• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Nun, was sagst du zu dem katholischen Knabenpuff?

„Ich wurde an katholische Geistliche verliehen“

Lübeck – Als Kind war Rudolf Kastelik (70) in verschiedenen katholischen Kinder- und Jugendheimen untergebracht, u.a. in Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein). Wenn er an die Waschräume darin zurückdenkt, bekommt er noch immer Herzrasen und Schweißausbrüche.

Ganz allgemein und so kurz als mir möglich: Erst mal gab es nach dem Krieg eine große Menge an Waisen in Deutschland, um die sich mehr schlecht als recht gekümmert wurde. Es war einfach alles knapp - auch für andere. Die katholische Kirche (zusammen mit den Protestanten natürlich, die in Schleswig Holstein etwa 10mal so viel Mitglieder haben als die Katholiken) hat's aber gemacht: sie hat sich gekümmert und ist nun natürlich naturgemäß die, die etwas falsch gemacht hat, denn die, die sich um nichts gekümmert haben, außer den eigenen Nachwuchs zu vermöbeln, wenn der nicht spurte, können naturgemäß ihre Hände in Unschuld waschen.

Tatsächlich ist es so, dass es überhaupt kein einheitliches Bild bei den Waisenkindern gibt und Waisenkinder oft auch total unterschiedliche - teils sehr widersprüchliche - Dinge über genau dieselbe Zeit, denselben Ort und dieselben Menschen erinnern. Da wird mal schnell aus einem Heiligen ein Schurke und aus einem Schurken ein Heiliger. Ich weiß jetzt nicht was an den Vorwürfen von Herrn Rudolf Kastelik dran ist - es kann auch alles davon ganz genau stimmen, das weiß ich nicht - aber ganz grundprinzipiell kann jemand auch etwas erinnern was tatsächlich niemals geschehen ist. Genau genommen scheinen wir wohl unsere Erinnerungen bei jedem Erinnern zu modifizieren. Wir konstruieren vermutlich Widersprüche weg, überhöhen Nebensächliches und verzerren Hauptsächliches. Deswegen erinnern wir Böses wenn wir jemanden als Böse einstufen und Gutes wenn wir jemanden als gut einstufen. Die Frucht vom "Baum der Erkenntnis von gut und böse" vertreibt uns da ganz von selbst aus dem Paradies der frommen Denkungsart. Manches wird dabei verdrängt. Vor allem eigenes Fehlverhalten verdrängt man gerne. Auch ein Grund beichten zu gehen ist es eine realistische Selbsteinschätzung zu erlernen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da wird mal schnell aus einem Heiligen ein Schurke und aus einem Schurken ein Heiliger. Ich weiß jetzt nicht was an den Vorwürfen von Herrn Rudolf Kastelik dran ist - es kann auch alles davon ganz genau stimmen, das weiß ich nicht - aber ganz grundprinzipiell kann jemand auch etwas erinnern was tatsächlich niemals geschehen ist.

Du bist eine seltene Mischung aus sehr bescheidenem IQ, und völliger Charakterlosigkeit, ich denke du bist selbst unter den Christen am unteren Ende der Werthaftigkeit zu finden!

Thema von wem, die Kirche hat ihre Kinderschändungen immer so lange es ging vertuscht, und wenn alle Stricke reißen erkauft sie sich das Schweigen der Opfer um Millionen, in Österreich haben diese Klerikalsäue bereits 23 Millionen Euro abgelegt, das heißt sie haben tausende Vergewaltigungsopfer zum Schweigen gebracht.

Wenn ein Mißbrauchter Schweigegeld annimmt, dann ...

Ja was dann, dann ist für den pfäffischen Kinderschänder der Fall erledigt, der Dreckspfaffe braucht nur zu bezahlen, und damit hat sichs?
Sind die Kirchen zu Kinderpuffs entartet, wo sich der Pfaffe die Objekte seiner perversen Begierde nur aussuchen muss, die Kinder alsdann fickt, bezahlt und damit hat es sich?

Soviel ich weiß, ist die Klasnikkommission unabhängig und die Opfer sind in keiner Weise zum Schweigen verpflichtet.

Soviel ich weiß, ist die Klasnikkommission unabhängig und die Opfer sind in keiner Weise zum Schweigen verpflichtet.

Bei deinem schwachsinnigen Büttel Monsieur A. ist eine derart unsinnige Behauptung nicht verwunderlich, aber von dir, schäm dich.

Natürlich ist die Klasnic Kommission nicht unabhängig, dies ist eine der dreisten Lügen vom Kardinal Grafen Schönborn, denn wie sollte Klasnic unabhängig sein, wenn Schönborn der Auftraggeber ist?

Die Klasnic Kommission dient einzig der Vertuschung tausender Kinderschändungen katholischer Pfaffen, indem sie sich das Schweigen der Opfer erkauft, 23 Millionen haben die Pfaffen wie gesagt bereits abgelegt, also muss es sich um tausende Kinderschändungen gehandelt haben, viel mehr als Klasnic zugibt.

Und bei der Anzahl der Geschändeten und mit Geld ruhig gestellten, lügen sie ganz sicher, denn dies würde bei 23 Millionen und 1300 gekauften Opfern der Pfaffen 17600 Neuronen pro geschändetem Kind bedeuten, es waren also wesentlich mehr.

Desgleichen lügen die Kölner Paffen wie gedruckt, indem sie dreist die Tatsachen verdrehend behaupten sie hätten eine unabhängige Rechtsanwaltskanzlei mit der Aufklärung ihrer Kinderfickereien en masse beauftragt, wahr ist, die Anwaltskanzlei mag an sich unabhängig sein, aber indem sie von den Pfaffen mit der Causa beauftragt wurde, ist sie in dieser Angelegenheit natürlich nicht mehr unabhängig.

Wenns auch eine wesentliche Verbesserung bringt, hab ich nichts dagegen.

Verstehe!
Ich sehe es so: Ehemalige Mitläufer (wie Wissende u. a. ...)
können keine grundlegende Änderung herbeiführen!

Um Verhinderung einer Seuche, setzt kaum jemand einen
Virusfall in eine Gruppe gesunder (ungeimpfter) Mitbürger!

Werbung:
Zurück
Oben