• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

legalisierung von kanabisprodukten

suche schrieb:
Gewalt steckt hinter Deinen Worten.

Dazu eine gut passende Studie, die du, wie andere meiner Argumente, bestens ignorieren darfst.

Die US-Gesellschaft ist eine kämpferische, aggressive, und gewalttätige. Konsequenterweise unterstützt sie Drogen, die kämpferisches, aggressives, und gewalttätiges Verhalten fördern, und bekämpft Drogen, die gegen solcherlei Verhalten wirken. Alkohol erleichtert bekanntermaßen den Ausdruck gewalttätigen Verhaltens, und wird, obgleich suchterzeugend und sehr schädlich für chronische Konsumenten, in der US-Gesellschaft akzeptiert. Auf der anderen Seite ist Marihuana eine aktiv lusterzeugende Droge, die die Berührungslust erhöht und gewalttätig-aggressives Verhalten aktiv verhindert. Ich glaube, daß Marihuana aus diesen Gründen in der US-Gesellschaft abgelehnt wird. Aus ähnlichen Gründen wird Heroin abgelehnt und Methadon (eine suchterzeugende Droge, die keine Lust bietet) akzeptiert.

Hört nicht Mister Bush die Stimmen Gottes?

suche schrieb:
Du bist nicht nur naiv, sondern Du willst die Menschen zum Kiffen verführen oder sie in ihrem unseeligen Glauben, dass es für den Menschen gut ist, bestärken. Das ist in meinen Augen nicht tragbar.

Ich werde Mag anrufen, dass sie diesen Thread schließen soll.

Ach so, du bestimmst also, was verbreiten werden darf oder nicht. Du darfst verunglimpfen, nachweislich falsche Informationen verbreiten und wenn dir jemand sachlich Paroli bietet, dann schreist nach der Mama? Aber erst nach einer nochmaligen Polemikauschreitung? Es ist dein Gefängnis, auf welches du derart stolz bist, nicht meins.

Du solltest beichten gehen!

Werbung:
suche schrieb:
Ich weiß nicht, ob Du mit Drogensüchtigen bereits Kontakt hattest. Ich kenne Drogensüchtige und weiß, was dabei herauskommt. Letztendlich belästigen sie auch andere Menschen. Der Quatsch liegt bei Dir, wenn Du behauptest, dass die Drogensucht nur den Einzelnen angeht. Sie geht alle an.

Nein Suche, sie geht nicht alle an.
Sie ist etwas ganz privates, intimes. Jemand der das nicht so sieht, dem kann ich nicht glauben, dass er persönlich Opfer kennt. Und ich rede jetzt nicht mehr vom harmlosen Kiffen, sondern von wirklichen Suchtkranken.
Es mag sein, das die Gemeinschaft dies mitträgt, in der Form, dass Einrichtungen zur Behandlung staatlich unterstützt werden oder die Krankenkassenbeiträge auch für solche Menschen mitverwendet werden. Aber dann geht es ja wieder nur um Kosten, denn nur dieser Punkt betrifft die Allgemeinheit. Ansonsten hat die Allgemeinheit nichts mit einem Drogensüchtigen zu tun, sondern nur der Betroffene selbst und seine engsten Freunde und Verwandten. Im Gegensatz zur von dir angesprochenen Allgemeinheit nur ein geringer Prozentsatz. Geht es dir also wie immer nur ums Geld? Ja dann ist es ein Problem, das uns alle betrifft. Genauso wie die ganzen Leute die Extremsport betreiben und sich damit alle Knochen brechen, die Raser, die verheerende Unfälle verursachen und viele Leute mehr. Für die zahlt auch die Allgemeinheit.
Ich ziehe meine Grenze anders Suche, eben weil ich Menschen mit Suchtproblemen kenne und auch meine Ausbildung mir einiges zum Thema Sucht gelehrt hat.
Du widersprichst dir so oft. Du sagst es sind Kranke und sie gehören zum Arzt, auf der anderen Seite hälst du sie aber für Vergnügungslustige Spinner mit Geltungsdrang. Wann wirst du denn mal eins mit deiner Meinung?
Weißt du was, ich glaube dir kein Wort, denn dein Hotizont reicht was Drogensucht betrifft anscheinend nur von deiner Stirn bis zu dem Brett was sich davor befindet. So und nicht anders stellst du es hier zur Schau.
Es tut mir Leid Suche, aber es geht mir ziemlich auf den Wecker wenn Leute alles und alle in einen Topf schmeissen. Ich sage es nochmals, ein Konsument (z.B. von Cannabis, Zigaretten) ist noch lange kein Suchtkranker. Und ein wirklicher Suchtkranker ist kein verirrter Spaßvogel sondern ein Mensch, der Hilfe benötigt, ein kranker Mensch eben. Und dieser Kranke sowie evtl. sein soziales Umfeld sind vom Krankheitsbild betroffen, nicht die Allgemeinheit.

