• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Hab ich schon zwei Mal geschrieben.

Du hast dich immer am Thema vorbei zu winden versucht, denn das ist zu beantworten:

Fakt ist: Der verlogene Oberpfaffe Franziskus musste tausende Kinderschändungen katholischer Pfaffen eingestehen, und hat Besserung und jede Aufklärung gelobt.

Realität aber ist, er verweigert die Herausgabe tausender Akten von Kinderschänder Klerikern,

ergo, Franziskus ist ein verstockter verlogener Schuft und Verbrechens Vertuscher, welcher verlogener Jesuit der er ist, alle Welt für blöde verkaufen will!

Werbung:
Aber meine Frage an @Ferenc ist, ob er Menschen
nennen würde, welche von dieser Franziskus'
Junta-Zeit und den Intriegen beider (Herrn Ratzingers
und Franzeskos Papstwahl beider...) -heute- wissen!

Franziskus Naheverhältnis zu der argentinischen Militärjunta, etwa die Auslieferung "linker" Priester an die Militärjunta, ist tausendfach von seriösen Medien im Net abgehandelt worden, desgleichen das er schon bei der Wahl Ratzingers zum Papst, selber Papst werden wollte, aber ihn Ratzinger mit der Verbreitung der Meldung über Franziskus Nahe Verhältnis zur Junta ausgestochen hat, ( Diese Tatsache und nicht der heilige Geist soll ausschlaggebend für die Wahl Ratzingers gewesen sein) meine Quellen über verfeinerte Einsichten in Interna der Kirche kann ich dir natürlich namentlich nicht bekannt machen, früher war es zum Teil der katholische Historiker Friedrich Heer aber der ist ja schon Jahrzehnte tot,einer ist, war Abt in einem großen NÖ Kloster, die zweite eine hohe Ordensfrau Dr...welche ihrerseits ihre Informationen von sehr weit oben bekommen, bekamen.

Zuletzt bearbeitet:

Leider kann man in "seriösen Medien"
auch genau Gegenteiliges lesen!

meine Quellen über verfeinerte Einsichten in Interna der Kirche kann ich dir natürlich namentlich nicht bekannt machen

Du hast schon einmal Deine Gespräche mit
*Friedrich Heer*
erwähnt.
Und wenn er von damaligen Skandalen wusste,
weshalb hat er sie dann nicht öffentlich gemacht:
Weil er unterlag doch (zwar auch Katholik - jedoch)
keiner Schweigepflicht?

Ich glaube nach wie vor -n u r- sämtliche Opfer
haben tapfersten Mut, und sind aufrichtig gewillt,
einiges an's Licht zu bringen!

*Friedrich Heer*
erwähnt.
keiner Schweigepflicht?

Was hier seitens derer schon passiert ist,kann gut wie schlecht sein und ein Ende mit Schrecken,wäre mir lieber wie ein Schrecken ohne Ende.

*Friedrich Heer*
erwähnt.
keiner Schweigepflicht?

Aber das hat er ja in seinem Werk und auch öffentlich mehrfach über alle Epochen der Kirche gemacht , dies hatte lediglich zur Folge das man "von oben" seine Bestellung zum Univ.Prof. erfolgreich verhindert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht gut aus für die Pfaffen, dermal haben diese Schweinehirten den Bogen scheints überspannt:

Wie die Deutschen über Papst und Kirche denken

Die große Mehrheit der Katholiken misstraut dem angekündigten Kurswechsel ihrer Kirche beim Thema Missbrauch:

► Nur 19 Prozent erwarten, dass die Kirche ihr Null-Toleranz-Versprechen in die Tat umsetzen werde. 53 Prozent glauben es hingegen nicht (27 Prozent unentschlossen).

Noch kritischer fällt das Urteil unter allen Befragten aus: Demnach ist nur jede neunte Deutsche (11 Prozent) von der neuen Null-Toleranz-Linie gegen Sexualstraftäter überzeugt.

► Gefragt nach Faktoren, die Missbrauch begünstigen können, wird dem Zölibat (Ehelosigket der Priester) der größte Einfluss beigemessen, gefolgt von Machtstrukturen, Autorität der Kirche und Homosexualität.

Darf ich euch alle mal darauf aufmerksam machen, dass ihr hier über ein nahezu unbedeutendes Randproblem - das schon lange sehr ernst angegangen wird und viele Lösungsansätze benennt - das zugrundeliegede Hauptproblem "unmenschliches Gegeneinander der Menschen in den materialistischen, lebengrundlagenzerstörenden Gesellschaften der Welt" total aus der antikatholischen Augenbinde verloren habt?

Werbung:
... Gefragt nach Faktoren, die Missbrauch begünstigen können, wird dem Zölibat (Ehelosigket der Priester) der größte Einfluss beigemessen ...

Wenn ein Priester die Anforderungen des Zölibat verfehlt, dann kommt schimmstenfalls ein Kind zur Welt - und ein Kind ist immer ein Grund zur Freude.

Was das Zölibat nicht macht: Es sorgt nicht dafür, dass ein Mann (vermutlich genetisch und/oder frühkindlich bedingt) als Pubertierender die Verhaltensdisposition "Pädpophilie" entwickelt, damit er später dann Priester werden darf.

Dieser Punkt wurde - wer weiß schon noch wie oft - immer und immer und immer wieder geklärt - aber dennoch will das scheinbar kein Mensch wahrnehmen. Genausowenig wollen die meisten Menschen wahrnehmen, dass bei einer Abtreibung ein Mensch stirbt.

(Übrigens nur mal an "meine eigenen Leute"gewandt, sollte zufällig hier mal einer vorbeischneien: natürlich ist der Schutz des Lebens der Mutter immer vorangig! Das ergibt sich natürlicherweise daraus, dass ohne künstliche Mittel ein Säugling ohne Mutter nicht überleben kann. In diesem Punkt herrscht scheinbar auch bei Lebensbefürwortern teils eine Fehleinschätzung vor, die manche halsstarrigerweise und seltsamerweise auch nicht korrigieren wollen, vermutlich weil sie sonst gezwungen sind in Schörkeln zu diskutieren, was wirklich nicht so einfach ist.)

Aber es gibt eben oft diese einfachen Antworten nicht, die Extremisten immer suchen. (z.B. "vernichtet die katholische Kirche und alles wird gut", Ferenc!) Manchmal - vermutlich sogar mehr oder weniger immer - ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten der Kurzschnörkel "leben und leben lassen".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben