suche
New Member
=Eule58
It ja nicht so wichtig. Überlassen wir weiter unsere Kinder den Dealern.
Ich verstehe wirklich nicht, liebe Eule, wie Du zu solchen Schlüssen kommst. Kinder sollen mit Drogen überhaupt nicht in Berührung kommen. Aber vielleicht meinst Du Halbwüchsige. Das ist bestimmt ein Problem in der heutigen Zeit. Es sollte ja gar nicht so weit kommen, dass sie darnach ein Verlangen haben. Und haben sie es dennoch, dann stimmt eben etwas in unserem Gesellschaftssystem nicht. Dort müsste man ansetzen, bei der Ursache und nicht bei den Folgen.
Das aber können wir nicht so schnell ändern, wenn überhaupt.
Ich habe darüber nachgedacht. Obwohl es kein Allerheilmittel ist und außerdem sehr verführerisch, wäre es dann doch noch besser, sie könnten sich dieses ungesunde Zeug in der Apotheke besorgen. So kämen sie mit den Dealern nicht in Berührung und das wäre schon ein großer Vorteil.
Aber bevor es so weit kommt, müssen doch alle daran arbeiten, dass die Jugendlichen kein Verlangen nach Drogen bekommen. Liebe und Aufklärung tut not.
Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag die schiefe Optik begradigen.
Doch möchte ich jeden bitten, sich bei solchen heiklenThemen so klar wie möglich auszudrücken, da es sonst sehr leicht zu Missverständnissen kommen kann.
Mit lieben Grüßen
suche