• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kennt Ihr den.... the best of

  • Ersteller Ersteller majanna
  • Erstellt am Erstellt am
Der klerikale Witz:

Auf dem Bergbauernhof hat sich der Opa erhängt. Die Mutter sagt zu Fritzchen: „Lauf schnell und hole den Herrn Pfarrer. Aber sage nicht, wie Opa gestorben ist ... lügen sollst du auch nicht.“ - Fritzchen kommt zum Pfarrer: „Herr Pfarrer, Opa ist tot.“ – „So, hat der Herr ihn zu sich geholt?“ – „Nun ja, eigentlich eher mit dem Lasso eingefangen!“


Moses kam vom Berg herab, um den Wartenden Gottes Botschaft zu verkünden: „Also Leute, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist: ich habe ihn runtergehandelt auf zehn Gebote. Die schlechte ist: Ehebruch ist immer noch dabei!“


Einem Landstreicher hat es die silberne Uhr des Pfarrers angetan. Er geht zur Beichte und stiehlt dem Geistlichen heimlich die Uhr. Nachdem er sein Sündenregister aufgezählt hat, bekennt er: “... und dann muss ich noch etwas gestehen: Ich habe gestohlen!“ – „Dann müssen Sie den Gegenstand unbedingt dem Eigentümer zurückgeben!“ – „Ach, nehmen Sie ihn doch, Herr Pfarrer!“ – „Nein, das geht nicht!
Geben Sie den Gegenstand doch demjenigen, dem er gehört!“ – „Er will ihn aber nicht!“ – „Gut, dann dürfen Sie ihn für sich behalten ...!“


Der Arzt ist nach der Untersuchung mit seinem Patienten sehr zufrieden: „Und mit dem Sex klappt es doch sicher auch gut?“ - Antwortet der Patient: „Na ja, so dreimal im Jahr geht es schon ...“ - Arzt: „Was? Bei Ihrer Konstitution müsste es aber dreimal in der Woche gehen.“ - Patient: „Ich tue ja mein Bestes, aber als katholischer Priester auf dem Land ist das nicht so einfach.“


Irgendwo in Bayern hilft der Xaver dem Pfarrer beim Bau eines Hühnerstalls.
Nach getaner Arbeit gibt ihm der Geistliche einen Umschlag: „Das ist für deine Mühe.“
Ganz aufgeregt vor Neugier reißt Xaver zu Hause den Umschlag auf und findet darin einen Zettel: „Du bist Gottes Sohn, du brauchst keinen Lohn!“
Eine Woche später sind beim Pfarrer alle Hühner verschwunden.
An der Stalltür hängt ein Zettel: „Du bist Gottes Diener, du brauchst keine Hühner!“


Maria und Josef sorgen sich um ihren Sohn.
Josef: „Er ist schon 30 und hatte noch keine Frau ..." -Maria: "Ich glaube, wir müssen ihm ein wenig auf die Sprünge helfen.“ - Josef: „Ich gebe ihm ein wenig Geld und schicke ihn zu einer gewissen Dame ...“ - Gesagt, getan.
Da Josef ein wenig neugierig ist, begleitet er Jesus bis zum Haus der Dame und wartet draußen ...
Es sind nur wenige Minuten vergangen, als die Dame hysterisch schreiend und völlig verstört aus dem Haus gerannt kommt.
Josef geht in das Haus und findet dort Jesus auf dem Bett sitzend vor. - Josef: „Mein Sohn, was ist geschehen?“ - Jesus: „Nichts, sie hat mir ihre Wunde gezeigt und ich habe sie geheilt.“


Ein Priester ist zum Abendessen beim Bischof eingeladen. Man plaudert über dies und das und lässt sich von der Haushälterin das Abendessen servieren.
Der Umgangston zwischen Bischof und Haushälterin lässt den Priester ahnen, dass das Verhältnis der beiden nicht ganz dem Zölibat entspricht. Er lässt sich nichts anmerken und reist am nächsten Tag zurück in seine Gemeinde. Die Haushälterin bemerkt beim Einsortieren des Geschirrs, dass einer der kostbaren Silberlöffel fehlt. Da sonst keiner das Haus betreten hat, gibt es nur einen Verdacht. Sie wendet sich an den Bischof, der dem jungen Priester einen Brief schreibt:
„Ich sage nicht, dass Sie den Löffel gestohlen haben und ich sage nicht, dass Sie ihn nicht gestohlen haben. Aber Tatsache ist, dass er fehlt, seit Sie bei uns gespeist haben.“
Die Antwort des Priesters: „Ich sage nicht, dass Sie mit Ihrer Haushälterin ein Verhältnis haben und ich sage nicht, dass Sie kein Verhältnis mit Ihrer Haushälterin haben. Aber Tatsache ist, dass Sie den Löffel gefunden hätten, wenn Sie in Ihrem eigenen Bett schliefen.“
 
