• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kulturimport

Ich denke, an den Italiener und Griechen hat sich doch eh jeder gewöhnt. Die Frage ist, will man den Zuzug jetzt und in Zukunft taktvoll, maßvoll, verträglich gestalten oder will man das garnicht. Und weil die Fakten dazu zwingen, zu vermuten, man will das garnicht, stellt sich mir die Frage warum will man also Stunk erzeugen. Und die Frage kann man klar beantworten.

Deine christlichen Gedanken dazu in allen Ehren. Haben auch ihre Schlüssigkeit. Aber hier gehts um die Geld-Systemkrise und geopolitische Strategien. Religion ist da nur ein Handwerkszeug, wie Presse, Politiker und David Hasselhoff.

Die Presse; Radio und TV weisen die Pegida-Versammlungstermine explizit aus, ebenso wie alle Taten von Asylanten und Nazis. Ich wüßte garnicht, wie die Omis und Opis die sonst mitbekommen würden. Und dann stellen die selben Medien krokodilstränenmäßig fest, dass die Leute dort auch noch hin gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also in meine Gegend kommen kaum Türken, hier sind die Leute recht arm. Von daher, wenn die Berliner, Duisburger und Frankfurter so auf Einwanderer stehen, ist das doch ok. Die werden ohnehin auch die albanischen und mazedonischen Flüchtlinge abbekommen, denen die Zuflucht hier zu ärmlich ist. Sie bleiben dann auch unter sich. Das wird sich schon alles von selber lösen.

Bernd

Das wird sich schon alles von selber lösen.

Na klar und im Ruhrgebiet hat das doch Tradition.

»1909 wurde zur schärferen Überwachung der Ruhrpolen und ihrer organisatorischen Bestrebungen die "Zentralstelle für Überwachung der Polenbewegung im rheinisch-westfälischen Industriegebiet" gebildet, die sich bei Arbeitgebern für die Ausgrenzung der organisierten Polen einsetzte.«

(http://www.gelsenkirchen.de/de/Kultur/Institut_fuer_Stadtgeschichte/Stadtgeschichte(n)/Menschen_in_der_Stadt/_Die_Ruhr-Polen.asp)

Was ist heute noch von Griechenland geblieben?

Griechenland, griechische Kultur, Zaziki und Graecum.

Einst lebten in Griechenland, welches sich rund um das Mittelmeer ersteckte die Galater auch Gallier genannt. Das ist auch der Grund warum die Germanen im 3. Jahrhundert durch die Griechen christianisiert wurden. Zu Griechenland gehörte damals ganz Kleinasien. Alexander der Große befreite damals bei seinem Kriegszug die Galater von der Beherrschung von anderen Völkern. Heute heißen die damaligen Griechen nicht mehr Griechen. Aus ihnen wurden die Gallier sondern und später die Franzosen. Wie viele wirkliche Griechen wird es in Griechenland noch geben? Die heutigen Spanier lebten einst allein und später zusammen mit den Franzosen (Galater = Gallier) in Kleinasien, bis sie von dort nach ca. 800 v.Chr., von den heutigen Griechen, vertrieben wurden.

Aus meiner Sicht habt ihr die Lage nicht verstanden, liebe Mitdiskutierer.

Die USA machen es vor. Dort gibt man sich größte Mühe, die Rassenunruhen zur Eskallation zu bringen...mit mäßigem Erfolg, aber mit großer Geduld und Beharrlichkeit. Hier spielt man das "der Ausländer kommt"-Spiel.

Das ganze ist Krieg gegen die Bevölkerung. Mit der Frage, ob griechische oder serbische Kultur nun eine Bereicherung für uns ist oder nicht? Hat das leider nichts zutun. Es geht um Bürgerkrieg.

Bernd

Aus meiner Sicht habt ihr die Lage nicht verstanden, liebe Mitdiskutierer.

Die USA machen es vor. Dort gibt man sich größte Mühe, die Rassenunruhen zur Eskallation zu bringen...mit mäßigem Erfolg, aber mit großer Geduld und Beharrlichkeit. Hier spielt man das "der Ausländer kommt"-Spiel.

Das ganze ist Krieg gegen die Bevölkerung. Mit der Frage, ob griechische oder serbische Kultur nun eine Bereicherung für uns ist oder nicht? Hat das leider nichts zutun. Es geht um Bürgerkrieg.

Bernd

Wir können denen aber einen Strich durch die Rechnung machen und uns einfach vertragen! :blume2:

Werbung:
Zurück
Oben