• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kennt Ihr den.... the best of

• Ersteller Ersteller majanna
  • Erstellt am Erstellt am
Kursänderung

Zwei der Ausbildungsschwadron zugeteilte Kriegsschiffe befanden sich seit Tagen bei schlimmsten Wetter auf Manöver.Ich fuhr auf dem Leitschiff und hatte gegen Abend Dienst auf der Brücke.Nebelschwaden erschwerten die Sicht,also blieb auch der Kapitän oben und überwachte alles.

Kurz nach Anbruch der Dunkelheit meldete der Ausguck: "Licht Steuerbord voraus!"
"Bleibt es stehen,oder bewegt es sich achternaus?"

Der Ausguck antwortete:"Es bleibt,Herr Kapitän"Das hieß,daß wir uns auf gefährlichen Kollisionskurs mit dem anderen Schiff befanden.
Da rief der Kapitän dem Signalgast zu:" Schicken Sie dem Schiff ein Signal:Wir sind auf Kollisionskurs,empfehlen 20 Grad Kursänderung."

Zurück kam das Signal:"Empfehlen Ihnen,den Kurs um 20 Grad zu ändern."

Der Kapitän sagte: " Melden Sie:Ich bin Kapitän,Kurs um 20 Grad ändern."

" Ich bin Unteroffizier ",lautete die Antwort. " Sie sollten Ihren Kurs besser um 20 Grad ändern."
Inzwischen war der Kapitän ziemlich wütend.Er schimpfte: " Signalisieren Sie,daß ich ein Kriegdschiff bin.Er soll den Kurs um 20 Grad ändern."

Prompt wurde eine Antwort zurückgeblinkt: " Ich bin ein Leuchtturm."

Wir änderten den Kurs.

Werbung:
Die Lehrerin gibt Klein-Erna einen Brief mit nach Hause:
Sie sollten Klein-Erna oefter waschen, sie riecht immer so streng.
Die Antwort der Mutter:
Sie sollen ihr nicht riechen, sie sollen ihr lernen!

Kindermund

In Sibels Eßzimmer.
Samuel,jüngster Sproß der Familie,kritzelt detailverliebt sein Matheheft voll,anstatt in das selbe seine Hausaufgaben zu schreiben.
Sibel,durchs Forum e-t-w-a-s angekratzt ,(Gruß an Claus)ermahnt zum 6352442754865906-mal den Filius,endlich,endlich mit den Hausaufgaben zu beginnen,schließlich würden ja noch andere Dinge anstehen....
Samuel,kaum aufblickend (er kennt den Anblick seiner Mutter in diesen Situationen...)raunt im Ton der Gewissheit darauf folgendes:
" Mama,das mußt Du verstehen,nur die Kunst (er meinte seine Kritzeleien)bringt uns weiter...ich tue es für Deutschland...!"

Der Kerl-mein Sohn-ist gerade mal 13.....:)

Das ist kein Witz, Sibel, das ist ein sehr sehr lobenswertes Zeugnis Deiner Erziehungskunst ...

Und: Kunst bleibt Kunst, oder?
Und nun sogar vom Filius noch aktualisiert: Kunst für Deutschland

Marianne - in Ehrfurcht erstarrt

Zitate aus Calvin und Hobbes

Calvin: “Ich habe erkannt, dass der Sinn des Schreibens darin besteht, banale Gedanken aufzublähen, schwache Argumente zu verschleiern und Klarheit zu verhindern.”

Calvin: “Na, dann merk dir, was du gesagt hast, weil mir nämlich in ein bis zwei Tagen eine scharfsinnige und bissige Antwort einfällt! Dann wirst du total fertig sein, das schwör ich dir!”

Calvin: “Ein bisschen Grobheit und Unhöflichkeit kann eine bedeutungslose Interaktion zum Machtkampf erheben und Spannung in einen ansonsten öden Tag bringen.”

Calvin: “Die Enttäuschungen des Lebens sind schwerer zu ertragen, wenn man keine Schimpfwörter kennt.”

Calvin: “Ich wollte ein Neo-Dekonstruktivist werden, aber Mami war dagegen.”

Calvin: “Dinge, die gut sind für einen sind, und Dinge, die Spaß machen, stehen in umgekehrten Verhältnis zueinander.”

Calvin: “Nun, es schien mir einfach falsch zu sein, in einer Ethik-Arbeit zu schummeln.”

Hobbes: “Das Geheimnis eines hohen Selbstwertgefühls liegt also darin begründet, seine Erwartungen an sich selbst bis zu dem Punkt herunterzuschrauben, an dem diese bereits erfüllt sind?”

Calvin: “Ich habe mehr Spaß an den Dingen gehabt, als ich sie noch nicht verstanden habe.”

Calvin: “Ich liebe Lebensregeln, die keine Verhaltensänderungen nach sich ziehen.”

Calvin: “Wenn ich groß bin, lese ich keine Zeitung, beschäftige mich nicht mit schwierigen Problemen und gehe nicht wählen. Auf diese Weise kann ich mich beschweren, dass die Regierung mich nicht vertritt. Und wenn alles den Bach runtergeht, kann ich sagen, dass das System versagt hat, und so meinen Mangel an Engagement rechtfertigen.”

Calvin: “Nichts verdirbt einem dem Spaß so sehr, wie herauszufinden, dass es den Charakter bildet.”

Calvin: “Mädchen sind wie Nacktschnecken - sie haben vermutlich irgendeinen Nutzen, aber es ist verdammt schwierig sich vorzustellen, welchen.”

Calvin: “Ich gebe mir Mühe, jedermanns Tag ein wenig surrealistischer zu gestalten.”

Calvin: “Es ist psychosomatisch. Du musst dich einer Gehirnoperation unterziehen. Ich hole eine Säge.”

Calvin: “Das ist der Unterschied zwischen mir und dem Rest der Welt! Glück ist mir nicht genug, ich verlange Euphorie!”

Calvin: “Ich habe meine Gedanken wandern lassen, und sie sind nicht zurückgekommen.”

Calvin: “Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.”

Calvin: “Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere.”

Calvin: “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.”

Fussi, diesen Text werde ich umgehend in meinem andere Forum verwenden.Gewissemaßen nach der Melodei: Dreht euch nicht um, der Textklau geht um ....

Er hätte - auch zur Gänze - prima in den NONSENS gepasst.

Grinsedank für die Anregung

Marianne

Die Pensionswirtin,während sie dem Gast Kaffee einschenkt:"Sieht nach Regen aus."
Der verbindliche Gast:"Aber wenn man genau hinschaut,ist es doch Kaffee."

sibel schrieb:
Die Pensionswirtin,während sie dem Gast Kaffee einschenkt:"Sieht nach Regen aus."
Der verbindliche Gast:"Aber wenn man genau hinschaut,ist es doch Kaffee."

Solche kurzen Witze liebe ich :clown2:

Trotzdem kann ich mir leider keine merken :wut1:

Das geht mir ähnlich...schlimm wird es,wenn ich schon vor der Pointe anfange zu lachen,oder aber-das ist sozusagen der Witze-Supergau-die Pointe nicht mehr hinbekomme...peinsam....:haare:

Werbung:
Zurück
Oben