• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

legalisierung von kanabisprodukten

Asymptotisch schrieb:
Das unterstütze ich nicht, weil wir dann alle Fetten auch verrecken lassen müssten.

Was ist das für eine unfertige Diktion von Freiwilligkeit?

"Du darfst zwar frei sein, wenn du aber dann frei bist, dann kommst du ins KZ!"

Super Ideologie!

Drogen sind ein Missbrauch der Freiheit. Wenn Menschen für die Freiheit keine Reife haben, muss man sie ihnen leider wieder im Interesse aller wegnehmen.

Und die Übergewichtigen haben schon von vornherein gesundheitliche Probleme, da ihr Körper falsch programmiert ist. Der Fettleibige kann meistens nichts dafür.

Der Drogensüchtige macht das nur aus reiner Vergnügungs- oder Geltungssucht, möglicherweise auch aus anderen nichtigen Gründen. Sollte er körperlich oder seelisch krank sein, dann gehört er zu einem Arzt. Außerdem ist er von der Schädlichkeit der Drogen gewarnt.
Wenn er trotzdem die Freiheit missbraucht, sollte er die Folgen selber tragen müssen. Ganz logisch.

Werbung:
@choda: Du, die Frage war ja auch nicht welche Erfahrung wir mit Drogen haben, sondern die nach der Legalisierung!:kuss1:
Mach doch einen neuen Thread auf mit dem Thema, wer welche Erfahrungen hat. Ich schreib da auch mal rein...

Allgemein:
Ich bin nach wie vor erstmal dafür. es zu legalisieren.
Im Grunde hat Patrice sehr gut beschrieben warum dies so ist. Ich unterschreibe das mal.
Drogen sind ein Missbrauch der Freiheit. Wenn Menschen für die Freiheit keine Reife haben, muss man sie ihnen leider wieder im Interesse aller wegnehmen.

Und die Übergewichtigen haben schon von vornherein gesundheitliche Probleme, da ihr Körper falsch programmiert ist. Der Fettleibige kann meistens nichts dafür.
Und schon wieder mal totaler Quatsch. Meine ganz persönliche Freiheit bestimmt sich dadurch, dass ich Dinge tue, die ich für mich verantworten kann, ohne dabei Außenstehenden zu schaden.
Und ich sehe keine Schädigung Dritter, wenn ich meinen Joint in einem Geschäft kaufe und ihn dann in meinem Haus/Auto oder Garten rauche.
Wieso bitte sprichst du den Leuten Reife ab, die ihren Konsum ganz allein für sich handhaben ohne jemanden damit zu belästigen? Wieso muß man einem Konsumenten dann die "Freiheit" (zum Kauf) wegnehmen?
Jeder trägt die Verantwortung für sich allein und jeder geht anders mit Dingen wie diesen um und erst wenn andere geschädigt werden, muß man wohl von mangelnder Reife sprechen.
Oder willst du z.B. Louiz als bekennenden Raucher seine Reife absprechen, bloß weil er raucht? Ist ja immerhin auch eine Sucht und auch eine Droge.
Sind also alle Raucher, Kiffer, Trinker usw. unreif?
Ich erinnere an zahlreiche Künstler mit gigantischen Werken, die unter den verschiedensten Drogen am besten gearbeitet haben.

Und das die Fettleibigen meistens nichts dafür können, halte ich persönlich, für genauso unglaublich wie die Aussagen dieser Gruppe "die meisten fühlen sich mit ihrem Körper wohl" haha
---------------------------

Wenn ich bedenke, wie viel Geld der Staat an den Rauchern verdient, da könnte eine kleine Finanzspritze durch versteuertes Cannabis wohl eine gern gesehene Unterstüzung sein. Ist ja immerhin leicht verdientes Geld für den Staat und ein "mehr" an Einnahmen braucht Deutschland ja schon.
Allerdings, da ja an immer mehr Orten das Rauchen verboten wird, würde ich dazu tendieren, das Geld was der Staat an den Genussmitteln verdient nicht für Dinge auszugeben, die auch den Nichtkonsumenten begünstigen denn eine Schädigung Dritter wird ja durch die ganzen Verbote fast unmöglich. Leider nicht bzw. nur schwer durchführbar. So werden wohl zumindest die Raucher weiter dazubeitragen den Staat mit Steuern die für Jedermann verballert werden zu füttern. Und Jedermann regt sich weiter über die bösen Raucher auf. Wie schlimm wäre es, würden da noch die Kiffer dazukommen!?! Vorsicht letzter Satz ist leicht mißzuverstehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suche schrieb:
Ich sehe nicht ein mir vorschreiben zu lassen, wie ich mit mir umgehe! Mit solchen totalitären Anschauungen kann man keinen Frieden züchten. Die Saufgelage der Apostel sind ja hinlänglich bekannt, warum sonst trinkt man heute noch Messwein, der gar nicht gepredigt wird?