Werbung:
Ein Atheist ging in den Wäldern der Rocky Mountains spazieren und genoss die Natur in vollen Zügen. "Was für schöne Tiere!" sagte er zu sich selbst. Als er den Fluss entlang ging, hörte er ein Rascheln hinter sich im Gebüsch.

Er drehte sich um und sah einen 2 Meter großen Grizzly- Bären auf sich zukommen. Er lief so schnell er konnte den Weg hinauf. Er sah über die Schulter und bemerkte, dass der Bär näher kam. Er lief noch schneller, und vor Aufregung kamen ihm die Tränen. Er sah sich noch einmal um, doch der Bär war noch näher gekommen. Sein Herz raste furchtbar und er versuchte, noch schneller zu laufen. Er stolperte und fiel zu Boden. Er rollte sich ab, um sich wieder aufzurichten, aber er sah nur den Bären; direkt über ihm, die linke Pranke nach ihm ausgestreckt und die Rechte zum Schlag ausholend. In diesem Moment rief der Atheist ohne nachzudenken:
"Oh, mein Gott!..."

Die Zeit stand still.
Der Bär erstarrte.
Der Wald war still.
Sogar der Fluss hörte auf, zu fließen.

Während ein helles Licht auf den Mann fiel, kam eine Stimme vom Himmel:
"Du hast all die Jahre meine Existenz bestritten; und lehrst sogar andere, dass ich nicht existiere! Erwartest Du wirklich, dass ich Dir aus dieser Schwierigkeit heraushelfe? Soll ich Dich als einen Gläubigen ansehen?"

Der Atheist schaute direkt in das Licht und antwortete: "Es wäre eine Heuchelei nach all diesen Jahren für mich ein Christ zu sein, aber vielleicht kannst Du ja den Bären zu einem Christen machen?"
"Sehr gut", sprach die Stimme.

Das Licht verlosch.
Der Fluss floss wieder.
Die Geräusche des Waldes kehrten zurück. Und dann nahm der Bär seine rechte Pranke zurück...
führte beide Pranken zusammen... neigte seinen Kopf und sprach:
"Komm Herr Jesus, sei mein Gast und segne, was du mir bescheret hast, Amen!
 
Nur Spaß!

Ultimative Forenregeln zur störungsfreien, beglückenden Kommunikation!

- Suche Dir die ältesten Threads raus und gib Deine Kommentare dazu! Sollte das Thema geklärt sein achte nicht darauf, es kann den anderen nichts schaden, wenn sie deine Meinung dazu lesen

- Im Zweifelsfall reicht auch einfach ein Smilie oder ein kurzes "genau!" oder "unterschrieben" als Posting

- Bringe immer einen Spruch a la "das habe ich schon vor Jahren gesagt" das wird dich in den Augen anderer zum Gott erhöhen!

- Zeige keine Unsicherheiten! Nix schadet deinem Ruf mehr wie der Satz" Das war mir nicht klar"! Niemals, auf keinen Fall und unter keinen Umständen darfst du den Satz mit dem bösen I-Wort verwenden. Zu sagen "Das war ein Irrtum meinerseits" ist so gut wie die Aufforderung an die anderen User deine Kompetenz in Frage zu stellen! Entschuldigen tun sich auch nur Luschen. Die anderen können froh sein, dass du überhaupt mit ihnen redest.

- Lass dich nicht von Leuten beirren die dich als Spammer oder Troll bezeichnen!!!!

- Sollte jemand mit deinem Stil nicht einverstanden sein und dich von der Seite anlallen, mache dich über ihn lustig! Ein fehlendes Komma oder ein falsch geschriebenes Wort disqualifiziert den anderen und bringt Gelegenheit über ihn zu lachen

- Wenn du ein Thema eröffnest ist eine vernünftige Überschrift unnötig! "Frage" oder "Problem" oder "Bitte lesen" reichen da völlig aus!