Die Allgemeinheit leistet nur einen finanziellen Teil, dies tun oft genug die Kranken selbst aber auch. Also haben sie auch Anspruch auf Hilfe.

Suche mich betrifft Fettleibigkeit nicht im geringsten. Ich benötige auch keinen Thread dazu. Du etwa?

Da ist nichts misszuverstehen. Du sagst aus, dass Kiffen eine gute Sache wäre, zumal dabei der Staat auch verdienen würde.
Das ist es in Maßen auch. Begründet habe ich es auch bereits unter anderem dadurch, dass ich jemandem hier zugestimmt habe und mir somit erspart blieb dies alles selbst zu tippen.

Für mich eine ganz unmögliche Geisteshaltung, die Du da an den Tag legst
Dieser Eindruck könnte an deiner Abneigung mir gegenüber liegen, ich nehms dir nicht krumm, habe mir lediglich einen Rückwurf erlaubt.
Denn wer anderen an die Geisteshaltung möchte, der sollte auch seinen eigenen Horizont bemängeln lassen.

Salem Daran erkennt man wieder, dass du nichts verstanden hast.
Aber gut ich mag es dir erklären.
Du schriebst folgendes:

Ich schrieb, dass du mit deiner Malerei nichts anderes tust. Warum? Na weil du ebenfalls deiner Vergnügungssucht damit nachkommst und deiner Geltungssucht (die in jedem steckt und nicht beleidigend gemeint war- aber du unterstellst ja gern) in dem du deine Bildchen öffentlich machst und du malst wohl auch weil es dir eine Befriedigung verschafft.

Diese Bemerkung ist total indiskutabel!

. Die Frage die dahinter beruht ist, warum stellst du dich als Künstlerin (wie du dich ja selbst nennst), auf eine höhere Stufe als jemand der Cannabisprodukte zu sich nimmt? Ist das kein Widerspruch zu deinen ewigen Äußerungen alle seien gleich? Ich empfinde das so, wenn du "dich als Künstlerin" so abhebend distanzierst. Aber gut.

Schon wieder eine unglaubliche Unterstellung! So etwas habe ich nie gesagt.
Aber es ist schon besser man malt als man nimmt Cannabis. Das hat bestimmt mehr Sinn, weil man ja den Menschen, wenn sie nicht neidisch sind, Freude bereitet. Auf keinen Fall schadet man sich selbst und auch nicht den anderen, was bei Drogensüchtigen zum Problem wird.

Das darfst du gern so sehen, ich sag dazu nur Suche+Juden= Ausgleichszahlung. Deine Argumente sind so manches mal zum Lachen.
Kussi Süße, ich weiß du verstehst es im Grunde recht :-)
Würdest Du Dich klarer ausdrücken, müsstest Du nicht so viel erklären. Doch kann ich Deine Geisteshaltung nicht ernst nehmen. Ich hoffe, dass Mag 200 diesen Thread, der zum Drogenkonsum auffordert, schließt. Ich habe jetzt die Nase voll.

suche :haare:

Zuletzt bearbeitet:
suche schrieb:

Mit null Ahnung und unendlich viel Verteufelung dürftest du Recht haben.

Angst, Panikmache - so definieren sich die frommen Herumsteher, die gern die sakralen Fronten verhärten würden. Für alles zu haben, aber für nix zu gebrauchen.

suche schrieb:

Nein, das ist sie nicht. Du hast es immer noch nicht verstanden, nein du versteckst dich lieber hinter deinen Phrasen.
Es würde hier zu weit führen, aber um es auch dir verständlich zu machen muss wohl ein Anriss zum Thema drin sein.
Jeder Mensch handelt aus einer Motivation heraus, der Konsument (nicht der Süchtige) kifft vielleicht zum Vergnügen mal auf einer Party oder nach einer bestandenen Prüfung. Die Motivation könnte also durchaus -die von dir ins Spiel gebrachte- Vergnügungslust sein. Oder Jugendliche, die in der Gruppe kiffen, tun dies aus der Motivation sich Geltung bei den anderen einzufahren.
Ebenso hast du Motivation um zu malen, z.B. weil es dich ebenfalls vergnügt, du deine Emotionen verarbeiten willst oder weil es dich erfreut wenn jemand deine Werke entsprechend würdigt (<--Geltungsdrang, ist also nicht immer negativ, wie bereits gesagt)
Somit ist es eben nicht indiskutabel, es ist ein Fakt, dass Menschen für ihre Handlungen eine Motivation haben.
Und solange sie niemanden damit belasten, ist es völlig egal ob wir über einen Künstler, Golfer, Reiter oder eben über Menschen reden, die kontrolliert Genussmittel zu sich nehmen.
Schon wieder eine unglaubliche Unterstellung! So etwas habe ich nie gesagt.
Nicht wortgenau aber sinngemäß!
Suche manchmal transportiert man auch etwas sinngemäß und das hast du hier
Du kannst doch einen Künstler nicht mit einem Drogensüchtigen vergleichen. Außerdem ist das ja wirklich beleidigend
getan.
Warum geht das nicht und vor allem warum ist es beleidigend? Es ging doch um die Motivation des Handelns und auf dem Gebiet kann man wohl jede Gruppierung vergleichen. Bzw. sie gegeneinander stellen.