suche schrieb:
2 % der Frauen und 0,5 % der Männer leiden an einem "schuldlosen" Schilddrüsenproblem - der Rest ist fresssüchtig - unbeherrscht - betreiben Frustrationskompensation - wie Junkies eben auch.

suche schrieb:
Der Drogensüchtige macht das nur aus reiner Vergnügungs- oder Geltungssucht, möglicherweise auch aus anderen nichtigen Gründen.
Wo sind deine Quellen her? Du leistest hier bestimmt eine unbestimmte Aussage. Welchen Qualitätsempfang wünscht du dir zu solchen Denkfreiheiten?

suche schrieb:
Wenn er trotzdem die Freiheit missbraucht, sollte er die Folgen selber tragen müssen. Ganz logisch.
Seltsam, kannst du Freiheit genauer definieren? Mir scheint, du duldest nur Freiheit in deinem Gefängnis, oder?

suche schrieb:
Der Drogensüchtige macht das nur aus reiner Vergnügungs- oder Geltungssucht, möglicherweise auch aus anderen nichtigen Gründen.

Na und? Du machst doch mit deiner Malerei nix anderes, oder?

Sollte er körperlich oder seelisch krank sein, dann gehört er zu einem Arzt.
Sind das nicht alle Süchtigen?

Dann müsstest du nur aus obigen Zitat den Drogensüchtigen wegnehmen und einen Drogenkonsumenten draus machen!
Und ein Konsument ist noch lange kein Süchtiger.

Hallo Asymtotisch,

Ich sehe nicht ein mir vorschreiben zu lassen, wie ich mit mir umgehe! Mit solchen totalitären Anschauungen kann man keinen Frieden züchten. Die Saufgelage der Apostel sind ja hinlänglich bekannt, warum sonst trinkt man heute noch Messwein, der gar nicht gepredigt wird?

Du musst Dir gar nichts vorschreiben lassen, nur für die Konsequenzen, in diesem Fall die nachfolgende Krankheit, bin ich nicht bereit, mein Geld auszugeben, auch andere nicht.

Den Frieden erreicht man nicht durch Drogensucht sondern durch einen natürlichen Lebenswandel. Drogensüchtige sind, wenn sie "krachen", mehr als unfriedlich und körperlich auf lange Sicht gesehen beeinträchtigt, also für die Gesellschaft schwer tragbar.

Nur der Priester trinkt symbolisch einen Schluck Wein in der Messe, er sauft sich ja nicht an und die Leute in der Kirche bekommen eine Hostie. So ist es zumindest bei den Katholiken. Du bist in diesem Fall voreingenommen und ungerecht.

2 % der Frauen und 0,5 % der Männer leiden an einem "schuldlosen" Schilddrüsenproblem - der Rest ist fresssüchtig - unbeherrscht - betreiben Frustrationskompensation - wie Junkies eben auch.

Auch die Fresssucht ist eine Sucht, die behandelt gehört.

Wo sind deine Quellen her? Du leistest hier bestimmt eine unbestimmte Aussage. Welchen Qualitätsempfang wünscht du dir zu solchen Denkfreiheiten?

Dir wäre es wohl lieber ich wüßte nicht Bescheid, gel? Meine Gedanken sind wissenschaftlich beweisbar. Und Deine?

Seltsam, kannst du Freiheit genauer definieren? Mir scheint, du duldest nur Freiheit in deinem Gefängnis, oder?

Lass Deine Unterstellungen, die mehr als unqualifiziert sind. Und was Freiheit ist, das musst Du studieren. Ich kann Dir keine Lehrstunden geben, dazu habe ich zu wenig Zeit.

suche

suche schrieb:
Dir wäre es wohl lieber ich wüßte nicht Bescheid, gel? Meine Gedanken sind wissenschaftlich beweisbar. Und Deine?

Lass Deine Unterstellungen, die mehr als unqualifiziert sind. Und was Freiheit ist, das musst Du studieren. Ich kann Dir keine Lehrstunden geben, dazu habe ich zu wenig Zeit.

suche

bitte beachte man die eins a argumentationen.
wow

Drogensüchtig

Salem Na und? Du machst doch mit deiner Malerei nix anderes, oder?

Liebe Salem,

ich möchte Dich schon bitten, keine unqualifizierten Bemerkungen zu machen. Du kannst doch einen Künstler nicht mit einem Drogensüchtigen vergleichen. Außerdem ist das ja wirklich beleidigend.

Sind das nicht alle Süchtigen?

Ja, sie sind krank und gehören in fachärztliche Behandlung. Doch haben sie den ersten Schritt zu dieser Sucht selbst gesetzt und sind als mündige Erwachsene auch für die Folgen verantwortlich.

Dann müsstest du nur aus obigen Zitat den Drogensüchtigen wegnehmen und einen Drogenkonsumenten draus machen!
Und ein Konsument ist noch lange kein Süchtiger.

Selbst wenn ein Drogenkonsument noch kein Süchtiger ist, besteht doch höchste Gefahr, dass er zu so einem wird.

