Die Jebusiter und Girgasiter waren Neffen des Nimrod und werden immer wieder mit dem Einzug ins verheissene Land, in Verbindung gebracht. Diese Familien waren Thronräuber mit Nephilim-Genen.
Dies zeigt einmal mehr, warum Gott an diesen Nationen Gericht üben musste, die Nephilim
gefährdeten nicht nur die Existenz der menschlichen Rasse , sondern hätten womöglich noch die Fähigkeit besessen einen Übermenschen, einen Messias ihrer Art hervorzubringen.
Beachten Sie die Anweisungen Gottes an Mose wie gegen diese Kinder des verfluchten Kanaan zu kämpfen war:
1 Wenn der Herr, dein Gott, dich in das Land bringt, in das du kommen wirst, um es in Besitz zu nehmen, und wenn er vor dir her viele Völker vertilgt, die Hetiter, die Girgasiter, die Amoriter, die Kanaaniter, die Pheresiter, die Hewiter und die Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du;
2 und wenn sie der Herr, dein Gott, vor dir dahingibt, daß du sie schlägst, so sollst du unbedingt an ihnen den Bann vollstrecken; du sollst keinen Bund mit ihnen machen und ihnen keine Gnade erweisen.
3 Und du sollst dich mit ihnen nicht verschwägern; du sollst deine Töchter nicht ihren Söhnen [zur Frau] geben noch ihre Töchter für deine Söhne nehmen; 5.Mo.7