• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kulturimport

Hinterhof eines Flüchtlingsheims in Augsburg.
Dieses Foto kann überall entstanden sein (eine Inszenierung ist auch nicht auszuschließen) und die Motivation des Erstellers dieses Postings in Youtube ist ganz offensichtlich. Man hat in Augsburg erst einen Einzigen verhaftet. Das bedeutet nicht, dass das Problem damit erledigt ist. Die Motivation des Users, dieses Posting in Youtube zu suchen und hierher zu transferieren ist ebenfalls offensichtlich. Mich stört nur, dass dieser User immer wieder versucht, seine Gesinnung auf die subtile Art rüberzubringen und nicht eindeutig dazu steht, so wie es Andere hier im Forum tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich will nur, dass er auch so ehrlich ist, wie du...

Und zu welcher Art von Gesinnung stehen wir, ich so ehrlich und er so unehrlich, deiner Meinung nach ?????

Dieses Foto kann überall entstanden sein (eine Inszenierung ist auch nicht auszuschließen) .........

Ja, die meisten ( aber natürlich nicht alle ) adrett und sauber aussehenden Flüchtlingsunterkünfte sind inzeniert !!
 
Man kann durchaus links und den Fakten zugetan sein, Anideos. Man kann auch "für Flüchtlinge " sein und dennoch die Wirkungen sehen. Aber was die modernen Linken tun, ist, sie wollen nichtmal mehr Fakten sehen. Dadurch entsteht ein bedenklicher Fanatismus. Ich möchte dich da einfach nur für dich persönlich zur Vorsicht anmieren, keiner Gehirnwäsche zum Opfer zu fallen. Früher waren wir als Linke generell offen. Die modernen Linken dulden niemanden mehr, der eine andere Meinung hat. Aber wenn mir jemand auf der Bürgerversammlung sagt, er befürchtet, dass diese Menschenmassen zu unglaublicher Gewalt führen werden...dann muss ich das ernst nehmen.

Weil wenn das eintritt, ist es dem Opfer egal, ob wir 3 Jahre zuvor alle links oder rechts waren.
 
Man kann durchaus links und den Fakten zugetan sein, Anideos. Man kann auch "für Flüchtlinge " sein und dennoch die Wirkungen sehen. Aber was die modernen Linken tun, ist, sie wollen nichtmal mehr Fakten sehen.
Ich kann die Fakten überprüfen und werde es auch tun.
Dadurch entsteht ein bedenklicher Fanatismus.
Den Fanatismus erlebe ich seit einiger Zeit von einer ganz anderen Seite, z. B. in Form von Brandstiftungen.
Ich möchte dich da einfach nur für dich persönlich zur Vorsicht anmieren, keiner Gehirnwäsche zum Opfer zu fallen.
Wie rücksichtsvoll von dir! Ich bin zum Glück nicht auf deine Rücksicht angewiesen. Die Gehirnwäsche findet ganz woanders statt und das weißt du genau, weil du sie betreibst.
Früher waren wir als Linke generell offen.
Da kann ich nur lachen. Dein Posting spricht Bände. Dass du jemals links warst, glaubt dir kein Mensch.
 
Werbung:
Lieber Anideos.
Ich bin dir damals mit dem Video SAART (Schule, Auslbildung, Arbeit, Rente, Tod) von den Anarchonauten zu nahe getreten, weil ich deine diesbezügliche Pikiertheit einfach damit kommentierte, dass du ja schon beim "R", seiest. Und da nicht mehr viel zu machen sei. Und das war ein typisch sensibler Witz des Krokodils.

Nun deshalb in allen meiner Beiträge was schlechtes zu vermuten, ist nicht notwendig. Ich poste solche Dinge wie dieses Bild, weil die Verwirrung, die in deinem Kopf entsteht, wichtig ist. Das merkt man daran, dass du dich nicht mit dem Thema beschäftigst, sondern erstmal die Echtheit des Materials anzweifelst und danach die Gesinnung des Bildüberbringers einschätzt. Das ist eine typische Vorgehensweise, die du sicher auch kennst, wenn du jemandem etwas unbequemes erklären willst.

Steiger dich bitte nicht in die Deutung meiner "Gesinnug" (Ideologenvokabular) hinein, denn meine Nähe zu Menschen fremder Nationen oder mein Interesse für fremde Länder würde dich vielleicht noch mehr verwirren. Fakt ist, dass die meisten schon den Fehler begehen, sich zu rechtfertigen, weil sie ein Thema durchdenken. Man darf darüber nachdenken, ob sehr schneller Zuzug von fremden Menschen zu Gewalt führen kann und wer davon profitiert. Darf man das noch denken, Anideos?

Wenn denken rechts ist, bin ich gerne auch rechts.
Und wie schon gesagt, ich distanziere mich von Salzkartoffeln, Weißkraut und Bratwurst. Warum, weil zu viele R´s drinnen sind. Nur wenn eine Ideologie sich so stark wehrt, wenn man sie lächerlich macht...hat man ins schwarze getroffen.
 
Zurück
Oben