- Zitiere so oft wie möglich diejenigen, die vor dir geschrieben haben. Nein, einzelne Sätze reichen nicht! Schließlich kann man anderen Usern nicht zumuten 2 Postings zurück zu scrollen um die Meinung des anderen zu lesen!

- Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

- Nutze niemals die Suchfunktion! Sie ist überflüssig und nur Bestandteil des Designs!

- Poste immer zwischen 4 und 5 Uhr morgens, dann hat keiner die Chance dich zu stoppen indem er löscht oder dich widerlegt!

- Deine Postings sind zu schade als das sie nur in einem Bereich stehen! Poste sie in alle Foren! Die Datenbank ist groß genug!

- Nenne niemals eine Quelle, alles was du zitierst hätte auch von dir kommen können und damit sind Quellen unnötig!

- Zeige den anderen, dass du Copy und Paste perfekt beherrschst! Nichts macht den anderen mehr Freude, als durch zwei Seiten kopierten Text zu scrollen!

- Gehe sooft wie möglich Off Topic!

- Userbashing wird von den Mods und Admins immer wieder gern gesehen schließlich bringen solche Diskussionen Leben in die Bude

- Lass keine Gelegenheit aus dich über andere Boards der Szene lustig zu machen! Es ist nicht zu erwarten, dass User oder Mitglieder der Boardleitung dieser Boards sich hier rumtreiben

- Gib zu allen Themen deinen Senf dazu! Als allseitig gebildete Persönlichkeit, gibt es kein Thema zu dem du nichts sagen kannst

- Smilies sind die Würze des Lebens! Kaum etwas ist schöner wie 20 Smilies auf 5cm Text!

- Solltest du aus irgendwelchen Quellen die Adressdaten oder Realnamen von Usern haben, lass die anderen an deinem Wissen partizipieren und veröffentliche sie!

- Du hast Filme, MP3 oder Software die Du mit anderen teilen willst? Her damit, der Admin hat sicher einen vernünftigen Rechtsanwalt! Auch Fragen wie man Premiere ohne Karte öffnet sind hier gewollt! Schließlich könnte ja einer über PN was entsprechendes schicken!

- Werbung für deinen Internetshop (und die sämtlicher Freunde) ist selbstverständlich auch willkommen, schließlich weiß kaum jemand wie man Google nutzt!

- Hochauflösende Fotos machen sich in Postings super! Wozu sollte man einen Link setzen, wenn es doch die Möglichkeit gibt, diese direkt zu posten? Ein 2000kb/s hat ja heute schließlich jeder (außer ein paar geizigen Idioten)!

- Du benötigst im Falle eines Rauswurfs einen Zweitnick! Du solltest aber umgehend zur Sicherheit bereits Nick 3 und 4 anlegen. Das ist auch sehr nützlich, um bei Bedarf mit sich selbst diskutieren und sich heftig zustimmen zu können. Für gezielte Mobbingattacken (siehe Punkt Userbashing) machen sich mehrere Nicks auch viel besser.

--> Wenn du dich an diese Tipps hältst, wirst du innerhalb weniger Tage der User des Monats sein und dich in die Herzen aller Mituser geschrieben haben.

Gerade in den Weiten des Webs gefunden und für hier als annehmbar empfunden.
 
dummheit - ein tabu?

zitat von lilith:

"ma sagt, da is was im bush. - na, do net!"

("man sagt, es sei etwas im bush. - nein, doch nicht!"
 
anlässlich des bush-besuches in wien:

NUR NOCH 24 STUNDEN:

Eines Tages entscheidet Gott, völlig unzufrieden mit der Menschheit und deren Sünden, dass er allem ein Ende setzen wolle. Er vereint alle Staatschefs der Welt, um ihnen seinen Entscheid, dass er die Menschheit in 24 Stunden vernichten werde, persönlich mitzuteilen.

Also sprach Gott: "Ich habe euch alle hier versammelt, um euch mitzuteilen, dass ich die Menschheit in 24 Stunden vernichten werde!"

