullen vorstellen zu können.
Vielleicht eine Spielerei zur Unendlichkeit:clown2:....gaga

Ich glaube auch an ewiges Leben in einer Inkarnation.

Die Wissenschaft schließt dies natürlich komplett aus.

Werbung:
Oh what a 'man'!
Ich glaube auch an ewiges Leben in einer Inkarnation. Die Wissenschaft schließt dies natürlich komplett aus.
Nein, das kann sie gar nicht! Die Wissenschaft wird immer nur ausschließen können, was zuvor existiert haben wird.
In CERN ist eine "Wissenschaftlerelite" übrigens gerade dabei zu beweisen, dass sie "zuvor existiert haben muss"......:p

...ist das Leben eines Menschen viel zu kurz um sich so viele Nullen vorstellen zu können.
Nein und nochmals nein! Es genügt einfache Mathematik und einfache Logik um zu verstehen, dass die Summation von beliebig vielen Nullen in "Nullschritten" immer null bleibt!

Und konstante Zehnerschritte zählen nur als "Potenz in der Potenz" und bleiben damit SELBST unberücksichtigt!

Ein nur jeweils kurz aktivierbarer Verstand in der Anwendung des Beobachters genügt bereits, sich vollkommen immer nur eine Null vorstellen zu brauchen, die nicht zählt!

Tut mir wirklich leid, ichbinderichwar, aber leider gehörst Du nach eigenen Angaben bezüglich meiner gerade zuvor getätigten Aussage nicht dazu, sorry!

Denn Du bist es hier, der sich als "Null für die Null" stark macht und - hier in Stellvertretung dafür - "zählt"!!

;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben