• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Was du mit deinem sehr engen und begrenzten Verstand zu dem Thema glauben magst, ist völlig unwichtig mittlerweile weiß man mit ziemlicher Sicherheit, das sich alles Sein vom größten bis ins kleinste in einem immerwährenden Wandel befinden, vom Einzeller bis zur gesamten Welt, ja selbst Universen, werden alt kollabieren, und bilden sich aus kosmischem Staub, mag sein neu. Ob dahinter Absicht, und welche dahinter steht, entzieht sich unserem Wissen gänzlich, eines ist jedenfalls gewiss, der Mensch ist eine winzige Episode in der Tiefe der Zeit und der Welten, und dein albernes Schöpfungs und Ursachen Gewäsch gänzlich wertlos.

Das eine glaubst Du zu wissen und ich glaube etwas ganz anderes.

Ich glaube an ein ewiges Universum bzw. Universen mit ewigen Sternen.

Und damit ist auch gut so!

Egocentauri Messias Christi

Na, kommt da wieder Dein Pfaffenwahn hoch?

Das ist kein Pfaffenwahn du Einfaltspinsel, sondern ganz konkretes Wissen, ich habe einen nicht geringen Teil meiner Ausbildung zum Behinderten Pädagogen in kirchlichen Einrichtungen gemacht, mir laufen die Pfaffen zu, und kenne, kannte, über Familienkontakte mehrere hochrangige Pfaffen, mit zwei war ich sogar befreundet, gezecht und offen geredet habe ich mit mehreren.

Ich war mit dem katholischen Historiker von europäischem Rang Friedrich Heer mehr als nur bekannt, der hat Interna gekannt, da würden dir die Augen übergehen.

Ich glaube an ein ewiges Universum bzw. Universen mit ewigen Sternen.
"Der letzte Tag menschlichen Lebens könnte der Geburtstag der Ewigkeit sein",
wenn ich Seneca richtig verstanden und gedeutet habe.

Möge jeder Mensch zu Lebzeiten getan haben,
was der Ewigkeit würdig sei,
um im Geringsten bei Gott gezählt haben zu dürfen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Werbung:
Die wachsen schon in neue, andere, abgeleitete "Glaubenswelten". Und die gelernten "Pfaffen" in der von Ihnen geschilderten Abscheulichkeit werden (;)hätte bald gesagt: Gott sei Dank) weniger.

Die klerikalen Atheisten welche ich gekannt habe, waren zu wenige um als repräsentativ gelten zu können, zwei der besseren, hoch gebildet, Skeptiker, in sich ehrlich, nach außen natürlich gläubige Pfaffen, beide homosexuell, aber meines erachtens nach keine Kinderschänder.

Zurück
Oben