Schließen? Warum? Weil Madame die Nase voll hat? Was willst du eigentlich?
Wenn du nicht mehr reden möchtest ist das doch ok, aber man kann doch nicht jeden Thread schließen, bloß weil ein User grad allein mit seiner Meinung steht?! Man muss schon auch den anderen den Raum da noch zugestehen.
Ich erwarte von dir übrigens keine Antworten, ich finde wir haben Themenbezogen alles geklärt, und auf persönliche Ebene möchte ich hier wirklich nicht rutschen.
Ruh dich erst mal aus. Gute Nacht!

Asymptotisch schrieb:
Mit null Ahnung und unendlich viel Verteufelung dürftest du Recht haben.

Angst, Panikmache - so definieren sich die frommen Herumsteher, die gern die sakralen Fronten verhärten würden. Für alles zu haben, aber für nix zu gebrauchen.

Wofür bist Du zu gebrauchen?

Asymptotisch

Hört nicht Mister Bush die Stimmen Gottes?

Wie soll ich das beantworten, Du bist ja allwissend, nicht wahr?

Ach so, du bestimmst also, was verbreiten werden darf oder nicht. Du darfst verunglimpfen, nachweislich falsche Informationen verbreiten und wenn dir jemand sachlich Paroli bietet, dann schreist nach der Mama? Aber erst nach einer nochmaligen Polemikauschreitung? Es ist dein Gefängnis, auf welches du derart stolz bist, nicht meins.

Es wäre ja interessant, wenn Du anführen würdest, wo ich jemanden verunglimpft habe. Behaupten kann jeder und der Computer ist wie das Papier geduldig.

Leider hast Du sachlich noch nichts geliefert.

Ich bin frei, in einem Gefängnis scheinst Du Dich zu befinden. Daher kann ich auch nur auf meine Gedankenfreiheit stolz sein.

Du solltest beichten gehen!

Das kann ich nur Dir raten. Ich selbst habe keine Möglichkeit dazu und würde es auch nicht tun.

Du begreifst gar nichts, leider!

suche schrieb:
Du begreifst gar nichts, leider!

Ich habe nie bestritten, nichts nicht zu begreifen. Was ist daran anklagewürdig? Bis jetzt forderst du nur Beschränkungen - du willst anderen Menschen, durch sinnlose Vorgaben, das Leben unbequem machen. Dazu braucht es eine Intention, die du mir bis jetzt nicht erklären konntest. Du stehst ziemlich allein mit deiner Meinung - was kein Ablehungsargument sein soll - aber deine Aggression lässt darauf schließen, du hättest gute, kurzweiligweilig darstellbare Gründe, die für ein Cannabisverbot sprechen.

Wovor hast du Angst? So angriffslustig wie du ist man doch nur, wenn man gejagt wird, oder?

Ich habe jetzt die übelsten Beiträge entfernt und möchte alle an die Forumsregelnerinnern.

Wenn die Diskussion nicht sachlich geführt wird, werde ich den Thread schliessen oder die Verursacher entfernen.

Werbung:
Asymptotisch schrieb:
Ich habe nie bestritten, nichts nicht zu begreifen. Was ist daran anklagewürdig? Bis jetzt forderst du nur Beschränkungen - du willst anderen Menschen, durch sinnlose Vorgaben, das Leben unbequem machen. Dazu braucht es eine Intention, die du mir bis jetzt nicht erklären konntest. Du stehst ziemlich allein mit deiner Meinung - was kein Ablehungsargument sein soll - aber deine Aggression lässt darauf schließen, du hättest gute, kurzweiligweilig darstellbare Gründe, die für ein Cannabisverbot sprechen.

Wovor hast du Angst? So angriffslustig wie du ist man doch nur, wenn man gejagt wird, oder?

Ich bin all das nicht, was Du da behauptest. Es ist absurd noch weiter darüber zu diskutieren. Nimmst halt Dein Cannabis, ich will und kann es Dir sowieso nicht verbieten.

Dass ich gegen jede Droge bin, das wird man mir doch nicht übel nehmen. Dazu bedarf es keiner Aggression, sonder nur eines fundamentalen Wissens.

Zurück
Oben