filosofini
New Member
AW: Die Zeit heilt ...
Die Zeit
ist nur der Übergang
von einem Zustand
in einen anderen !
Die Zeit
ist nur der Übergang
von einem Zustand
in einen anderen !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Kräfte meinst Du ?
LG, moebius
Die Kräfte, die ich immer meine: Vertrauen und Liebe - warum nur brauchen sie sooooooooooviel Zeit?
LG Kaawi
Soeben habe ich die Antwort Im thread MSS gelesen: damit die Sozialpsychologen was zum Analysieren haben.
Die Kräfte, die ich immer meine: Vertrauen und Liebe - warum nur brauchen sie sooooooooooviel Zeit?
LG Kaawi
Meine Antwort in # 84 enthält durchaus einen ernstgemeinten Denkansatz: inwieweit ist das Analysieren von menschlichen Ängsten tauglich, einen Beitrag zu deren Überwindung zu leisten?Das frage ich mich auch ...
Letztendlich ist die persönliche Erfahrung ausschlaggebend, welches Wort welche Assoziationen bei wem hervorruft. Ich bin da flexibel, Begriffe durch andere, weniger missbrauchte oder sinnentleerte zu ersetzen.Aus meiner unmaßgeblichen philosophischen Perspektive vermute ich einen Zusammenhang zwischen Zeit, Ur-Vertrauen und U(h)R-Vertrauen.
Da das Wort "Liebe" die unterschiedlichsten Assoziationen, Gefühle, Bilder usw. weckt, gehe ich mit diesem Wort ähnlich zurückhaltend um wie mit den 4 Buchstaben 'G','o','t','t' - und halte es mit dem Song-Text des Liedes von Joan BAEZ:
"Love is just a four letter word."
Oder sprachphilosophisch fundiert:
Nur darf mensch Schweigen nicht mit Sprachlosigkeit verwechseln, welche ihren Ursprung mEn eher in erlittenem Unrecht hat als in der Begrenztheit von sprachlichen Verständigungsmöglichkeiten."Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen." L. WITTGENSTEIN, "Tractatus logico-philosophicus", Satz 7.)
Vielleicht können singende DichterInnen oder dichtende SängerInnen an dieser Stelle noch etwas zum Ausdruck bringen, was nicht im Kitsch oder Gesülze endet...
Die Zeit
ist nur der Übergang
von einem Zustand
in einen anderen !
...LG Kaawi
Was ist das Unzerstörbare?
...