• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Du sprichst da anscheinend gerade mit jemandem namens Ferenc.
Diese Person lese ich nicht.
Ich finde deren Wortwahl ordinär und widerwärtig.
Und die Dauerhetze, die diese Person absondert, ermüdend.

Und das du geistig moralische Witzfigur ist meine "Dauerhetze":

Katholische Kirche in DeutschlandMissbrauchsstudie dokumentiert Tausende sexuelle Übergriffe
Eine neue Studie der katholischen Kirche offenbart: Mindestens 1670 Kleriker haben sich von 1946 bis 2014 an Schutzbefohlenen vergangen. Und der Missbrauch dauert offenbar noch an.

Werbung:
Das wäre fürchterlich. Die Studie gibts allerdings nicht her. Es ist Teil der Schlagzeile im Spiegel
http://www.spiegel.de/panorama/gese...e-zaehlt-3677-missbrauchsopfer-a-1227688.html
Die "Zeit" sagt nichts darüber
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...e-bischoefe-sexueller-missbrauch-aufarbeitung

Hier gilt es eine Frage zu beantworten, was bewegt einen Menschen wie dich, von ganz offensichtlich nicht so bescheidener Intelligenz wie die Messieurs A. J. P. und M. zu solch durchsichtigen Verharmlosungen und Ausreden zu greifen?

Wie kann man angesichts der Tatsache das praktisch alle klerikalen Kinderschänder weiter von der Kirche gedeckt und versteckt in Diensten der Kirche tätig sind, und weiter auf Kinder losgelassen werden nur "glauben" das sich gravierendes ändern wird. Vor allem wo ja unter den tausenden klerikalen Kinderschändern wahrscheinlich hunderte angeborene triebhafte Pädophile sind, welche ihre Perversion bestenfalls kurzfristig unterdrücken können.

Hoffen und wünschen kannst du dir allerhand, aber die Tatsache das tausende Kinderschänder Kleriker weiter von der Kirche gedeckt und versteckt, unentdeckt weiter auf Kinder los gelassen werden, verweisen deine Änderungshoffnungen in das Märchenreich!

Zuletzt bearbeitet:
Katholiken sind nicht immer freundlich:nein:
Dann bin ich selbst manchmal besser:blume2:

Hast du jemals von dem göttlichen Gebot "sei ein schleimiger Arschkriecher" gehört? Also was soll das als Antwoirt auf das, was ich da ganz konkret gesagt hatte? Du hast das entweder nicht gelesen oder kein Wort davon verstanden, sonst würdest Du keine solchen banalen Quatsch dann darüber reden - er sei denn Du willst von mir ebenfalls in die Kategorie "potentieller Massenmörder" eingereiht werden - in der ich Ferenc führe. Die harmlosere Kategorie "Mitläufer" klänge aber auch nicht gerade berauschend.

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

durchsichtigen Verharmlosungen und Ausreden zu greifen?
Ich habe die Aussage
Und der Missbrauch dauert offenbar noch an.
nicht als Teil bzw. Konsequenz der zitierten Studie sondern als Teil einer Schlagzeile benannt.
Sollte es tatsächlich so sein, hab ich das als fürchterlich bezeichnet.
Worin sehen Sie da durchsichtige Verharmlosung oder Ausreden?

Ich habe die Aussage
Und der Missbrauch dauert offenbar noch an.
nicht als Teil bzw. Konsequenz der zitierten Studie sondern als Teil einer Schlagzeile benannt.
Sollte es tatsächlich so sein, hab ich das als fürchterlich bezeichnet.
Worin sehen Sie da durchsichtige Verharmlosung oder Ausreden?

Aus genau diesen Gründen:

Und indem du diese Einsicht ignorierst, widerlegst du sie nicht.

Wie kann man angesichts der Tatsache das praktisch alle klerikalen Kinderschänder weiter von der Kirche gedeckt und versteckt in Diensten der Kirche tätig sind, und weiter auf Kinder losgelassen werden nur "glauben" das sich gravierendes ändern wird. Vor allem wo ja unter den tausenden klerikalen Kinderschändern wahrscheinlich hunderte angeborene triebhafte Pädophile sind, welche ihre Perversion bestenfalls kurzfristig unterdrücken können.

Hoffen und wünschen kannst du dir allerhand, aber die Tatsache das tausende Kinderschänder Kleriker weiter von der Kirche gedeckt und versteckt, unentdeckt weiter auf Kinder los gelassen werden, verweisen deine Änderungshoffnungen in das Märchenreich!

