Phantasiel schrieb:
Ja, jeder wie ers sieht. =)
Die Reihenfolge verstehe ich nicht ganz.. Steckt zuerst eine gewisse Verliebtheit dahinter, bevor Du Freundschaft schließt? Ich kanns mir vorstellen, aber ich weiß nicht, ob Du damit dasselbe Gefühl meinst..
vielleicht definiert auch ein jeder "freundschaft" anders ? und vielleicht liegt es eben auch in den freundschaften begraben, die wir führen ? meine freundschaften sind mir sehr wertvoll, weil ich dort zuhause bin, sozusagen. meine freunde kennen mich - ich verstelle mich dort nicht und sie können mich nehmen, wie ich bin. sie kennen mich in allen situationen des lebens... bei einem partner ist das anfänglich gaaaanz anders. da ist nur meine schokoladenseite gefragt erstmal, bzw. ich zeige latürnich nur diese seite, wenn ich verliebt bin. doch irgendwann läßt das nach und dann geht es ans eingemachte, wenn man dann nicht diese "qualtität" die ICH eben mit freundschaft verbinde in die beziehung einbringen kann, dann endet es in aneinander vorbei oder es ist das ende ... that´s it.
aber ehrlich gesagt, war mir das selbst vor ein paar jahren nicht so klar wie jetzt, was ich meinte
Natürlich muss dieser Satz nicht immer auf was negatives hinauslaufen oder ist schon reiner Routinesatz nach dem Schlussstrich- aber in den meisten Fällen ist es so und mir auch bekannt. Anders habe ich das noch garnicht in Betracht gezogen.
logisch. es kommt wohl auf die gemachten erfahrungen an. ich habe selten jemandem die chance gegeben mir den laufpass zu geben *ggg* - daher habe ich diesen satz in dem zusammenhang auch nie gesagt bekommen und ich habe es nie gesagt, weil ich mit meinen exfreunden immer danach noch ein gutes verhältnis hatte. für mich ist das ein völlig normaler zustand, den ich nicht noch groß betonen würde. meine devise war immer: ich habe diesen menschen einmal sehr, sehr lieb gehabt, wenn ich nun sage: das ist ein arsch.... dann mache ich mich damit nur selber klein." ich habe das nie verstehen können, wie menschen sich danach so gegenseitig niedermachen können oder gleichgültig werden.
vll. bin ich ja auch nicht ganz normal ???
Ich denke, man sollte sich anders ausdrücken.. nungut, ist auch nicht besser, wie soll man wissen, wie derjenige darauf reasgiert? Genau wie man nicht wissen kann, dass dieser Satz oder egal um welchen es sich handelt, missverstanden wird? Deshalb sammelt man ja diese Erfahrungen ~.~ Das sagt uns aber doch auch nur, dass es nochnicht an der Zeit ist.. würde es alles wie am Schnürchen laufen, gäbs ja garnichts mehr für uns zutun. =P
wie heißt es so schön: aus schaden wird man klug, obwohl ich das ehrlich gesagt bezweifele. wenn es nicht dieser satz ist, dann vll. ein anderer. die lösung wäre "reden" - aber wenn gefühle verletzt sind, wer will dann schon noch drin rumbohren ??? da bleibt einem nicht viel mehr, als zu warten bis die sache "verheilt" ist und dann zu hoffen, dass man noch mal die gelegenheit bekommt, sich zu erklären.
hat ja auch sehr positive aspekte dann, das ganze
... und ja. das mit dem zeitpunkt sehe ich genauso. alles hat seinen sinn, irgendwie