Und die Staatschefs antworteten: "Aber Herr . . . . "

Und Gott: "Nichts ABER . . . , es reicht, die Menschheit hat kein Recht, weiter zu existieren. Kehrt also in eure Länder zurück und teilt euren Völkern mit, dass sie sich vorbereiten sollen. Ihr habt 24 Stunden!"

Der Erste, der sein Volk informierte war George W. Bush. In seiner Rede an die Nation ließ er verlauten: "Mein geliebtes Volk, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die gute ist, daß Gott existiert. Er hat mit mir gesprochen, aber dies wußten wir ja eigentlich schon.
Die schlechte ist, dass diese große Nation, unser großer Traum, in 24 Stunden nicht mehr existieren wird. Es ist Gottes Wille!"

Fidel Castro vereinte alle Kubaner und sprach: "Compañeros, kubanisches Volk, ich habe zwei schlechte Nachrichten für euch. Die erste ist, dass Gott existiert, er hat mit mir gesprochen. Ja, ich habe ihn gesehen und war ganz in seiner Nähe!!! Die ganze Zeit war ich auf dem falschen Weg!!!
Die zweite schlechte Nachricht ist, dass diese wunderbare Revolution, für die wir uns so sehr eingesetzt haben, in 24 Stunden vorbei sein wird. Es ist der Wille Gottes!!!"

Und zu guter Letzt wandte sich nach langem Schweigen und gelassen auch noch Wolfgang Schüssel an sein Volk:

"Heute ist ein ganz spezieller Tag für alle, denn ich habe zwei gute Nachrichten. Die erste ist, dass ich ein persönlicher Gesandter Gottes bin, denn ich habe persönlich mit ihm gesprochen.
Die zweite gute Nachricht ist, dass es, wie ich es während des Wahlkampfes verkündet habe, in 24 Stunden, ja, ihr hört richtig, in 24 Stunden, keine Arbeitslosigkeit, keinen Drogenhandel, keine Verbrechen, keine Asylbewerber, keine Transportprobleme, keine Steuererhöhungen, kein Elend und keine Armut mehr in diesem Land geben wird. Die ÖVP hält was sie verspricht!!!"
 
kathi schrieb:
NUR NOCH 24 STUNDEN:

Eines Tages entscheidet Gott, völlig unzufrieden mit der Menschheit und deren Sünden, dass er allem ein Ende setzen wolle. Er vereint alle Staatschefs der Welt, um ihnen seinen Entscheid, dass er die Menschheit in 24 Stunden vernichten werde, persönlich mitzuteilen.

Also sprach Gott: "Ich habe euch alle hier versammelt, um euch mitzuteilen, dass ich die Menschheit in 24 Stunden vernichten werde!"

Und die Staatschefs antworteten: "Aber Herr . . . . "

Und Gott: "Nichts ABER . . . , es reicht, die Menschheit hat kein Recht, weiter zu existieren. Kehrt also in eure Länder zurück und teilt euren Völkern mit, dass sie sich vorbereiten sollen. Ihr habt 24 Stunden!"

Der Erste, der sein Volk informierte war George W. Bush. In seiner Rede an die Nation ließ er verlauten: "Mein geliebtes Volk, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die gute ist, daß Gott existiert. Er hat mit mir gesprochen, aber dies wußten wir ja eigentlich schon.
Die schlechte ist, dass diese große Nation, unser großer Traum, in 24 Stunden nicht mehr existieren wird. Es ist Gottes Wille!"

Fidel Castro vereinte alle Kubaner und sprach: "Compañeros, kubanisches Volk, ich habe zwei schlechte Nachrichten für euch. Die erste ist, dass Gott existiert, er hat mit mir gesprochen. Ja, ich habe ihn gesehen und war ganz in seiner Nähe!!! Die ganze Zeit war ich auf dem falschen Weg!!!
Die zweite schlechte Nachricht ist, dass diese wunderbare Revolution, für die wir uns so sehr eingesetzt haben, in 24 Stunden vorbei sein wird. Es ist der Wille Gottes!!!"