Hast du jemals von dem göttlichen Gebot "sei ein schleimiger Arschkriecher" gehört? Also was soll das als Antwoirt auf das, was ich da ganz konkret gesagt hatte? Du hast das entweder nicht gelesen oder kein Wort davon verstanden, sonst würdest Du keine solchen banalen Quatsch dann darüber reden - er sei denn Du willst von mir ebenfalls in die Kategorie "potentieller Massenmörder" eingereiht werden - in der ich Ferenc führe. Die harmlosere Kategorie "Mitläufer" klänge aber auch nicht gerade berauschend.

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Wenn je eine Wahl zum moralisch minderwertigsten Subjekt im Forum gemacht wird, den ersten Platz hast du gepachtet.

Ich bin also weil ich die tausenden Kinderschändungen der Pfaffen mit harten Worten kritisiere, ein potentieller Massenmörder (warum eigentlich) was aber bist dann du, der schmutzige Leugner dieser von den Pfaffen bereits eingestandenen Verbrechen, oder was sind die Kinderschänder Verbrecher Pfaffen selber?

Ich hoffe und glaube - im Gegensatz zu Ihnen - an die Veränderungen der Kirche. :pBin gespannt wie viele fett gedruckte Zeilen jetzt folgen werden.

Du sprichst da anscheinend gerade mit jemandem namens Ferenc.
Diese Person lese ich nicht.
Ich finde deren Wortwahl ordinär und widerwärtig.
Und die Dauerhetze, die diese Person absondert, ermüdend.

Das ist die Methode die Fanatiker erlernen und praktizieren und diese Ermüdung ist Teil der Strategie. Es dauert um ein vieles länger Antworten auf diese gedanklich und faktisch leeren Propagandaphrasen zu formulieren. Wortwahl genau wie die "gefakten" Fakten benutzen ein Art klassisches Konditionierungschema. Strategie: Irgendwas bleibt schon hängen und im besten Falle löst man ein Art Dominoeffekt aus. Soche überschnappenden Dominoeffekte kannte ich früher nur aus dem englischsprachigen Kulturraum - allen voran aus den USA. Die Brexit "Debatte", total verrückt und lähmend, ist wohl auch so was. Solche Dinge sind aber saugefährlich. Ein kurze Zeit vor dem Irak-Krieg, den George W. Bush gegen Saddam Hussein führte, da war es praktisch unmöglich mit irgendeinem Amerikaner auch nur noch ein halbwegs vernünftiges Wort darüber zu sprechen (wirklich mit jedem - unabhängig von der früheren politischen Anschauung), dass man diesen Krieg besser sein lassen solle, weil so ein "preemptive strike" - also ein vorbeugender Erstschlag - ganz generell nicht von den Kriterien eines gerechten Kreiges (= eines zu rechtfertigenden Krieges) gedeckt ist. Leider führen da viele in solchen Zusammenhängen Diskussionen darüber, dass es gerechte Kriege ohnehin nicht gäbe. Aber die meinen mit dem Wort "gerechte Kriege" nicht "zu rechtfertigende Kriege" sondern "heilige Kriege" - und die gibt es tatsächlich nicht, denn in einem Krieg verlieren immer beide Parteien. Die Lehre vom gerechten Krieg ist faktisch indirekt die Lehre wann man einen Krieg auf gar keinen Fall führen darf - z.B. wenn man weiß, dass man ihn verlieren wird.

Kriege sind trotzdem darüber hinaus natürlich immer ein schreckliches Übel. Sogar ein Sieg ist schrecklich. Und wer in einem Krieg gewinnt der gerät zudem in die Gefahr das nächste Problem wieder mit fanatischem Gelaber und Gewalt statt mit Verstand und Vernunft lösen zu wollen. Das nur dazu gesagt, damit Du nicht aufgibst und Dich nicht irre (=unwahr) oder kirre (=entnervt) machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es dauert um ein vieles länger Antworten auf diese gedanklich und faktisch leeren Propagandaphrasen zu formulieren.

Ja das sind halt gedanklich leere Propagandaphasen:

Katholische Kirche in DeutschlandMissbrauchsstudie dokumentiert Tausende sexuelle Übergriffe
Eine neue Studie der katholischen Kirche offenbart: Mindestens 1670 Kleriker haben sich von 1946 bis 2014 an Schutzbefohlenen vergangen. Und der Missbrauch dauert offenbar noch an.

Jetzt betreibt dich Kirche gar schon verlogene Propaganda gegen sich selbst, seltsam!

Zurück
Oben