• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Ich hoffe und glaube - im Gegensatz zu Ihnen - an die Veränderungen der Kirche. :pBin gespannt wie viele fett gedruckte Zeilen jetzt folgen werden.

Noch eine ganz einfache Frage, was wäre von einem Kindergartenbetreiber zu halten, dem bekannt wird das eine erkleckliche Anzahl seiner Betreuer im Kindergarten praktizierende Pädophile sind, und er diese Pädophilen nicht anzeigt noch entlässt , und sie weiter in Diensten des Kindergartens belässt?

Würdest du diesem Kindergartenbetreiber verbale Beteuerungen die Situation ändern zu wollen glauben, und ihn noch als kompetent Kinder zu betreuen sehen?

Werbung:
Noch eine ganz einfache Frage, was wäre von einem Kindergartenbetreiber zu halten, dem bekannt wird das eine erkleckliche Anzahl seiner Betreuer im Kindergarten praktizierende Pädophile sind, und er diese Pädophilen nicht anzeigt noch entlässt , und sie weiter in Diensten des Kindergartens belässt?

Würdest du diesem Kindergartenbetreiber verbale Beteuerungen die Situation ändern zu wollen glauben, und ihn noch als kompetent Kinder zu betreuen sehen?

Niemals würde ich meine Kinder in diesen Skandal-Kindergarten geben! Und ich würde darauf hoffen, dass dieser Kindergarten endlich in einem Internetforum zu Tode geschrieben wird. :lachen:

Bei Bekanntwerden von "konkreten Mißbräuchen" hat die Kirche Veränderungen versprochen. Es wird an den Eltern liegen, ob und wem sie vertrauen.

Niemals würde ich meine Kinder in diesen Skandal-Kindergarten geben! Und ich würde darauf hoffen, dass dieser Kindergarten endlich in einem Internetforum zu Tode geschrieben wird. :lachen:

Brave Ironie Großer, ich mag dich;)

Aber man muss sich das wirklich einmal real vorstellen, man käme etwa einer der Kindergarten Ketten Wiens drauf, das große Teile der Kindergärtner dieser Firma seit Jahren Kinder schändet, und die Kindergartenleitung davon gewusst hat. Die Reaktion der Kindergarten Leitung wäre zerknirscht Besserung zu geloben, aber nach einiger Zeit stellt sich heraus, das der überwiegende Teil der Kinderschänder, ganz als wäre nichts geschehen weiter im Kindergarten arbeitet, und die Kindergartenleitung keinen einzigen Kinderschänder in seinen Diensten dem Gericht angezeigt hat.

Welch ein empfehlenswerter Kindergarten:reden::reden::reden:

Jetzt betreibt dich Kirche gar schon verlogene Propaganda gegen sich selbst, seltsam!
Der Satz: Und der Missbrauch dauert offenbar noch an. stammt nicht aus Kirchenmund. Die anderen Veröffentlichungen sollen inner- und außerkirchlich aufzeigen, was passiert ist. Wie sich von diesen Verbrechen Nichtbetroffene verhalten, habe ich ja schon x-mal hingewiesen: Es nehmen viele in Kauf.

Hast du jemals von dem göttlichen Gebot "sei ein schleimiger Arschkriecher" gehört? Also was soll das als Antwoirt auf das, was ich da ganz konkret gesagt hatte? Du hast das entweder nicht gelesen oder kein Wort davon verstanden, sonst würdest Du keine solchen banalen Quatsch dann darüber reden - er sei denn Du willst von mir ebenfalls in die Kategorie "potentieller Massenmörder" eingereiht werden - in der ich Ferenc führe. Die harmlosere Kategorie "Mitläufer" klänge aber auch nicht gerade berauschend.

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
Welche Schublade du auf machst und in welche du mich mich steckst,sei dir überlassen,ohne göttliches Gebot:nein:
Wenn Einstein nicht vor seiner eigenen Haustür gekehrt hat,was ist dann Welt?
Gott ist nichts und nichts Gott,....reicht das,...:blume2:
Ein Mensch der das Böse nicht zuläßt, muss wohl selber böse werden,also da meine Passivität vielleicht besser geartet ist und das Böse verdorrt,...frag die Rosenhecke:blume2:

Brave Ironie Großer, ich mag dich;)

dito. :liebe:

...
Aber man muss sich das wirklich einmal real vorstellen, man käme etwa einer der Kindergarten Ketten Wiens drauf, das große Teile der Kindergärtner dieser Firma seit Jahren Kinder schändet, und die Kindergartenleitung davon gewusst hat. Die Reaktion der Kindergarten Leitung wäre zerknirscht Besserung zu geloben, aber nach einiger Zeit stellt sich heraus, das der überwiegende Teil der Kinderschänder, ganz als wäre nichts geschehen weiter im Kindergarten arbeitet, und die Kindergartenleitung keinen einzigen Kinderschänder in seinen Diensten dem Gericht angezeigt hat.

Welch ein empfehlenswerter Kindergarten:reden::reden::reden:

Wenn der Rechtsstaat, bestehend aus Ehemaligen und Förderern des Kindergartens diesen insgesamt als systemrelevant ansieht und wenn die Eltern gläubig sind, was nutzt da das Bellen und Beißen, zumal dann, wenn es nur Passanten erschreckt?

Werbung:
dito. :liebe:

Wenn der Rechtsstaat, bestehend aus Ehemaligen und Förderern des Kindergartens diesen insgesamt als systemrelevant ansieht und wenn die Eltern gläubig sind, was nutzt da das Bellen und Beißen, zumal dann, wenn es nur Passanten erschreckt?

Traurig aber wahr singt Danzer.

Zurück
Oben