Und zu guter Letzt wandte sich nach langem Schweigen und gelassen auch noch Wolfgang Schüssel an sein Volk:

"Heute ist ein ganz spezieller Tag für alle, denn ich habe zwei gute Nachrichten. Die erste ist, dass ich ein persönlicher Gesandter Gottes bin, denn ich habe persönlich mit ihm gesprochen.
Die zweite gute Nachricht ist, dass es, wie ich es während des Wahlkampfes verkündet habe, in 24 Stunden, ja, ihr hört richtig, in 24 Stunden, keine Arbeitslosigkeit, keinen Drogenhandel, keine Verbrechen, keine Asylbewerber, keine Transportprobleme, keine Steuererhöhungen, kein Elend und keine Armut mehr in diesem Land geben wird. Die ÖVP hält was sie verspricht!!!"

Danke für diese so K Ö S T L I C H E Geschichte. Selten so gelacht!
 
männlich machohaft angehaucht

Ein nicht unbedingt galanter Witz; Frauen in schlechter Stimmung sollten das Lesen zumindest verschieben.
-----------------------------------

Zwei Freundinnen, von denen die eine schon jahrelang vergeblich den passenden Mann sucht, treffen sich.
Fragt die mit den Problemen: "Ich erwische immer Schwächlinge - wie erkennt man eigentlich einen starken Mann ?"
Sagt ihre Freundin: "An ihren großen Füßen; Männer mit großen Füßen sind auch potent !"

Wieder allein - die "unbemannte" Frau wohnte im dritten Stock eines Wohnhauses - sah sie aus dem Fenster und bemerkte auf der Straße einen Mann mit großen Schuhen, der noch dazu den Eindruck hatte, dass er nicht wüsste, was er mit seiner Zeit anfangen sollte und zusätzlich zu ihr heraufsah.
"Kommen Sie herauf zu mir, kommen Sie doch, dritter Stock, Meier !", rief sie.

Der Mann schaute gar nicht nach einem Lift, sondern hastete sofort die Treppe hinauf.
Die Frau wartete schon an der Tür und sagte mit freundlicher Stimme: "Kommen Sie doch herein und nehmen Sie Platz!"
Der Mann ging in die Wohnung. Kaum hatte er Platz genommen, fragte die Frau: "Wollen Sie vielleicht etwas von mir?"
"Ja", sagte der Mann "wenn sie ein Bier hätten".

Die Frau verschwindet in der Küche, brachte nach 2 Minuten barbusig das Bier und fragte wieder: "Wollen Sie vielleicht etwas von mir "?, mit der deutlichen Betonung auf Wollen.
"Naja", sagte der Mann, "ich will ja nicht unverschämt sein, aber ich überlegte auf der Straße gerade, wohin ich heute essen gehen soll, wenn Sie vielleicht eine Kleinigkeit hätten !"
"Da haben Sie aber Glück", sagte die Frau, "ich war gerade beim Kochen".

Sie verschwindet wieder in die Küche, kommt nach 15 Minuten mit einem Wiener Schnitzel zurück, diesmal ganz nackt und fragt wieder. "Wollen Sie vielleicht etwas von mir?", diesmal schon mit einem erotisch-fordernden Unterton in der Stimme.

"Ja", sagte der Mann, "eines vielleicht noch - wenn Sie eventuell etwas kleinere Pantoffel für mich hätten, meine Schuhe sind mir viel zu groß!"

Liebe Grüße

Zeili
 
Alt, aber immer wieder lustig

Fragt ein kleiner Indianerjunge den Häuptling:
"Sag mal, warum heißt fliegender Adler eigentlich fliegender Adler?"
Darauf der Häuptling: "Ganz einfach, als fliegender Adler geboren wurde, flog ein Adler vorbei."
"Aha, und warum heißt großer Bär großer Bär?"
"Als großer Bär geboren wurde, lief ein großer Bär am Tipi vorbei.
Aber sag mal, zwei-fickende-Hunde, warum interessiert Dich das?"

*grins*

LG
 
Treffen sich zwei Geisteskranke und spielen Mensch-ärgere -dich -nicht.
Sagt der eine:"Schach!"
Sagt der andere: " Wieso??? Bei Halma gibt es keinen Elfmeter!!"
 
Werbung:
Raucher-Witz

In der Eisenbahn.
Meier zieht eine Zigarre aus der Tasche und fragt eine mitreisende Dame:

"Gestatten Sie, dass ich rauche?"
"Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause!"
"Na gut", sagt Meier enttäuscht, "dann eben nicht!"
 
Zurück
Oben