• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lass uns Freunde bleiben...

AW: Lass uns Freunde bleiben...

Aus einer guten Freundschaft kann Liebe, aber aus einer zerbrochenen Liebe niemals eine gute Freundschaft werden.
LG Drara

Werbung:

Meiner Meinung nach ist es zumeist so, dass eine Freundschaft sich im Laufe einer Zeit "entwickelt". Sie ist eher etwas "Gewachsenes" und wie eine Pflanze, die so oft gegossen werden muss, damit sie auch wachsen und gut gedeihen kann.

Von einer zerbrochenen Liebesbeziehung sofort eine "Freundschaft" zu erwarten ist sicherlich unrealistisch.

Aber natürlich keineswegs unmöglich.
Hatte man eine längere Liebesbeziehung und ging sie auseinander lernte man sich auch darin gut kennen. Insoferne kennt man den ehemaligen Partner.
Lässt man sich dann etwas Zeit nach der Trennung und hatte man sich sehr wohl als charakterliche Person schätzen gelernt, dann kann sich langsam eine Art von Freundschaft entwickeln.
Aber niemals von heute auf morgen.

Im übrigen - beim durchlesen der verschiedenen thread-Einträge - nehme ich an, dass hier zu wenig zwischen Freundschaft und Bekanntschaft unterschieden wurde.

Bei Trennungen, wenn sie nicht einvernehmlich erfolgten, bleibt zumeist ein Partner zurück der sich sehr verletzt fühlt. Um diese Verletzung zu überwinden braucht es in erster Linie Zeit.

sartchi

Es funktioniert nicht,da gebe ich Drara völlig Recht.Ich war 20 Jahre verheiratet und bin seit 7 Jahren geschieden.Es gab nicht den Funken einer Annäherung in dieser Zeit.Im Gegenteil mein Exmann macht mich immernoch überall schlecht und beeinflußt die gemeinsamen Kinder negativ gegen mich.Das war und ist seine einzige Waffe(dieses Wort benutze ich sehr bewußt).Freundschaft wird es bei uns nie geben(ich habe es versucht),allenfalls ein Waffenstillstand.
Wir werden Freunde bleiben;das haben wir uns auch mal gesagt.Damals war die Welt noch in Ordnung.Damals habe ich es geglaubt,heute weiß ich es besser.
Marie

Es funktioniert nicht,da gebe ich Drara völlig Recht.Ich war 20 Jahre verheiratet und bin seit 7 Jahren geschieden.Es gab nicht den Funken einer Annäherung in dieser Zeit.Im Gegenteil mein Exmann macht mich immernoch überall schlecht und beeinflußt die gemeinsamen Kinder negativ gegen mich.

Das tut mir sehr leid für dich.

Was du hier schilderst, ist deine Geschichte, die ja nicht immer zutreffen muss. Aber hinter dem Wunsch "Freunde zu bleiben" sehe ich auch stark den Wunsch, sich die Trennungsschmerzen zu ersparen oder sie wenigstens so gering wie möglich zu halten.

Das stimmt ja auch stark mit dem Verhalten deines Ex-Mannes überein: er hat sich offenbar auch nach 7 Jahren noch nicht von dir getrennt, ansonsten würde er nicht immer noch seine Wut auf dich projizieren.

lg Frankie

Was du hier schilderst, ist deine Geschichte, die ja nicht immer zutreffen muss. Aber hinter dem Wunsch "Freunde zu bleiben" sehe ich auch stark den Wunsch, sich die Trennungsschmerzen zu ersparen oder sie wenigstens so gering wie möglich zu halten.

Das stimmt ja auch stark mit dem Verhalten deines Ex-Mannes überein: er hat sich offenbar auch nach 7 Jahren noch nicht von dir getrennt, ansonsten würde er nicht immer noch seine Wut auf dich projizieren.

Ja,es ist meine Geschichte und sie trifft auf Andere nict zu.Aber sie beweist,das Freundschaft nach einer zerbrochenen Liebe nicht möglich ist.Ich wollte mir den Trennungsschmerz nicht ersparen,ich wollte lediglich 20 Jahre nicht umsonst mit diesem Mann gelebt haben,aber er sieht es so.
Hat mittlerweile seine 4 Ehe und ist angeblich glücklich!Warum,lässt er seine Wut immer noch an mir aus?
ich sage es noch einmal:Es gibt keine Freundschaft nach einer zerbrochenen Liebe.
Lg Marie

Aus einer guten Freundschaft kann Liebe, aber aus einer zerbrochenen Liebe niemals eine gute Freundschaft werden.
LG Drara

Hallo Drara.
Das Wort "niemals'" sollte niemals gesagt. Das richtiet sich gegen das ungeschriebene Gesetz der Spiritualität und der Positivität. Und die wahre Liebe, welche die meisten Menschen mit sexueller Abhängigkeit verwechseln, ist die größte Kraft im Kosmos.
Liebe Grüße
Hermann

Es funktioniert nicht,da gebe ich Drara völlig Recht.Ich war 20 Jahre verheiratet und bin seit 7 Jahren geschieden.Es gab nicht den Funken einer Annäherung in dieser Zeit.Im Gegenteil mein Exmann macht mich immernoch überall schlecht und beeinflußt die gemeinsamen Kinder negativ gegen mich.Das war und ist seine einzige Waffe(dieses Wort benutze ich sehr bewußt).Freundschaft wird es bei uns nie geben(ich habe es versucht),allenfalls ein Waffenstillstand.
Wir werden Freunde bleiben;das haben wir uns auch mal gesagt.Damals war die Welt noch in Ordnung.Damals habe ich es geglaubt,heute weiß ich es besser.
Marie

Hallo marie1951.
Du solltest dich mal mit der Kraft der spirituellen Gesetze beschäftigen. Wenn du möchtest kann ich dir ein gutes Buch empfehelen.
Liebe Grüße
hermann

ich kaufe dir gerne einen restplatz im paradies ab,aber nur,wenn mein platz ganz weit weg von deinem platz ist.das ist die wahrheit.:clown2::clown2:

Werbung:

ich kaufe dir gerne einen restplatz im paradies ab,aber nur,wenn mein platz ganz weit weg von deinem platz ist.das ist die wahrheit.:clown2::clown2:

Dein Platz wird ganz weit weg von meinem sein. Ich komme nämlich überhaupt nicht ins Paradies. (Ich habe Petrus darum gebeten, dass ich meinen Platz an Zeili abtreten und in Ruhe sterben darf, wenn mein Leben fertig ist.)

lg Frankie

Zurück
Oben