Liebe Salem, leider lieferst Du keine brauchbaren Argumente. Trotzdem

liebe Grüße

suche

Zuletzt bearbeitet:
Salem .......... schon wieder mal totaler Quatsch. Meine ganz persönliche Freiheit bestimmt sich dadurch, dass ich Dinge tue, die ich für mich verantworten kann, ohne dabei Außenstehenden zu schaden.
Und ich sehe keine Schädigung Dritter, wenn ich meinen Joint in einem Geschäft kaufe und ihn dann in meinem Haus/Auto oder Garten rauche.
Wieso bitte sprichst du den Leuten Reife ab, die ihren Konsum ganz allein für sich handhaben ohne jemanden damit zu belästigen? Wieso muß man einem Konsumenten dann die "Freiheit" (zum Kauf) wegnehmen?
Jeder trägt die Verantwortung für sich allein und jeder geht anders mit Dingen wie diesen um und erst wenn andere geschädigt werden, muß man wohl von mangelnder Reife sprechen.

Du schadest auf alle Fälle Deiner Gesundheit und in der Folge auch der Gemeinschaft, die dann für Deine Behandlung aufkommen muss.

Die Freiheit geht eben nur so weit, solange sie nicht den anderen in seiner Freiheit einschränkt oder ihm dadurch in irgendeiner Form schadet. Wer das nicht einsehen kann, wird von mir als unreif bezeichnet.

Ich weiß nicht, ob Du mit Drogensüchtigen bereits Kontakt hattest. Ich kenne Drogensüchtige und weiß, was dabei herauskommt. Letztendlich belästigen sie auch andere Menschen. Der Quatsch liegt bei Dir, wenn Du behauptest, dass die Drogensucht nur den Einzelnen angeht. Sie geht alle an.

Ich erinnere an zahlreiche Künstler mit gigantischen Werken, die unter den verschiedensten Drogen am besten gearbeitet haben.

Hier würde ich sagen, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt. Es gibt mehr gute Künstler, die ohne Drogen bessere Werke geschaffen haben als Drogensüchtige.

Und das die Fettleibigen meistens nichts dafür können, halte ich persönlich, für genauso unglaublich wie die Aussagen dieser Gruppe "die meisten fühlen sich mit ihrem Körper wohl" haha
--------

Dickleibigkeit ist ein anderes Thema. Vielleicht eröffnest Du einen eigenen Thread.

Wenn ich bedenke, wie viel Geld der Staat an den Rauchern verdient, da könnte eine kleine Finanzspritze durch versteuertes Cannabis wohl eine gern gesehene Unterstüzung sein.

Man kann doch den Teufel nicht mit dem Belzebub austreiben.

Wie schlimm wäre es, würden da noch die Kiffer dazukommen!?! Vorsicht letzter Satz ist leicht mißzuverstehen!

Da ist nichts misszuverstehen. Du sagst aus, dass Kiffen eine gute Sache wäre, zumal dabei der Staat auch verdienen würde.

Für mich eine ganz unmögliche Geisteshaltung, die Du da an den Tag legst.

Sorry

suche

Werbung:
suche schrieb:
ich möchte Dich schon bitten, keine unqualifizierten Bemerkungen zu machen. Du kannst doch einen Künstler nicht mit einem Drogensüchtigen vergleichen. Außerdem ist das ja wirklich beleidigend.

Daran erkennt man wieder, dass du nichts verstanden hast.
Aber gut ich mag es dir erklären.
Du schriebst folgendes:

Ich schrieb, dass du mit deiner Malerei nichts anderes tust. Warum? Na weil du ebenfalls deiner Vergnügungssucht damit nachkommst und deiner Geltungssucht (die in jedem steckt und nicht beleidigend gemeint war- aber du unterstellst ja gern) in dem du deine Bildchen öffentlich machst und du malst wohl auch weil es dir eine Befriedigung verschafft. So wie manche eben Extremsport betreiben, Extremsex bevorzugen usw, usw, oder eben Kiffen. Der Vergleich wenn man überhaupt davon sprechen kann, war also nicht auf den Drogensüchtigen sondern auf die Motivation die du dahin interpretiert hast, gemünzt. Also bitte höre auf mit den haltlosen Unterstellungen, das wird ja albern. Die Frage die dahinter beruht ist, warum stellst du dich als Künstlerin (wie du dich ja selbst nennst), auf eine höhere Stufe als jemand der Cannabisprodukte zu sich nimmt? Ist das kein Widerspruch zu deinen ewigen Äußerungen alle seien gleich? Ich empfinde das so, wenn du "dich als Künstlerin" so abhebend distanzierst. Aber gut.

Liebe Salem, leider lieferst Du keine brauchbaren Argumente. Trotzdem

Das darfst du gern so sehen, ich sag dazu nur Suche+Juden= Ausgleichszahlung. Deine Argumente sind so manches mal zum Lachen.
Kussi Süße, ich weiß du verstehst es im Grunde recht :-)

Zurück
Oben